WaKü!Gut oder doch nicht??

AW: WaKü!Gut oder doch nicht??

@King
Das stimmt, da hast du Recht, preislich her ist der Alpha alles anderes als günstig. EK ist auch eine gute Wahl, hatte ich auch mal gehabt. ABER, ehrlich, es gibt kaum eine schöneres AGB als der Alpha. Der ist jeden Cent wert.

@Parnishion wenn ich die Reduziernippel mit G1/4 anschlüsse nehmen würde dann kann ich auch gleich 3/8 anschlüsse nehmen!Das kommt mich günstiger(ok nur paar cent) und ist dann auch nicht doppelte arbeit!

@Lord
Das stimmt natürlich auch, aber deine Anschlüsse wäre dann nicht einheitlich. falls du später mal wechselst auf was weiß ich 16/10 oder größer noch, dann verkaufst du natürlich deine 13/10 die dann wiederum 2 unnötige 3/8 Gewinde haben :) Aber ist echt irrelevant, kannst auch so wie du magst halt :)

So ich hab mich nach langen hin und her dafür entschlossen mir diese sachen zu kaufen!

Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml 10,99 €
13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 3x 3,29 € = 9,87 €
Enermax Cluster UCCL12 PWM - white LED 2X 16,89 € = 33,78 €
ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin) 1,99 €
Shoggy Sandwich Bausatz 6,79 €
Gesammt = 63,42
2 Teil(anderer Händler)

TFC Xchanger - Triple Radiator 360 99,90 €
EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal 46,99 €
Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex 2x1,69 € 3,38 €
Nanoxia FX12-1250 - 120 mm - Retail 2x11,90 € 23,80 €
Nanoxia FX12-1250 120mm Lüfter bulk 8,99 €
Verlängerung 3Pin Molex 300mm 2x1,69 € = 3,38 €
Schraubanschluss AG 1/4" auf 13/10mm 8x1,99 € = 15,92 €
Klettband zur Pumpenbefestigung 1,79 €
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T 59,99 €
EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Plexi Aufsatz 19,99 €
Schraubanschluss AG 3/8" auf 13/10mm 2,39 €
Schraubanschluss AG 3/8" 90° gewinkelt, drehbar, auf 13/10mm 3,90 €
Alphacool HF 38 Cape Cyclone 150 49,90 €
Feser Tube - Acid Green UV 13/10mm 4x3,99 € = 15,96 €
Gesammt = 356,28 €
Rabatt 10% = 35,63
Zu Zahlen 320,65
Händler 1 + Händler 2 = 384,07 €

Zuletzt bearbeitet:

Lass den Ek weg! Super Durchflussbremse und Flusensieb. ;) Lieber den Heatkiller 3.0! Schraubanschlüsse müssen es auch nicht sein, lieber die Perfect Seal Tüllen und den 16/10 Danger den (extrem viel besser zu verlegen und knicksicherer)

Wieso Flusensieb? sind doch beides Feinstrukturkühler mit Düsenplatte!Also das selbe verfahren!Und wieso ist dann das flusensieb nur der EK und nicht der heatkiller auch?

Den Ek nenne ich Flusensieb, weil der den Durchfluss extremst bremst und bei einigen Usern schonmal komplett verstopft war.

Aber ich glaub nicht das das nur an dem kühler lag das mit den verstopfen!(möchte hier aber auch kein mutmaßungen machen!

Der Supreme LT hat feinere Kühlerstrukturen als der HK LT. Solange keine Partikel in der Wakü sind brauch man auch keine Angst um verstopfte Kühler zu haben. ;) Von der Kühlleistung sind beide gleich.

Den entkoppler hatte ich am anfang drin im sortiment aber da hieß es nehme den shoggy!Aber orange passt zu meinem concept was ich habe!

In der PCGHX hat der ek LT beim core i7 42,7 °C und der HK lt 37,3 °C!

So Bin dann mal weg!Habe gleich ein punktspiel!

jo, madz du verwendest ja nur gute Zusätze, also nicht so ein Rotz wie AT Protect, daran kann es also nicht gelegen haben.

@Lord: das ist der einzigste Test, wo der EK vorne lag und der Alphacool Yellowstone ist dort auf Platz 11 gelandet, wenn ich mich richtig erinnere - sonst immer unter den ersten 3 in sämtlichen Tests ! (inkl. meinem)

Schraubanschlüsse müssen es auch nicht sein, lieber die Perfect Seal Tüllen und den 16/10 Danger den (extrem viel besser zu verlegen und knicksicherer)
Die Perfect Seal Tüllen und den 16/10 kann ich nur wärmstens empfehlen und wenn du Winkel einsetzten Möchtest nimm die Bitspower Winkel.
Ich hab zur Zeit die Bitspower Winkel mit DD 16/10 Schlauch ohne Schlauchschellen im Einsatz, bis jetzt hab ich noch keine Undichtigkeiten gehabt.

Backplate muss nicht sein, aber kann auch nicht schaden ;) Ich würde sie mitbestellen, besonders, wenn du öfters mal die Kühler wechselst

Ja, ich empfehle die mittlerweile nur noch und bisher kamen nur positive Rückmeldungen.

Zurück