AW: Corsair H50 modifzierbar?
Wieso möchtest du den H50 modifizieren? Der ist sehr effektiv! Und für 3.2GHz reicht der DICKE aus! Der würd' auch 4GHz mitmachen, wenn die CPU dabei ist, haben schon viele geschafft.
Ich habe einen Corsair H50 in meinem PC stecken. Mit dem geht der Core i7-860 locker auf 3.6GHz bei 1.20V. Die Temps liegen bei mir max. bei 63°C (1.25V), 60°C (1.20V), bzw. 51°C (1.05V). Ich habe gemerkt, dass je mehr Wärme aufgenommen wird, desto besser abgegeben wird. D.h. dass sich die Temps bei 1.30V - 1.35V nicht viel anders Verhalten sollten.
Bei 'nem Kumpel sitzt der Corsair H50 auf einem E8400, den wir bei 1.20V auf 4GHz gejagt haben, primestable. Die Temps liegen bei max. 54°C, was für 4GHz sehr gut sind. Bei ihm limitiert nur noch der RAM und das Mainboard
.
Für 3.2GHz auf einem i7-920 würde ich ganz bestimmt nicht auf eine billige Wakü setzen. Wenn du schon eine Wakü holst, dann bitte gleich eine Ordentliche. Oder einfach den H50, reicht für deine Zwecke vollkommen und ist billiger.
Achja, ich habe 2 Lüfter an den Radiator drangemacht, beide "schießen" die Luft nach draußen.
Ich hoffe, dass ich dir behilflich sein konnte.