So eine kleine Rückmeldung.
Da war das Küken wieder schlauer wie die Henne.
Dachte ich spar mir ein paar Euros und verbau 140er Lüfter die ich noch habe, musste schnell feststellen, Kabelsalat ohne Ende.
Habe mich dann doch entschlossen auf 200er umzustellen
Weiterhin dachte das Küken, 13/10 reicht doch vollkommen im ganzen System, mit Gehäusedurchführung und lieber 6er Pack gerade Anschlüsse, sind billiger und kosten weniger wie 90° Anschlüsse.
Auch den Fehler hab ich eingesehen und geändert.
Ordentlichen Schlauch, 16/10 , 90° Adapter und eine ordentliche Durchführung.
Habe den MO-RA mit einer vorhandenen TV Wandhalterung an die Wand gemacht und kann dementsprechend den Abstand bei Bedarf ändern. Eingesetzte Lüfter fungieren als Push Richtung Wand. Als Pull wollte ich sie nicht einsetzten sonst habe ich die warme Luft im Gesicht
Vorteil war auch beim Umbau, konnte super ran ohne von der Wandhalterung nehmen zu müssen.
Im System siehts noch wüst aus.
Die 13/10er Schläuche die ich auch hier verwendet habe sind absoluter Müll, vor allem wenn man Leakshield (mit 200 mbar Unterdruck) in betrieb hat. Auch ohne Leakshild sind die Schläuche einfach zu dünnwandig.
Einziger Vorteil den ich sehe, mit Schläuchen kann man sehr gut "spielen" und ausprobieren wo was wie hinkommt um später für die HardTubes eine gute Positionierung zu haben.
Die RGB Beleuchtung des GPU Kühlers ist defekt und muss komplett getauscht werden. .
System läuft aber stabil bei ca. 50° GPU unter 3dMark Timespy 20er Loop Test.
Auch beim Zocken immer im Bereich bei 50°
Aktuell nichts geregelt, fest eingestellte Pumpe bei bei 2700 rpm (Durchfluss ca. 70l/h), Lüfter fest eingestellt bei ca 320 rpm.
Aquasuite muss ich noch ordentlich einstellen, bin mir aber noch nicht sicher auf was und wie.
Wer Tipps hat, gerne posten.
Nächster Schritt wird sein, auf HardTubes umzustellen, wird aber noch ein wenig dauern, hat doch etwas mehr Geld verschlungen wie vermutet xD