WaKü für Core I7 4770k + gtx 770

ah super danke :)
und ich dachte schon ich wäre doch zu blöd :)

welche dafür würde sich denn am besten anbieten auf der Zotac gtx770?
wegen den Kondensatoren die auf der platte am rand sind, hinterer Teil .... das einzige was ich gefunden hatte war halt die für die gtx680

ist die Backplate denn notwendig?

hier mal picks

Pic1
pic2
pic3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü für Core I7 4770k + gtx 770

erstsmal super danke für die seite :)

das FC770 GTX - Nickel ist leider nicht kompatible laut der seite mit der zotack :(

aber gute nachricht die sagen welche kompatible sind :)

Ne die plate lass ich erstmal weg...

Okay :)

Kein ding ;-)

Edit: Ich würde dir ja eher eine 770 von EVGA/MSI empfehlen, da wenn du den Kühler wechselst immer noch Garantie hast ;-)

Ich weis nicht irgend wie hat es mir Zotac angetan ^^
Ok das MB möchte ich von MSI haben ^^

hach das ist ja schlimmer als in der Stadt shoppen zu gehen.

Aber lassen wir es jetzt erstmal gut sein.
Kurzen blick auf die erste Seite werfen wenn du magst, habe immer alles ganz lieb aktualisiert ;) und vielleicht noch kleine Sachen verbessern oder wenn ich bei der WaKü noch was vergessen habe.

Mit der Graka muss ich mal drüber schlafen und mir überlegen ob ich noch wechsel.

Das ist wie einer frau sagen die schuhe sind aber besser ^^

Hi :)

Erstmal eine grundlegende Frage: soll alles bei CaseKing erworben werden, oder hält der Shop jetzt nur symbolisch dafür her?

Hab gerade mal auf deine "wünsch" liste geschaut und mir ist aufgefallen:

Was für ein Preisrahmen hast du für dein System ( Ohne WaKÜ )?

Wozu brauchst du einen i7-4770K? Wenn das Board ein muss ist dann nehm das hier: Caseking.de » Mainboards » Intel Mainboards » Intel Sockel 1150 » MSI Z87 MPOWER, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150

Die Wenn du die Radi-Lüfter kaufen würdest, würdest du Beachtlich an Kühlleistung verlieren, der Lüfter muss geschlossen sein.

der Shop ist Symbolisch, habe da den Warenkorb für die WaKü gemacht und den Rest einfach mit verlinkt.
Wo ich kaufen werde weis ich noch nicht genau, denke werde alles bei "idealo" eingeben und schauen wo ich was günstig bekomme.

Preis fürs Sys ohne WaKü ca 1500€.

Das mit dem I7 , habe vorteile dazu gelesen und es sei Sinnlos den zu haben.
Habe mich am ende dann für den I7 entschieden. Die "100€ " machen den Braten auch nicht mehr Fett dachte ich mir und so habe ich einen Sehr Guten Prozessor der erstmal die nächsten min 2Jahre reicht.

Zu dem MB, der Preisunterschied zum M Power Max ist je nach dem wo man schaut auch nur 20-25€.

Das Zubehör habe ich mir versucht so auszusuchen das es alles OC geeignet ist, und ich somit vielleicht noch ein wenig länger Ruhe mit dem neukauf habe.

Was für Lüfter würdest du empfehlen, habe die genommen da sie sehr leise sein Sollen.

"Ich habe von meinem Mann einen Verfügungsrahmen von 2000€ bekommen :) " Wir haben eine Kasse aber der Urlaub fällt dieses Jahr aus, da er sich weiter Bildet in Abendform und ende des Jahres Staatsexamen hat.
Wenigstens Fahren wir dieses WE "langes WE" nach Holland ein wenig raus aus dem Alltag. :)

ich führe zuhause noch eine Exceltabelle mit ungefähren kosten der einzelnen Komponenten. im mom liege ich bei ca 2150€.
den Rest muss ich halt selber dazutun ;)

so nun ist auch noch ein wenig Background Info dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der i5 nichts mehr reißt reicht der i7 auch nichts mehr, das wär Rausgeworfenes Geld ;-)

Hab gerade noch einmal deine Komponenten gecheckt, und gesehen wenn du Anstatt einem i7 einen i5 nimmst ( Was ich an deiner Stelle machen würde ) und als Netzteil das E9 580 Watt ( Das andere ist viel zu Groß ;-) ) Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » be quiet! Straight Power E9 CM modular Netzteil - 580 Watt kannst du dir eine GTX 780 kaufen z.b die hier: Palit GeForce GTX 780 JetStream, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X780H10FB-1100J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wo du dann auch gleich diesen VGA-Wasserkühler nehmen kannst: Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für NVIDIA » aqua computer kryographics für GTX 780 Acryl Edition - vernickelt dann musst du aber noch mal mit deinem Mann über das Budget reden :)

Mehr bekomme ich nicht an geld :( ist das Urlaubs geld ;)
Das Netzteil sollte halt noch eine 2te graka packen.deswegen 750watt.
Die 780er preisleistung ich weis ja nicht.

Der I7 hat halt die "virtuellen kerne" vowon ich mir mehr versprochen habe.

Okay dann nehm die 770 :daumen:

Den i7 würde ich dennoch durch einen i5 ersetzen, den unterschied wirst du nicht merken! Und wenn der i5 am Limit ist reißt der i7 auch nichts mehr ;-)

also ich würde mir den i7 nehmen, wenn es finanziell möglich ist. Dafür würde ich bei der Graka keine 780er nehmen, sondern eine 770. Guck dir mal die von Inno3D ( Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Österreich ) an. Die ist super kühl, stark übertaktet (kommt einer stock 780er sehr nahe) und sieht auch noch gut aus. Mit ca. 400€ ist sie zwar ein wenig teurer als die meisten anderen 770er, aber bei dieser wäre eine 780er wirklich nur mehr ein marginaler leistungsschub für ~ 200€ mehr...auf welcher Auflösung bzw. mit wievielen Bildschirmen spielst du?
Netzteil würde ich auch bequiet! empfehlen - wieviel Watt musst du entscheiden - je nachdem ob du wirklich noch eine 2te Grafikkarte aufrüsten willst.
Zur Wakü kann ich leider nix sagen, da habe ich keinen Plan.

Viel spaß mit deinem System!

Mh ok, also I7 gegen I5.
Schau ich wenn ich Feierabend habe und zuhause bin.

Wo liegt denn der genaue unterschied der beiden? Nur in den virtuellen kernen?

Ich benutze 2bildschirme. Auflösung muss ich Zuhause mal schauen 1980x1200 oder so was ist das.

Graka ich mag zotac irgendwie gerne.
Von denen die gtx770

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uii, das auch noch ;-)

Schau mal nach :) Aber mit 2 770 dürfte das kein Problem sein.

Uii, das auch noch ;-)

Wie meinst du das denn jetzt? Bzw worauf bezogen?

Mh... I7, Zotac gtx770, und die samsung 840pro 125gb haben sich erledigt.
Mein menne hat angerufen^^

Erstmal ärger bekommen das ich mir doch Hilfe gesucht habe ;)
wollte seine nicht haben *g*
Habe den acc hier über seine Mail addy gemacht *g*

Die 3sachen hat er bestellt mit seinen Sachen zusammen zwecks Rabatt.

Also ram, Mb und tower noch. Und die WaKü

Na das du Zwei Monitore hast :D

Das gibt Druck :P :D

Wenn du die WaKÜ zusammen gebaut hast würde ich mich über Bilder freuen :daumen: :)

Also ich verstehe generell nicht die ewige Debatte über den i7, wenn man ihn haben möchte, dann möchte man ihn einfach haben egal warum.
Evtl. liegt. es einfach an HT, einem höheren Grundtakt sowie Turbo und letzendlich den 2MB mehr Cache.

Wenn das MSI gefällt, auch da einfach zu dem greifen was mehr anschpricht ob nun mit MAX oder ohne im Namensschema.
Beim RAM reichen 8GB mehr als vollkommen zum Gamen und das auch noch die Zeitspanne über die bis dato geplant wurde, wenn allerdings aufwendige Video, wie Bildbearbeitungsgeschichten erledigt werden sollen
würden sich auch mehr als 8GB bemerkbar machen.
Aber da kann man getrohst auch später noch 8GB, wenn unbedingt muss, dazu packen :schief:
(evtl. wird er bis dahin schon wieder günstiger oder Spiele haben dann wirklich einen Nutzen davon und bremsen nicht in einigen Situationen, wie es aktuell ist)
Ich würde beim RAM mehr auf hohen Takt mit scharfen Timings schauen, aber das ist nur meine Ansichtsweise.

Gibts bei der Wakü eigtl. Vorlieben für bestimmte Hersteller, oder gefallen div. Designs besonders gut?
Aktuell sieht der Warenkorb immer noch etwas chaotisch aus:

Radi ist ein Kit für den externen Betrieb, sollen die Standfüße dabei sein?
So richtig leise und kühl wird es mit nur einem 420er auch nicht wirklich werden, wenn CPU und VGA unter Volldampf stehen.
Das Case nimmt doch noch locker einen 280er im Boden auf und in dem Fall würde ich mir mal, wenn wir jetzt bei CaseKing bleiben die schmalen Teile von MagiCool anschauen.

Die Bitspower Winkeladapter sind gewollt? Warum nicht einen richtigen Winkel wo gleich der Schlauch ran kann? (glaube CaseKing hat da nicht wirklich was für im Angebot :ugly:)
Die kompletten Anschlüsse und Schlauch könnte man evtl. auch bei Aquatuning besorgen, ein 10er Pack 16/10er Anschlüsse kostet dort ~30€ wenn es nicht unbedingt welche von EK sein müssen.

Die grüne Plörre kann man sich in den Kreislauf tun, wenn man dann gegen evtl. Folgen, wie Ablagerungen und Verfärbungen(nicht nur in den Schläuchen sondern vor allem am Plexi) abgehärtet ist,
man muss es aber nicht und kann stattdessen grüne Schläuche und einfach dest. Wasser verwenden (hat zwar nicht den Effekt in den Plexi-Geschichten, wie zB. dem AGB und VGA-Kühler, birgt aber evtl. Risiken vor)

Die Sache mit den Lüftern wurde ja schon genannt, da ehr zu was greifen, welche dann einen komplett geschlossenen Rahmen besitzen (wie zB. NB BlackSilent Pro Fan PK2).

Achso: die Pumpe und die ganzen Features die sie mit sich bringt werden auch genutzt, bzw. müssen an Board sein? Ansonsten würde es auch die Standard-Edition oder aber eine Laing DDC-1T+vernünftigen Deckel tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück