Wakü Netzteil ab 500 Watt?

Sondl

Schraubenverwechsler(in)
Wakü Netzteil ab 500 Watt?

Hallo Leute

Ich bin grad dran, mir einen Wassergekühlten PC basteln zu lassen, weil ich auf etwas im Inneren meines PCs, das er rausbläst allergisch reagiere. Ich brauch aber noch ein lüfterloses Netzteil so ab 500 Watt. Es geht nicht drum, dass ich einen leisen PC haben will, sondern, er darf einfach nix rumblasen. Gebastelt wird er von Profis, aber das Netzteil muss ich noch selbst besorgen, sie haben nur ein 400 Watt wakü und für die Graka ist anscheinend mind. 450 oder höher empfohlen und ich hätt schon noch gerne etwas Reserve, falls ich mal eine neue reingebe.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Bittedanke :)

Wie stark sollte das Netzteil sein. Welche Marke wäre empfehlenswert? Ich hab gerade eines von Silentmaxx im Auge:
leise und lautlose PC, PCs und Zubehör - silentmaxx - silentmaxx FANLESS 560W

oder
leise und lautlose PC, PCs und Zubehör - silentmaxx - silentmaxx watercooled 600

Wäre so eines okay? Hab gehört, dass Silentmaxx nicht so besonders sei.

Meine derzeitigen Komponenten, die durch Wasserkühlung bzw. passiv (Graka) gekühlt werden:
Cooler Master Storm Sniper Black Edition (Cooler Master Storm Sniper Black Edition - brack.ch)
Zalman Wasserkühlung Reserator 1 V2 (Zalman Wasserkühlung Reserator 1 V2 - brack.ch)
Gigabyte GA-X58A-UD7 (Gigabyte GA-X58A-UD7 - brack.ch)
Kingston Memory DDR3 6GB Kit of 3 PC3-10666 (3x 2GB)
Gigabyte GF9800GT Silent
2 x HDD WD Caviar Black 3.5" 2TB SATA-II (HDD WD Caviar Black 3.5" 2TB SATA-II - brack.ch)
und 2 DVD Brenner
+ TV-Karte Hauppauge 1700

Danke für eure Tipps

Sondl

AW: Wakü Netzteil ab 500 Watt?

Ich würde mir an deiner Stelle eins der neuen lüfterlosen Seasonic NT´s holen (wobei die "normale" X-Serie auch bereits sehr leise zu Werke geht), die demnächst rauskommen sollen. Die Silentmaxx Teile sind zu teuer für das Gebotene und von der techn. Seite nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Dem schliesse ich mich an. Die neuen Seasonic Netzteile sind suberb!

Danke für die Info.
Seasonic habe ich eben gegoogelt, habe aber nur ein 400 Watt Netzteil gefunden und anscheinend ist es noch nicht auf dem Markt. Die Firma hätte mir auch ein 400 Watt von Silverstone (lüfterlos) vorgeschlagen, aber die 400 sind doch zu wenig für diesen PC, oder?

Nachtrag: Hab den Prozessor aufschreiben vergessen:
CPU Intel Quad Core i7 930/2800

Wo kann man ausrechnen, wie viel Watt der PC braucht? Die Technik von dort meint, dass 400 Watt okay seien, aber auf deren Homepage steht eben auch, dass für die Grafikkarte 450 und höher empfohlen ist.

lg
Sondl

:D
Ich hab ja keine Ahnung, was so eine CPU an Watt säuft. Könnt ihr anhand meines Systems sagen, ob die 400 Watt hier reichen? :hail:

Donkschee

Sondl

Zuletzt bearbeitet:

Okay, danke.

Kennt ihr dieses? Netzteil SilverStone, 400W lüfterlos ATX

1

Stk.

196.51

7.6

211.45

211.45