WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann ich Innovatek Protect von der Gießkanne zurück in die Flasche füllen? Oder ist das zu schlimm dreckig?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dann werde ich es wagen...

€: Und heißt biologisch abbaubar, dass ich es in den Abfluss gießen kann?
 
Das mit der Giesskanne würde ich eher vermeiden, da du Verunreinigungen wie Dreck, Kalk etc sicher nicht vollständig ausgespült hast, was auch eher schwer sein wird.

Ich würde es tunlichst vermeiden, wenn möglich.

----

Kurze Frage an euch: Meine Laing DDC PWM ist ans Mainboard (Gigabyte GA Z87MX D3H) angschlossen und bekommt Strom vom Molexstecker am Netzteil. Im Idle ist das Pumpengeräusch recht erträglich, trotz eher semioptimaler Entkopplung, aber unter Last wird das Geräusch eher störend. Kann man irgendwie die Umdrehungen der Pumpe selber fixieren?

Es gibt meiner Ansicht nach auch keinen Grund, dass die Pumpe mehr Umdrehungen machen soll, da der erhöhte Durchfluss null Einfluss auf die Kühlleistung hat.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Einfach den pwm abziehen und mittels Adapter eine feste Spannung anlegen

besorg dir eine kurze sata verlängerung und bau dir daraus einen 8,7V adapter. einfach 12V und die masse mit 3,3V überbrücken, genau wie man sonst einen 7V adapter bastelt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

eine laing ddc braucht laut spezifikation mindestes 8V. zumindest steht das so in der artikelbeschreibung bei aquatuning. maximal übrigens 13V
mit glück läuft sie auch schon bei 7V.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kurze Frage an euch: Meine Laing DDC PWM ist ans Mainboard (Gigabyte GA Z87MX D3H) angschlossen und bekommt Strom vom Molexstecker am Netzteil. Im Idle ist das Pumpengeräusch recht erträglich, trotz eher semioptimaler Entkopplung, aber unter Last wird das Geräusch eher störend. Kann man irgendwie die Umdrehungen der Pumpe selber fixieren?

Lüftersteuerung sollte man bei Gigabyte auch auf einen festen Wert setzen können, ja.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kurze Frage: Was denkt ihr ist besser auf einem Nexxxos XT45: die NB PL2 oder Alphacool NB-eLoop 1200rpm Bionic Lüfter. Ich kann beide für den gleichen Preis bekommen, und jetzt Frage ich mich, ob die eigentlich teureren eLoop besser sind. Mir geht es in erster Linie um die Lautstärke. :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich würde allen aus optischen gründen die blacksilentpro nehmen. zudem ist dort ja auch noch der gummirahmen für die entkopplung dabei, der kann auf einem radiator ebenso zum abdichten genutzt werden.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alter Verwalter, entweder is meine WaKü irgendwo undicht oder das Wasser verdampft im Kreislauf^^. Vor 4 Wochen ist mir das erste mal aufgefallen das der AGB nur noch halb voll ist. Wasser nachgefüllt und im Case nach ner Pfütze gesucht. Keine gefunden. Heute gucke ich mal wieder nach und der AGB ist wieder nur Halb voll. Und nirgends ne Pfütze. Was meint ihr, kann das am Wetter liegen oder muss irgendwo ein Leck sein? Ich gehe jedenfalls von nem Miniatur Leck aus.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Entweder noch Luft im System und/oder das Wasser diffundiert bei dem Wetter stärker dürch die Schläuche....
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Luft im System würde ich beinahe ausschließen. Ebenso die Anschlüsse. alles bombenfest.
 
Zurück