Wakü Liste bei Aquatunig (erstausstattung nach OC´en)

AW: Wakü Liste bei Aquatunig (erstausstattung nach OC´en)

Ein 280er Radi bietet auf weniger Länge mehr Kühlfläche. Ein 280er ist in etwa vergleichbar mit einem baugleichen 360er. Ein 420er übertrifft einen 480er schon leicht.

Und dazu musst du einen Lüfter weniger kaufen für die gleiche Leistung;)

/QUOTE]
So sieht es aus. Ein 280er ist die bessere Entscheidung.

Also leute um ehrlich zu sein kann mir das egal sein 280,360,420er ...puh danke für euren eifer aber
ich denke der EK ist ein 240er und das sollte doch reichen ich muss nicht gleich das allerbeste rausholen und ich will nur eine gute wakü. Ein radi NUR !

Da ich mir eh extra lüfter kaufe und einbaue stört mich das nicht wenns 2 sind viel mehr gedanken mache ich mir um die anderen lüfter brauche ich die dann noch alle oder am besten extra lüfternippel kaufen?

Du willst du beste Leistung für dein Budget. Richtig?

Naja sagen wir mal so ich will mir teile kaufen die etwas halten ;) und mein buget passe ich dem an auch wenn es nicht viel ist aber im grunde ja richtig!

Siehst du. Ich habe dir gerade aufgezigt, wie du mit unwesentlich mehr finanziellem Aufwand bessere Leistung erhälst und du schiesst den Tipp in den Wind. Das verstehe ich nicht.

^^Ein 280er Radi wird aber nicht ohne Weiteres(sägen, bohren) in den Tower passen (und wenn nur oben, der evtl. von Koolance, jener kostet ne Ecke mehr als der von MagiCool)

Und ich denke mal das ein 240er locker für den C2D E4500 @ XXXX MHz reichen sollte :huh: (der wird doch unter Luft schon kaum warm)

Und wenn das Geld wieder lockerer sitzen sollte bzw. sich wieder was angesammelt hat, sollte auch einer Erweiterung nichts im Wege stehen(falls gewünscht/erforderlich).

Als Grundbasis um auf den Geschmack zu kommen :schief:, sollten die sachen reichen ;)

Wenn der schon unter Luft kaum warm wird, warum dann überhaupt ne wasserkühlung?

Hat der CM nicht 2x140mm lüfterplätze oben? kannst du da keinen reinbauen? (z.b. magicool 280 dual SLIM 3cm dick)
280 ist auf jeden Fall deutlich besser als 240, lieber von anfang an richtig machen ;)

^^Ich kann es ja noch größer schreiben, wenn man es nicht lesen kann :ugly:

Und ja man kann 2*140er Lüfter im Inneren(also unter dem Metall) verbauen, aber nicht unter die Plastikabdeckung von Case ;)

Anhang anzeigen 248432

Ja ich bin auch der meinung von blechdesigner, denn der radi soll unten rein habe das gerüst für weitere festplatten schon ausgebaut, allerdings weiss ich dann noch ncht wo genau die laing pumpe dann hin kommt.

Muss ich wohl sehen wenn ich alle teile habe.

@ Madz nicht falsch verstehn ich hab doch erst den beratungstread gemacht und jetzt wo ich weiss was ich will den Suchetread hättest du das ehr gesagt ,.. hm naja ich finde der EK- radi sieht top aus und für meinen ersten bestimmt nicht verkert ;)

^^Entweder findest du noch Platz in einem 5,25" Schacht, oder Platz auf dem Netzteil für die Pumpe ;)

Ich habe mich damals für die Phopya DC12-260 enschieden, weil diese genau zwischen den Radi und Gehäuserückwand Platz gefunden hat :schief: (die Tests/Reviews waren auch nicht ohne)

Ja ich denke auch auf dem NT sollte platz sein , ein stück Schaumstoff hab ich auch schon von True bekommen und das würde genau auf´s NT passen gut das wäre quasi geklärt.

Was muss ich denn mit einem NT machen das es ohne board läuft zum testen der wakü ohne HW hab vergessen wie das heisst und wie´s geht weiss ich erst recht nicht?

^^Lese dir mal das Fazit bei dexgo bezüglich des AGBs durch und irgendwas war doch noch mit Plexi+Laing (Risse & Co, oder wie war das noch?) :schief:

Hast du jetzt schon die Laing oder besorgst du die auch erst noch?

Ich habe die Laing schon und zwar genau DIESE

Was wegen risse hab ich nichts gesehen nur wegen dem schaum und deshalb würde ich mir auf jeden fall auch so einen blauen schwamm dazukaufen und Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning .

Ich könnte den Laing aufsatzt AGB für 16,49 € gebaucht bekommen, wenn der fürs erste reicht wäre ich zufrieden !

Der Ausgleichsbehälter von Alphacool konnte uns nicht richtig überzeugen. Wie auch der Aufsatz von EK Waterblocks ist derjenige von Alphacool im Auslieferungszustand praktisch unbrauchbar. Selbst wenn die Pumpe stark gedrosselt wird, ist die Flüssigkeit im Behälter derart turbulent, dass immer wieder neue Luftblasen in den Kreislauf geraten. Das liegt daran, dass das Wasser ungebremst und ungeleitet in den Behälter trifft, was im Zusammenhang mit der Leistung einer Laing und der kompakten Größe des Behälters nur Probleme geben kann. Wie auch beim EK X-Res lässt sich das Problem des Alphacool-Aufsatzes weitestgehend mit einem Filterschwamm lösen. Nur konnten wir bei diesem Aufsatz keine solch deutliche Verbesserung dank des Schwammes feststellen. Zwar werden keine Luftblasen mehr angesaugt und ein problemloser Betrieb der Pumpe ist gewährleistet, aber oberhalb des Filterschwammes plätschert das Wasser immer noch munter vor sich hin. Alle, die Wert auf den Geräuschpegel im PC legen, werden sich daran schnell stören. Für alle, die nicht bereits den benötigten Plexi-Aufsatz für die Laing besitzen, ist der Alphacool-Aufsatz auch preislich uninteressant.

Dann wohl ehr doch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:

Einen neuen AGB gibt's doch schon für ~24€ KLICK, oder du nimmst halt was für den 5,25" Schacht ;)

Wollte ich ja eigtl. eh machen aber mit so einem gebe ich mich nicht zufrieden ich glaube ich bestelle mir : XSPC 5,25" Bay Reservoir Aluminium AGB und EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 240 Radiator halt jetzt über coolehardware.de weil ich hab das warten echt satt. wären 70€ NEU!

Ich könnte halt auch MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator für 20€ und Alphacool Slot-In Delrin auch für 20€ gebraucht bekommen inkl.

Dann wären halt auch wieder 30 € für ne lüfterstrg. da.

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehemen, sorry (sind aber beides^^ gute Variaten).
Und eins sei gesagt, der MagiCool Slim ist nicht um Welten schlechter als der EK nur weil dieser dicker ist (im Bestfall sind es vielleicht 2K Unterschied[Wasser zu Luft], wenn überhaupt) ;)

Hier das pic für dich wo du es siehst ...sry für das miese Pic :schief:

IMG_0098.JPG

Also pin 4+5 von rechts gesehen von der Seite wo der clip dran ist.
So kannst du das NT starten ;)

Wieso muss es ein Ek Radi sein? Andere Hersteller bieten da mehr fürs Geld.

Zurück