WaKü!Gut oder doch nicht??

AW: WaKü!Gut oder doch nicht??

Ja von der farbe der Lüfter blätter!So schön Acid green!Und dann noch Grashopper Sleeve!

Naja gleich gut stimmt so nicht, der TFC ist Leistungs- und Ausstattungsmäßig besser als der XSPC, welcher aber trotzdem ein besseres P/L hat ;)

Dazu möchte ich mal sagen, dass die Ausstattung nicht für jedermann gleichermaßen nützlich ist. Was bringen mir zwei TFC-13/10-Fittings beim Xchanger 480 , wenn ich sonst auf Tüllen setze? Dazu kommt noch, dass ich von der Qualität der Gewinde und Schrauben alles andere als begeistert bin. Für den Preis hätte ich doch etwas stabileres bzw. langlebigeres erwartet.

PS: Die Gummimatten dienen sicher nicht in erster Linie als entkoppler, sondern eher als dichtung zwischen Radiator und Lüftern - ähnlich dem Thermochill Gaket.

MfG
GoZoU

Hm, bei meinem waren jedenfalls keine Anschlüsse dabei^^ Über die Qualität der Gewinde kann ich nicht meckern, aber die Schrauben sind wirklich murks, einmal reingedreht und direkt die komplette Lackierung ab :(

Hab hier auch vor kurzem ne TFC360er erstanden, waren auch keine Fittings drin, ich glaube sie sind nur bei 480er dabei. Hab mal irgendwo ein Test mit denen gesehen, auch 480, und da waren die dabei.

also ich war auch vor der lüfterwahl und hab am anfang erst einen nanoxia bestellt und sie haben mich überzeugt und die restliche nachgeordert ;-) also ich kann sie empfehlen ;-)

So sieht´s bis jetzt aus was mir vorschwebt!

1x. TFC Xchanger - Triple Radiator 360
1x. EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
4x. Feser Tube - Green UV oder Acid green 13/10mm kann mich noch nicht entscheiden!
1x. Laing DDC-1T Pumpe 12V Pro mit Alphacool Plexiaufsatz
2x. Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex
2x. Nanoxia FX12-1250 - 120 mm - Retail
1x. Nanoxia FX12-1250 120mm Lüfter bulk
2x. Verlängerung 3Pin Molex 300mm
1x. Single 5 1/4" Bay Reservoir
9x. Schraubanschluss AG 1/4" auf 13/10mm
1x. Noise Destructor v1.1 Pumpenentkopplung
1x. Klettband zur Pumpenbefestigung
1 x Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml
4 x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4
2 x Enermax Cluster UCCL12 PWM - white LED ( 120x120x25mm )
1 x ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin)

Gpu kühler wäre der Alphacool NexXxos NVXP-3 für meine 8800gt

Zuletzt bearbeitet:

So sieht´s bis jetzt aus was mir vorschwebt!

1x. EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal Würde lieber den Watercool hk 3.0 lt nehmen
4x. Feser Tube - Green UV oder Acid green 13/10mm kann mich noch nicht entscheiden! 16/10 lässt sich deutlich besser verlegen
1x. Laing DDC-1T Pumpe 12V Pro mit Alphacool Plexiaufsatz weg mit dem Alphacool aufsatz und rauf mit dem Ek.
9x. Schraubanschluss AG 1/4" auf 13/10mm Perfect Seal Tüllen sind mir persönlich lieber und sehen besser aus. Dazu sind ist man nicht eingeschränkt, was die Schlauchgröße angeht.
1x. Noise Destructor v1.1 Pumpenentkopplung shoggy sandwich ist besser
1 x Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG
4 x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 wie gesagt, lieber Tüllen nehmen
2 x Enermax Cluster UCCL12 PWM - white LED ( 120x120x25mm ) die Lüfter sind nicht gut, lieber Noiseblocker, genau wie die Nanoxia (besser aber NB nochmals)
1 x Thermosensor In-Line 2x G1/4 Innengewinde mit Display (blau) Sensor ist Humbug, weil das Display sehr schnell einen Wackelkontakt bekommt und falsche Anzeigen liefert.

Gpu kühler wäre der Alphacool NexXxos NVXP-3 für meine 8800gt Kostenpunkt?

Siehe oben!

Einbau intern oder extern?

intern soll alles verbaut werden!(Gehäuse:Antec twelve Hunred)
Gpu kühler wäre der Alphacool NexXxos NVXP-3 für meine 8800gt!Kostenpunkt? Waren 15€
so therm sensor ist weg!
Die lüfter passen gut zu meinen concept!
Die schläuche mit 16 mm außendurchmesser sind mir persönlich zu dick!
An Perfect Seal Tüllen stören mich die klammern die man vorsichtshalber drum macht nicht!(gefallen mir allgemein nicht(Und über geschmack läßt sich streiten))!
Und wegen den Heatkiller lass ich mich gerne eines besseren belehren!

Bei Perfect Seal Tüllen brauchst du keine Schlauchschellen wenn der Innendurchmesser des Schlauch genauso groß ist wie die Tülle (also 10mm Tülle + 10mm ID Schlauch passt ohne Schelle). ;)

CPU Kühler Vergleich

achso!bleibt denn auch dicht?denk mal ja weil es sonst nicht so viele benutzten würden!
ist der Alphacool aufsatzt denn so viel schlimmer?hat man doch mehr möglichkeiten wie ich den schlauch anschließe(seite oder oben)ein und auslass!!

Klar bleiben die Tüllen + Schlauch das dicht. Vorrausgestzt man hat nix falsch gemacht. ;)

1x. EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal oder Heatkiller lt?
4x. Feser Tube - Green UV oder Acid green 13/10mm kann mich noch nicht entscheiden!
1x. Laing DDC-1T Pumpe 12V Pro mit EK EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Plexi Aufsatz
9x. Schraubanschluss AG 1/4" auf 13/10mm
1x. Noise Destructor v1.1 Pumpenentkopplung
4 x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4
2 x Enermax Cluster UCCL12 PWM - white LED ( 120x120x25mm )

At hat im moment kein shoggy mehr auf lager deswegen den anderen entkoppler!

intern soll alles verbaut werden!(Gehäuse:Antec twelve Hunred)

Die schläuche mit 16 mm außendurchmesser sind mir persönlich zu dick!
Gerade dieser Durchmesser macht die Schläuche zum nOn-Plus -Ultra was das Verlegen angeht.
An Perfect Seal Tüllen stören mich die klammern die man vorsichtshalber drum macht nicht!(gefallen mir allgemein nicht(Und über geschmack läßt sich streiten))!
Braucht man bei den PS Tüllen nicht hält so bombenfest. Nutze ich seit 12 Monaten.
Und wegen den Heatkiller lass ich mich gerne eines besseren belehren!
Kühlt besser, hat die besseren Durchflusswerte.

Perfect Seal gibts nur in 2 Versionen, silber und schwarz.

Wie wärs mit Perfect Seal mal in die AT suche eingeben oder nach PS in Titel schauen? dann weisst du wie die Perfect Seal Tüllen aussehen. ,)

Zurück