WaKü!Gut oder doch nicht??

AW: WaKü!Gut oder doch nicht??

Mit 10mm Innendurchmesser beim Schlauch sitzt dieser 100% sicher.

also erstma eine kleine dumme frage, willst du den rechner so leise wie möglich oder eher einfach nur "kalt" kriegen? weil vielliecht gefällt dir eher ein passivradiator? Wenn nicht würd ich dir folgenden Radi empfehlen "Magicool Slim Elegant" Den hab ich selbst und der schneidet in tests immer gut ab:
DeXgo - Wasserkühlung-Testbericht: Großes Triple-Radiatoren Roundup (Seite 7)
(siehe link)
bei der laing,damit die 100% leise ist würd ich ein AGB für die laing empfehlen, weil diese doch leise werden würde.
wenn du dich entschieden hast, sag und allen bescheid^^

Gibt es von den auch welche 90° und drehbar?Finde keine!
@DonVotz Den Magicool Slim Elegant finde ich garnicht so elegant!

Zuletzt bearbeitet:

Warum? willste nen schönheitswettbewerb gewinnen oder eher mit leistung protzen alternativ kann ich dir noch "XSPC RX360"empfehlen

Dazu brauch ich aber schlauchschellen und das wollte ich eigentlich vermeiden!
Ich persönlich finde das das nicht gut aussieht!
@Donvotz der ist schon besser!
Ich möchte beides kombinieren leistung und das es nach was aussieht!
Hab nämlich keine lust mein seitenteil abzukleben,weil jedesmal wenn ich reinschaue das :kotz: kriege!:(

Zuletzt bearbeitet:

Schlauchschellen sind sicher, gut, praktisch. Ich weiss nicht was du hast. :rollen:

ja gut man kann sagen, lass sie weg die schluachschellen, ABER wenn du es machen würdest, hast du sehr gute kühlleistung für dein geld, aber der 2te ist auch nicht schlecht!
aber schau bitte erstma was du für ein gehäuse hast, und schau ob die maße vom triple irgendwo reinpassen(front/boden/deckel) und das du nix versperrst, also einfach ma im internet unter produktbeschreibung schauen und dann ma mit nem metermaß oder zollstock nachmessen, das problem kann einen echt nerven wenns net passt, nich das es dir passiert-

hab ich schon gemacht!und den radi würde ich in die front mit winkeln aus den baumarkt oder selber machen setzten!das mit dem K****n meinte ich beim Magicool Slim Elegant!

außerdem ist der magicool radie mit plexi oft nicht dicht deswegen würde ich ihn auch nicht empfehlen ;-) wenn man leistung will dann den xspc ( oder TFC wobei ich ersteren nehmen würde) und wenn man P/L den auch nicht schlechten magicool slim ;-)

@p00nage du sollst ja den radi auch net mit ner bohrmaschine traktieren, auserdem erzähl nicht sowas man könnte es dir tatsächlich glauben.......
der magicool ist zudem auf den niedrigen drehzahlen besser! es sei denn du stehst auf lautstärke.

@p00nage der Xspc rx 360 ist leider im Moment nicht lieferbar bei AT!
werde dann so wie ich das vor hatte den TFC nehmen!

So hab 2 konfig´s bereit!

1).
1x. TFC Xchanger - Triple Radiator 360
1x. EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
4x. Feser Tube - Green UV oder Acid green 13/10mm kann mich noch nicht entscheiden!
1x. Laing DDC-1T Pumpe 12V Pro mit EK EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Plexi Aufsatz
2x. Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex
2x. Nanoxia FX12-1250 - 120 mm - Retail
1x. Nanoxia FX12-1250 120mm Lüfter bulk
2x. Verlängerung 3Pin Molex 300mm
1x. Single 5 1/4" Bay Reservoir
9x. Schraubanschluss AG 1/4" auf 13/10mm
1x. Shoggy Sandwitch
1x. Klettband zur Pumpenbefestigung
1 x Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml
4 x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4
2 x Enermax Cluster UCCL12 PWM - white LED ( 120x120x25mm )
1 x ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin)

und bei der 2ten ändert sich nur der AGB und 2 anschlüsse!
AGB = Alphacool HF 38 Cape Cyclone 150
Anschlüsse = 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G3/8 und 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G3/8
Was haltet ihr für besser?

also ich würde noch den EK Supreme gegen den Watercool Heatkiller tauschen, der hat die bessere Leistung und ist auch noch günstiger

@Lord_Nikkon die 3/8" Anschlüsse brauchst du nicht umbedingt. Der Cyclone hat auch 2x 1/4".

@King
Doch, braucht er. Sonst kann er sich kein Leds dran bauen und er würde den Wassereffekt (was den Cyclone ausmacht bzw. Steigrohr wäre unbrauchbar) unterdrücken und er müsste dann noch 2 Blindstopfen 3/8er dazu kaufen weil beim Cyclone nur 2 x 1/4er beiliegt.

@Lord
Alternativ dazu kannst du auch 2x von diesen Reduziere hier nehmen und könntest ganz normale 1/4er Anschlüsse benutzen.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG mit O-Ring 64037

@Jazzman
Besser sind nur den Heatkiller Kupfer oder LT, aber günstiger nicht. LC ist zwar billiger aber nicht besser.

@Parnshion von LED's für den AGB war bisher nicht die Rede. ;) Für den Preis würde ich lieber den EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 / 250 nehmen. Da sind bei dem Preis auch genug Stopfen dabei.

Zurück