WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn ich richtig gerechnet habe, ca. 32 cm³. Ihr seht den Agb (is bei der Pumpe dabei), er is recht klein.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich glaub hier ists passender :D

Wär ein 360 und ein 240 mit jeweils 30mm Dicke für einen 4790k und eine GTX780(Ti) auch ausreichend?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja. Die Kombi bändigt bei mir einen übervolteten i7 920 und eine HD7970 (+Festplatten) problemlos, die dürften zusammen sogar mehr heizen.
 
Vielen Dank! Ich glaube, ich gehe zur Sicherheit mal lieber mit einem dickeren 360 :)
Dicker heisst aber nicht automatisch besser. Meiner Meinung nach sind 45mm das ideale Mittelmass zwischen sehr langsamen Lüftern (um 500rpm) und eher schnellern Lüftern (z.B. 1500rpm) darstelllt, also zwischen Silent und Performance. Der dickere Radiator bringt nur dann eine Temperaturverbesserung, wenn die Lüfter entsprechend schneller drehen, was zulasten der Lautstärke geht. Bei niedrigen Drehzahlen schneidet ein dünnerer Radiator besser ab.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

/sign.
ich würde, solange es passt, einen 45mm dicken radi einbauen und nur dort, wo es nicht anders geht einen 30mm dicken. die 60mm oder gar 80mm würde ich nur dann nehmen, wenn es auf jedes bisschen leistung ankommt und die lautstärke dabei nebensache ist. zum beispiel, wenn man die radiatoren in einem anderen raum lagern kann ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hinweise: Das Entfernen des CPU-Heatspreaders und Freilegen des Prozessor-Die geschieht auf eigenes Risiko und geht mit dem Verlust der Herstellergarantie einher! Bitte beachten Sie, dass sich laut EK Water Blocks nur bei den Intel-Prozessoren der dritten Core-i-Generation namens "Ivy Bridge" der Heatspreader entfernen lässt. Bei früheren Generationen ("Sandy Bridge", "Clarkdale", "Arrandale") ist dies demnach nicht möglich und sollte nicht versucht werden!

Wer lesen kann... ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Es lässt sich bei Haswell der IHS auch entfernen. der Sockel ist doch auch der Gleiche. Warum sollte es denn nicht gehen?

Durchgelesen hab ich mir das schon KingPiranha;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Sockel von Haswell und Ivy Bridge ist btw. nicht der gleiche ;) 1150 vs. 1155.

Edit: Um auf deine Frage zu antworten, schau mal auf der Herstellerseite vorbei: EK-Supremacy PreciseMount Add-on Naked Ivy Da steht was von

- Intel® Core i7 3000 & 4000 series CPUs
- Intel® Core i5 3000 & 4000 series CPUs
Edit 2:

EK-Supremacy PreciseMount Add-on Naked Ivy is an add-on that allows the use of de-lidded 3rd- (Ivy Bridge) and 4th (Haswell) generation Intel® Core i3/i5/i7 processors with EK-Supremacy series CPU water blocks.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hat jemand schon mal, der schon seit langer Zeit mit Wakü operiert, fest gestellt wie nervig GPU Lüfter sind :D ?

Ich hab meine 2. GTX 780 Ti zwecks Stresstest und so mit eingebaut und trotz des EVGA ACX Coolers hab ich das Gefühl in Spielen wie Arma oder WatchDogs einen Jet der startet neben mir zu haben... bin wahrscheinlich extrem verwöhnt von meinen WaKü Systemen haha... bin froh wenn ich Dienstag den Kühler für die GPU bekomme :) .
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

servus,
was ist denn gerade so "in" in sachen kühlflüssigkeit? als ich das letzemal,vor 1.5 jahren, was gebaut hatte,musste es unter uv licht leuchten.das muss es jetzt nicht mehr:D
also was empfiehlt der profi? aber bitte nix sauteueres...einfach mainstream,das was alle nehmen....aber nix selbst gemixtes please:daumen:
 
servus, was ist denn gerade so "in" in sachen kühlflüssigkeit? als ich das letzemal,vor 1.5 jahren, was gebaut hatte,musste es unter uv licht leuchten.das muss es jetzt nicht mehr:D also was empfiehlt der profi? aber bitte nix sauteueres...einfach mainstream,das was alle nehmen....aber nix selbst gemixtes please:daumen:

Eigentlich reicht destilliertes Wasser meiner Meinung nach vollkommen aus, wenn man keine korrodierende Teile wie Aluminium im Kreislauf hat.

Korrosionsschutz wird aber zwingend benötigt, wenn Aluminium im Kreislauf ist, wenn man keine Schäden riskieren will. Wenn du nicht selber mixen willst, würde ich dir Innovatek Protect empfehen, sonst destilliertes Wasser gemisch mit G48, eigentlich Frostschutz für Autos.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Es hilft durchaus gegen Algen vozusorgen. Watercool hat dafür mal zu Zitronensäure geraten, alle anderen Hersteller haben irgendwelche chemischen Mittel die ohne die Notwendigkeit von Korrosionsschutz auch alle funktionieren.
 
Zurück