Wakü Liste bei Aquatunig (erstausstattung nach OC´en)

AW: Wakü Liste bei Aquatunig (erstausstattung nach OC´en)

Ich bitte um eine Auflistung. :)

Mein PC

Tower
Cooler Master 690 ll advanced Pure Black Edition
Prozessor
Intel Core 2 Duo E4300 @ 1.80GHz 2.70GHz
Mainboard
Asus P5N-D
Arbeitsspeicher
2x Patriot DDR 2 2GB 800 MHz
Festplatte(n)
Western Digital 160GB, Segagate 320 GB
Grafikkarte
XFX Nvidia GeForce 9500GT
Sound
Extern - Edirol UA-25 24 bit 96 kHz
Betriebssystem
Windows 7 x32 & x64

Zu dem Warenkorb ich brauche nicht mehr alle teile die in der liste sind eigtl. nur noch Den AGB, Radi und Lüfter.

WARENKORB

Zuletzt bearbeitet:

Wie sieht dein Warenkorb aus?

Temperaturen sind doch in Ordnung, wenn einem die Lautstärke egal ist dann würde ich sagen nein.

Der Rechner würde mit einer Wakü noch leiser und auch etwas kühler werden.

Naja ich sag mal so mein Tower steht im flur ich höre keinem muks wenn etwas sound an ist oder ich kopfhörer auf habe ..

hmm ...wenn der Rechner nur zum zocken genutzt wird und um günstig viel Leistung zu haben dann finde ich braucht es keine Wakü.
Wenn er mit der Vcore und dem Takt stabil läuft und die Temps so sind braucht man nicht Geld in einer Wakü stecken.
Leiser ?...vllt ...mehr Takt ist dadurch auch nicht möglich und wenn höchstens 100 Mhz mehr.
Kühler ? ...bestimmt aber so ist er ja auch nicht gerade heiß.
Lebensdauer ...bei der Vcore wird er kaum gestresst ....hmm

Ein Turmkühler ist billiger ;)

Stellt sich die Frage willst du ne WaKü damit dein system leiser und kühler/übertaktbarer wird oder willst du einfach ne WaKü weil du Spaß am basteln hast? Da ansonsten ist es schon ziemlich rausgeworfenes Geld, welches du in bessere Hardware investieren könntest.

Ich würde mal sagen es ist beides *gg* und ich hab auch einige Teile schon bestellt mal sehen was in einer woche so auf dem marktplatz geht denn jetzt brauche ich wirklich nur noch AGB Lüfter und Radi ein Monatge bzw. Tagebuch kommt dann auch.

Vielleicht hat dafür noch wer Tips hab halt keine tolle Kamera um mein pc zu knipsen aber mal sehen vielleich leihe ich mir eine oder ein kumpel kommt vorbei :D

Danke an alle die mir geholfen haben mir das gut zu überlegen bald giebt es wieder ein pc mehr mit wakü im universum eheheh

Zuletzt bearbeitet:

Hi ich würde gern wissen ob dieser radi auch reichen würde , ich könnte ihn gebraucht bekommen.

Je mehr Fläche, desto besser. Wieviel soll der Radi denn kosten?

Jo ich würde gerne wissen warum man destilliertes Wasser benutzen sollte und ob ein farbzusatz schaden würde?

Wäre natürlich schlauer einen farbigen schläuch zu kaufen aber ich hab schon ein klaren.

Wernn ich die teile alle zusammen habe mache ich ein tagebuch (mit pic´s) auf bis dahin brauche ich noch ein paar tips dannach natürlich auch noch hehe.

Ich liste mal auf was ich quasi schon habe:

Alphacool cpu kühler mit silberdeckel ähnlich wie HF 14 Yellowstone

10x 10mm Perfect Seal Tüllen Black Nickel

2m Feser Schlauch klar

Laing DDC-Pumpe 12V Pro

EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 240 ( den in einer Woche)

Und was noch fehlt kommt warscheinlich von aquatunig Klick

Den AGB versuche ich noch gebraucht im forum zu finden und die lüfterstrg.

muss noch etwas warten aus kostengründen...

Jo ich würde gerne wissen warum man destilliertes Wasser benutzen sollte und ob ein farbzusatz schaden würde?
Weil normales Leitungswasser Kalk und organisches Matieral enthält. FArbige Zusätze setzen sich oft in den Schläuchen/Kühlern ab oder verstopfen diese im (eher seltenen) Extremfall.

Als Radi würde ich eher einen 280er oder 420er nehmen. ;)

Auweia, ich halt mich kurz für die Kühlflüssigkeitsdiskussion schau den dazugehörigen Threat an:

http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/85525-welche-kuehlfluessigkeit-benutzt-ihr-18.html

Vor allem ist die Ingenieursseite ist sehr intressant.

Chemisch (das wäre mein Part) Destilliertes Wasser oder Destilat ähnliches Wasser (im Migros für die Bügeleisen zu erhalten, ist so ziemlich das gleiche) brauchst du da im normalen Leitungswasser Ionen gelöst sind. Die Sache ist die wenn du Alu und Kupfer mir einem Stromleitenden Medium verbindest findet eine Redoxreaktion statt und Aluminium wird Oxidiert (abgebaut). Auch bei einem Leck besteht so die Gefahr von einem Kurzschluss. Je mehr Verunreinigungen im Wasser desto höher die Leitfähigkeit. Wasser selbst ist zwar auch Leitfähig aufgrund seiner Autoprotonierung aber lang nicht so fest. In G48 aber auch allen andern Zusätzen werden Antikorridationsmittel verwendet die als ein reversibler Protonenspeicher dienen.

G48 ist etwas Mode aber wie hoch die Biozität ist kann ich schlecht beurteilen. Das Problem mit den UV-Zusätzen ist das sie auf die Dauer nicht Stabil sind, und so auch ausflocken können.

Persöhnlich benutze ich Farbige Schläuche (neue Anzuschaffen kosten ja nicht so viel?!) und innovatekProtec IP

Aha und warum 280er ... weil ich hab für den EK bei aquatunig einen gutschein bekommen und in meinem verkaufstread hat ihn jetzt auch einer und ich finde der ist schon fett, das mit der farbe lass ich eh ich bin nicht so der modding freak mir kommt es auf die Leistung und en effect an. Wenn ich mal ein Fenster habe hol ich mir vielleicht mal farbige schläuche.

Zuletzt bearbeitet:

Ein 280er Radi bietet auf weniger Länge mehr Kühlfläche. Ein 280er ist in etwa vergleichbar mit einem baugleichen 360er. Ein 420er übertrifft einen 480er schon leicht.

Und dazu musst du einen Lüfter weniger kaufen für die gleiche Leistung;)

P.S.: Ich will dir jetzt nichts andrängen, aber falls du das P5N-D behälst, du weißt, bei wem du einen Kühler bekommst^^

@ A2c5id

Willst du jetzt zwei EK's im CM690II verbauen, oder nur einen? (oben passt halt nur ein Slim rein und mit 280er wäre ich vorsichtig[kann, muss aber überhaupt nicht])

Zurück