Wakü für High End Rechner

AW: Wakü für High End Rechner

^^Jepp du hast recht

Aber einen 4er für SLI gab es ja nicht ....und EK war ja wegen der Optic ;)

Ok inzwischen ist mir der Verbinder wurscht und bin übergegangen zu Tülle und Schlauch
Für die beiden Titan habe ich leider auch nur einen Kühler in Kupfer und einen in Nickel bekommen :schief:

Lieferzeit fü zwei gleiche......viel zu lange

Das ist meine erste und letzte bestellung bei Caseking gewesen .....alleine die Schellen war ein no go

Jetzt habe ich Sachen die ich nicht brauche.
40€ in den Sand gesetzt
Heute wollte ich noch einen Meter Schlauch nachbestellen ......nicht mehr lagernd :(

Zwei weitere Tüllen .....nicht mehr lagernd :(

Hab ich bei einen 3 Slotverbinder was falsch verstanden ?

Die Bezeichnungen sind leider nicht einhaltlich - bei einigen Herstellern kauft man einen "3 Slot"-breiten Verbinder, bei einigen kauft einen für "3 Slot"-Abstand und bei EK offensichtlich einen für den "3. Slot" unter dem primären. Für deinen Abstand bekommst du aber bei vielen Herstellern keine reinen Dual-Verbinder mehr. Stattdessen werden mehrfach-Brücken genommen und der ungenutzte Port verschlossen.
Für dich passend müsste (sicherheitshalber nochmal den realen Abstand messen und mit Angaben bei EK abgleichen)
Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » EK Water Blocks EK-FC Terminal TRIPLE Parallel
Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » EK Water Blocks EK-FC Terminal BLANK Parallel

^^Das man unnötige durch zuhilfenahme dieses Zubehör verschließen kann wußte ich gar nicht.

Ich habe gestern aber schon meine weitere Bestellung getätigt und dabei dann zwei Tüllen bestellt mit denen ich die beiden Karten verbinden werde.
Trotzdem danke für den hinweis werde das beim nächsten Rechner dann so machen

^^hust

Der schwarze ist nur mit x 8 angebunden

Das Board erlaubt 2 Way SLI nur in slot 1+3 (rot)
Der schwarze ist für SLi nicht vorgesehen (da kann man kein SLI aktivieren)und ist nur ein zwischenslot zwischen 2+3

Mal davon abgesehen das man den per Dip nicht abschalten kann glaubst du ersnsthaft das ich bei einem Rechner in der Preisklasse bereit wäre irgentwelche Abstriche zu machen :schief:

Beim Rog z77 hast du recht ...da ist für 2way SLI der oberste rote und der schwarze vorgesehen

Du meinst ich bräuchte also einen 5 slot SlIverbinder .....so was gibt es aber nicht

ah, dann hatte ich das falsche board im kopf. hab hinterher auch beim nachforschen festgestellt, dass der schwarze nur mit x8 angebunden ist.

mal ein paar Pics

Verschlauchung fehlt wegen Lieferengpass leider noch :schief:

IMG_0478.JPG IMG_0481.JPG

Soderele ....Rechner fertiggestellt

Noch mal vielen Dank an alle die mir geholfen haben und ein paar Pics vom fertigen Rechner.

I7 4960x @ 4,5 ghz
Asus x79 Extreme
2x Titan
16 gb 2800er Corsair Platinum
500 gb Samsung pro
1000w Enermax Platimax

attachment.php

Anhänge

• edi1.jpg
    edi1.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 179
  • edi2.jpg