Wakü Kaufberatung

AW: Corsair H50 modifzierbar?

Ok dann nehme ich die Tüllen.Und wie ist das mit den Schrauben? Brauche doch dann 24 Schrauben.12 für die Lüfter am Radi und 12 für Radi am Gehäuse.Oder verstehe ich das jetzt falsch?
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Kommt darauf an, wie du es befestigen willst.

Ich würde es so machen:

Casedeckel
Lüfter
Radiator

Dann kannst du mit 12 Schrauben RADI und Lüfter befestigen.
Die Schrauben wären sonst zu lang und würden den Radi beschädigen.
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Mit den perfect Seal Tüllen machst du nichts falsch sehr praktisch, brauchst dann auch keine Schlauchschellen.
Für das Aquatube gibts ein Aquabay als Befestigung in 2 x 5,25" Schächten.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquabay AT Rev 1.5 Baydream (Einbaurahmen für Aquatube) Aquacomputer Aquabay AT Rev 1.5 Baydream (Einbaurahmen für Aquatube) 45030
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1128_Aquacomputer-Aquabay-AT-Rev-1-5-Standart--Einbaurahmen-f-r-Aquatube-.html
Optisch bin ich zwar sehr angetan vom Aquatube, besonders weil meiner vernickelt ist, aber von dem Nutzwert war ich nicht sonderlich begeistert, deswegen hab ich auf den EK-Multioption Res 250 gewechselt, wesentlich praktischer.
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Ich werde dann das hier bestellen:
1.Schrauben M3 x 35mm Kopf (4 Stück) insgesamt 12 Schrauben
2.10mm (3/8")Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring(Perfect Seal)insgesamt 20 Stück (lieber Reserve)
3.Aquacomputer Einbaublende für aquatube Aluminium schwarz für Aquatube delrin

Habe gelesen man braucht auch so nen ATX Überbrückungsstecker.Denke mal es muss der 24 PIN sein.
Brauche ich auch einen Kugelhahn.Wenn ja welcher ist gut?
Hätte auch gern noch eine Lüftersteuerung für 4 Lüfter.Welche wäre zu empfehlen?Brauche ich ein bestimmte Steuerung da die Lüfter 3 Pin haben?
Tja und was sollte ich denn für Wasser nehmen?Es wird dann aber rot gefärbt da die Beleuchtung im HAF auch rot ist.
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Den ATX Überbrückungsstecker kannst du dir sparen. Du brauchst nur die Grüne Leitung und die schwarze daneben mit einer Büroklammer oder einem Stück Draht brücken. ;)
Als Wasser ganz klar nur destilliertes mit Innovatec Protect Konzentrat, das reicht für zwei Liter. Als Farbzusatz nimm lieber Lebensmittelfarbe, da die meisten Zusätze die Kühler angreifen und die Schläuche verfärben können.
Den Kugelhahn braucht man nicht wirklich, einfach die Schlauche zur Pumpe lang genug lassen so das man die Pumpe auch außerhalb des Gehäuses stellen kann.
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Also ich kann dir das Feser One empfehlen, bisher sind mir keine negativen Erfahrungen bekannt ;)
Und du kannst dir den Kugelhahn aussuchen der dir am besten gefällt, die sind alle so ziemlich gleich ;)
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Ist mittlerweile Offtopic! da du dir eh eine richtige WaKü zulegen willst.

Modifizieren glaube ich nicht . Ich will meinen , da ist kein Kühlmittel drin für konventionelle Wasserkühlungen. Kann auch falschliegen.
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Ja sorry...mittlerweile sind wir echt vom Thema ab.Ursprünglich wollte ich ja nur die H50.Jetzt hab ich schon einige Teile mehr hier liegen
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

naja is zwar offtopic - aber man sieht gut was dabei rauskommt wenn man so ein Mist machen will, entwerder man lässt so gepfusche oder man kauft sich ne WaKü - also ist es eigentlich nicht OT
 
AW: Corsair H50 modifzierbar?

Ist mittlerweile Offtopic! da du dir eh eine richtige WaKü zulegen willst.

Modifizieren glaube ich nicht . Ich will meinen , da ist kein Kühlmittel drin für konventionelle Wasserkühlungen. Kann auch falschliegen.

Da man das Corsiar H50 schlecht modifizieren kann, was an der Bauweiße liegt, ist der Thread zum Kaufberatungs Thread geworden.

@ Threadesteller ändere halt den Tietel im Start Post auf meine Erste Wakü oder ähnlich und schon ist das ganze wieder on Topic.
 
AW: Wakü Kaufberatung

Wie der Threadhersteller seinen Thread nennt, überlasse ich mal ihm (falscher Name = keiner, der helfen würde, kommt auf die Idee), aber zumindest ist er jetzt im richtigen Forum.
 
AW: Wakü Kaufberatung

Hab nur noch die eine Frage.Welche Lüftersteuerung würdet ihr empfehlen?

Kommt drauf an wieviel du für ausgeben möchtest.

Das vollautomatische Nonplusultra ist die Aquaero, kostet in der LT Variante ohne Powerbooster 68,90€, mit blauweisem LCD Dislay und Gehäuse kostet se 95,49 €.
Wenn du deine Laing Pumpe mit dem Aquaero regeln Möchtest kannst du auf beide nochmal ca 10 € drauf rechnen für den Powerbooster.

Wenn billiger sein soll ist die Scythe Kaze Server was für dich, diese Regelt auch nach Vorgabetemperatur, ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie das Aquaero.

Für beide Steuerungen würde ich noch zu einen Wassertemperatursensor raten.
 
AW: Wakü Kaufberatung

Ja kannst du ich empfehle die Radilüfter auf einen Kanal zuhängen dann muss man nicht jeden Lüfter einzeln anpassen.
Du musst nur darauf achten das die Lüfter zusammen nicht mehr als ein(1) Ampere ziehen, sonst kann die Lüftersteuerung schaden nehmen.
 
Zurück