WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bombenfest klingt schlecht, hast du mit Werkzeug nachgeholfen? Wenn ja sind evtl die Dichtungen beschädigt
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab den Fehler jetzt gefunden. Der AGB hat unten an der Verschraubung Risse bekommen. Nachdem ich ein wenig an ihm gewackelt habe lief das Wasser richtig böse durch den Riss aus. Habe jetzt erstmal alles getrocknet und mit Isolierband behelfsmässig abgedichtet. Muss die tage sowieso neuen Schlauch bestellen weil ich einen weiteren 360er Radiator ins System einbauen will. Dann kommt gleich ein neuer AGB dazu.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

die air penetrator sind wohl ganz gut, wenn man einen weiteren weg zu überbrücken hat mit der luft. also, wenn ich mit meinem frontlüfter auch den cpu-kühler anpusten will oder sowas
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hm. Ich hatte gedacht, dass es nützt, wenn die Luft direkt durch den Radi gedrückt wird, statt nach aussen zu verwirbeln. Man könnte sich so quasi Shrouds sparen - war mein Gedanke. Die Argumentation von Toifel klingt aber auch gut.

War nur ein Gedanke :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn der Lüfter vernünftig auf dem radi sitzt, drückt der die luft genauso gut durch. Mit einem shroud kann man den toten Punkt in der Mitte ein wenig weniger tot werden lassen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hm. Ich hatte gedacht, dass es nützt, wenn die Luft direkt durch den Radi gedrückt wird, statt nach aussen zu verwirbeln. Man könnte sich so quasi Shrouds sparen - war mein Gedanke.

Sicherlich wären geschlossene Rahmen mit solchen Lüftern von weit geringerer Bedeutung.
Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem geschlossenen Rahmen, der die Luft 100% leitet, die Lamellen schützt und den Radiator stabilisiert, und einem Lüfter, der dank zusätzlicher Streben im Luftstrom bei gleicher Drehzahl einen Tick lauter und schwächer ist und mehr Produktionsaufwand/Kosten verursacht...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mich würde es interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit Acrylröhren anstelle von Schläuchen? Ich kam auf die Idee weil ich realtiv viele Winkel im System habe und das nicht so besonders schön finde...

Ich dachte da an Monsoon Produkte:
Warenkorb | Aquatuning Switzerland

Was sind die Vorteile und was die Nachteile? Mich schreckt zudem der eher hohe Anschaffungspreis ab, zudem muss man bei einer neuen Grafikkarte auch jedes mal zwei neue Rohre biegen.
 
Mich würde es interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit Acrylröhren anstelle von Schläuchen? Ich kam auf die Idee weil ich realtiv viele Winkel im System habe und das nicht so besonders schön finde...

Ich dachte da an Monsoon Produkte:
Warenkorb | Aquatuning Switzerland

Was sind die Vorteile und was die Nachteile? Mich schreckt zudem der eher hohe Anschaffungspreis ab, zudem muss man bei einer neuen Grafikkarte auch jedes mal zwei neue Rohre biegen.

Plus....CPU wechsel oder sonstiger kleinkram sehr schnell sehr teuer werden. Nen fetzen Schlauch hat normalerweise jeder daheim noch irgendwo rumliegen :what:

Mit einem shroud kann man den toten Punkt in der Mitte ein wenig weniger tot werden lassen.

Makes My Day :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey, ich erwische immer irgendwelche fließenden Konversationen wenn ich hier was fragen will, tut mir sorry...

Nur ganz kurz: Reicht der Radi für nen i5-3330? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil bzw der Marke gemacht? Danke schonmal ;)
BLACK ICE GT STEALTH 240 DUAL-RADIATOR im Conrad Online Shop | 870693

Btw: Eine leise, gute und optisch ansprechende Lüfterempfehlung (also fliegt Noctua raus, weil optische Folter) für den Radi wäre auch noch nice :) Danke
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

für die black ice sind die noiseblocker blacksilent pro eine gute wahl, denn die lüfterblätter sind auch eher glänzend als matt.
die black ice radiatoren sollen garnicht so schlecht sein. sind wohl nur hier in DE nicht so verbreitet, eher in den staaten. und n dual-radi reicht für eine cpu locker aus.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alles klar, danke für die schnelle und präzise Antwort :) Mit Noiseblocker hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, die werden es dann wohl auch ;)

Danke :)
 
Zurück