AW: Erste Wakü Sockel 2011-3, Gehäusekauf, (+irgendwann GPU)
so, hier die versprochenen fotos.
direkt als warnung: ich hab keine gesleevten kabel und bin auch kein rgb-typ
erstmal das zeug - bis auf die pumpe und den agb hab ich noch alles. von den 3 litern dp ultra hab ich insgesamt nur 1 liter gebraucht und von den 2 metern schlauch nur 1 meter

also noch bissl reserve!
der fertige aufbau:
für nen hecklüfter hat es leider nicht gereicht. außerdem konnte ich nicht den radi an der platte oben festschrauben und dann dann das blech ins gehäuse klemmen, sondern ich musste das blech drin lassen und den radi von unten dran pressen. vorher hab ich die schläuche aber montiert

weiß nicht, ob es am xflow-radi lag oder ob man generell probleme mit 360er radis hat .. von 420ern will ich gar nicht erst anfangen!
weil oben kein platz mehr war, musste ich den front-radi drehen. daher zeigen die anschlüsse nach unten. dort die schläuche zu befestigen war komplett arsch, denn die psu shroud kann man nicht mal eben abnehmen! zumindest hat noch ein intake-lüfter platz gefunden. damit steht es 4 rein zu 3 raus
die schlauchführung an der cpu ist nicht so geil. sieht fast ein bisschen geknickt aus ganz links, aber es hält.

rechts unten im schlauch sieht man entweder noch luftbläschen oder der schlauch ist einfach unsauber verarbeitet!
rechts oben in der ecke. der schlauch wurde ebenfalls vor einbau montiert. enger gehts kaum
nochmal von der anderen seite:
fertig (bald steht ein umzug an, dann bekommt die kiste nen schöneren platz):
rgb-beleuchtung

:
ein paar temps nach time spy, heaven und star citizen:
dazu muss ich sagen, dass ich ähnliche cpu-idle-temps auch mit dem noctua nh-d15 schon hinbekommen habe.
zur geräuschentwicklung: die pumpe läuft auf konstant 2000 rpm, alle gehäuselüfter (7stück) laufen auf 800.
ich höre ein tiefes luftrauschen und hin und wieder ein leises surren. vermutlich vibrationen, die vom gehäuselüfter auf dem boden stammen (die restlichen lüfter sind doppelt entkoppelt sozusagen

). ein leises youtube video oder das klackern meiner tastatur sind deutlich lauter als das system. die pumpe höre ich gar nicht.
am ende bin ich richtig zufrieden. es war ein cooler trip und hat viel spaß gebracht, aber auch viel nerven gekostet

vor allem die fummelei mit den radiatoren würde ich so nicht nochmal machen. außerdem musste ich die pumpe und den agb retounieren, weil beides zu groß fürs gehäuse war. aber sowas gehört nunmal dazu
would splash again!