• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (Programmieren & Gaming)

Zack27

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Wenn möglich möchte ich mein Gehäuse Fractal Design Define R5 weiterverwenden
Monitor(e)
Dell S271DGF mit 2540x1440
Budget
1750
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo liebe PCGH-Community,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen und wenn möglich das alte Gehäuse weiterverwenden. Mir geht es darum, wieder einen möglichst leisen Rechner zu bauen der (mit kleineren Upgrades) für die nächsten 5 Jahre ausreicht. Hauptsächlich programmiere ich oder spiele z.B. Path of Exile 2, Elder Scrolls 5, Civilization 6. PC wird an der LAN-Dose hängen und damit ist WLAN nicht zwingend notwendig. Kaufen wollte ich in den nächsten 1-2 Monaten und das Budget liegt bei 1500-2000€. Die Komponenten würde ich selbst zusammenbauen.

Ich habe anhand anderer Kaufberatungen an folgende Komponenten gedacht: https://geizhals.de/wishlists/4686842

Vielen Dank!

Bei dem Thermaltake Netzteil bin ich skeptisch, die Netzteile waren nie so besonders. Nimm ein FSP Vita oder Pure Power 13m. Cpukühler ist gut, alternativ nimm den ID Frozn 620. Ram kannst mit 7200 MT/s nehmen, Intel packt das schon.

Zurück