WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bin auch für das linke Bild, das andere war nur ein "Gedankenfurz". Das es leistungstechnisch keinen Unterschied macht, ist mir bewusst. Mir geht es dabei auch in erster Linie um die Optik und wie ich es im Fortress am besten realisieren kann. Bleibt nur noch die Frage, nach der Pumpenentkopplung.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Basis vom AGB hat doch diese vier Löcher mit gewinde. Da sollten diese entkopplungs gummipufferteile rein passen, das geht aber nur bei wandmontage oder mit einem Winkel auch stehend auf dem Boden.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Frage zu Entkopplung einer DDC-1T:

Ich werde eine DDC-1T mit einem Aqualis DDC 100 verwenden. Mir ist bekannt, dass die meisten User auf das Shoggy setzen. Leider habe ich mit diesem Spongebob-Verschnitt ein persönliches Problem :ugly:. Welche alternativen Entkopplungsmethoden könnt Ihr mir empfehlen?
Wie wäre es mit folgenden Kandidaten:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...aing-silencer-set-klettmatte-60x60mm-daemmung
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...n-befestigungssockel-eheim-phobya-laing?c=348

Das erste sieht fast wie ein Shoggy aus, die Entkoppler vom zweiten haben eine deutlich geringere Entkopplungswirkung, als ein Shoggy.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe nur meine Bedenken, ob das alles auch stabil ist und nicht rumwackelt? In meiner ersten Wakü hatte ich eine D5 + Monsoon Premium AGB. Wenn ich mir jetzt diese Schaumstoffkonstruktionen anschaue und mit vorstelle, wie dort eine Pumpe samt befülltem AGB drauf rum werkelt.....oh oh oh :wow:
Ich weiß auch nicht genau was besser ist, die Pumpe direkt zu enkoppeln oder aber den Aqualis über z.B. diese Winkel, dann wäre die Pumpe ja ohne direkten Kontakt zum Rest.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja, das glaube ich auch. Da Wasserkühlung eh immer ein sehr individuelles Ding ist, werde ich wohl einfach selber probieren müssen, auch auf die Gefahr hin, dass unnötige Euro´s verbrannt werden.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe nur meine Bedenken, ob das alles auch stabil ist und nicht rumwackelt? In meiner ersten Wakü hatte ich eine D5 + Monsoon Premium AGB. Wenn ich mir jetzt diese Schaumstoffkonstruktionen anschaue und mit vorstelle, wie dort eine Pumpe samt befülltem AGB drauf rum werkelt.....oh oh oh :wow:
Ich weiß auch nicht genau was besser ist, die Pumpe direkt zu enkoppeln oder aber den Aqualis über z.B. diese Winkel, dann wäre die Pumpe ja ohne direkten Kontakt zum Rest.

Ich habe noch keine hohen AGBs auf ein Shoggy gestellt, kann die Bedenken aber nachvollziehen. Als Bastelnatur würde ich vermutlich das Shoggy halbieren (bzw. als Bastlernatur habe ich natürlich mehr als genug Schwammgummi ausm Baumarkt schon da, auch in doppelter Dicke :ugly: ) und dann die ganze Kombination aus AGB und Pumpe mit zwei langen Winkeln dazwischen runterhängen lassen. Wenn sich der Schwerpunkt von Pumpe und AGB unterhalb der Shoggy-Auflage befindet, dann kann da auch nichts mehr kippeln. Die Entkopplungswirkung bleibt aber voll vorhanden.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

oder aber den agb nach oben hin noch entkoppelt absichern, mit gummibändern zB
also zusätzlich zu einem shoggy, auf dem das ganze steht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

oder aber den agb nach oben hin noch entkoppelt absichern, mit gummibändern zB
also zusätzlich zu einem shoggy, auf dem das ganze steht

Genau das hab ich ja gemacht, aus genau diesem Problem: der hohe Aufsatz-AGB hat die Pumpe einfach vom Shoggy runterkippeln lassen. Auf den beiden Bildern erkennt man so ein bisschen, was ich meine:

WP_20140419_015.jpg WP_20140422_002.jpg
Nicht zwingend schön, aber funktional. :ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

wäre ohne den dfm warscheinlich garnicht nötig.
und bei dir sieht man davon auch nix, ich weiss nicht, wie gut man das bei -H1N1- sehen kann und soll.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nicht der DFM zieht das ganze schräg, sondern der Schlauch.
Wenn du den von oben, ohne den Winkel anschrauben würdest, müsstest du nur noch den Schlauch durch die Schrauböse bzw. den Schraubhaken sichern.
Dann hast du alles wunderbar entkoppelt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nicht der DFM zieht das ganze schräg, sondern der Schlauch.
Wenn du den von oben, ohne den Winkel anschrauben würdest, müsstest du nur noch den Schlauch durch die Schrauböse bzw. den Schraubhaken sichern.
Dann hast du alles wunderbar entkoppelt.
Dann stünde aber der Schlauch über die Schubladenfront raus und ich könnte die Schublade nicht mehr schließen :ugly:

Dieser ganze Teil (Pumpe, AGBs, DFM) wird aber nach Weihnachten nochmal komplett umgebaut, dann kommt da ne hübschere Lösung hin.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dazu brauchts ja auch kein Google... nen Blick auf die HP reicht.. Inner CH kein Vertrieb, in D bekommst Zeug von denen bei: Caseking, Conrad, Innovatec und Mindfactory. Ne Mail an die 4 Firmen und man sollte weiter sein....
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hätte mal ne Frage zum Transport, ich muss am WE das erste mal meinen PC transportieren (ca. 90min Autofahrt) seit ich auf Wakü umgerüstet habe, sollte man da vorher das Wasser ablassen oder kann man das ohne bedenken befüllt transportieren?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Welche Schlauchgröße ist für kleine Biegungen am besten geeignet, bzw. in welcher Reihenfolge? Gibt es da vielleicht eine Tabelle oder so?
 
Zurück