WaKü für Core I7 4770k + gtx 770

Yalira_85

Komplett-PC-Käufer(in)
WaKü für Core I7 4770k + gtx 770

Ich würde gerne von grundauf neu bauen.

meine Idee:

Tower:
NZXT Switch 810 weiß mit Sichtfenster <--- erledigt

Innen Leben :

MSI Z87 MPOWER MAX, Intel Z87 Mainboard <--- erledigt

Intel Core i7-4770k <--- erledigt

Zotac GeForce GTX 770 4GB GDDR5 <--- erledigt

Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 8GB PC3-19200U CL11-13-13 (DDR3-2400) <--- erledigt

Samsung SSD 840Pro Series 128GB <--- erledigt

be quiet! Dark Power Pro 10 modular Netzteil - 650Watt <--- erledigt

das zum Sys Innenleben ;)

nun die WaKü die ich mir überlegt habe:

hier der Link Link neu 19.08 22:40

Zuletzt bearbeitet:
Um die 500W reichen bei dem sys. Um sich die SLI/CF Möglichkeit offen zu halten maximal 750W. Wenn du nur spielst reicht auch ein i5.

AW: WaKü für Core I7 4770k + gtx 770

Ok 750W, ist schon mal eine Aussage :) danke
was den I7 angeht: habe ich verschiedene Sachen gelesen wie gut und schlecht es sein kann/soll I5 oder I7 ...
ich habe mich dann am ende dazu Endschieden den I7 zunehmen, ca 100€ machen den Braten auch nicht mehr Fett bei den Kosten. (mein Gedanke)

Ein Radi für 120 aber ne Pumpe für 35. Das ding ist schrott. Nimm ne Laing oder ne Aquacomputer XT

Die Pumpe habe ich genommen da sie zu den anderen Teilen "passt"
werde sie mal mit aufnehmen.
Dachte bei der SSD das eine 128 Reicht fürs Sys und hatte nicht weiter geschaut.

Zuletzt bearbeitet:

120GB könnten knapp werden wenn du noch ein paar Spiele darauf installierst, und dir Pro ist reine Abzocke die "Normale" reicht, wenn du anstatt ner 120GB Pro SSD nimmst kannst du dir dafür eine 250GB große SSD von Samsung kaufen, und kommst dabei noch günstiger weg! ;-)

mh ok, hatte mir noch die Seagate 1TB dazu gelegt für Spiele und anderen klein kram.
Ich weis nicht ob sich SSD für spiele so sehr lohnt. "?"
Vom gedankenher dachte ich das die Pro sich lohnen würde.

Klar lohnt sich eine SSD für Spiele (:

Denn unterschied merkst du nicht Zwischen der Pro und der Normalen.

ok danke :)
habe sie in meine Liste aufgenommen.
Sollte ich trotzdem die 1TB platte drin lassen oder liebe ganz auf SSD gehen? Kosten faktor wäre ja schon enorm ... ist so ja schon alles nicht gerade günstig ^^

Gibt es für die GTX770 schon eine Kühlplatte? wenn ja, in wie weit sind die kompatibel unter den verschiedenen Herstellern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zudem ist darauf zu achten, dass der Kühler ausschließlich für NVIDIA-Grafikkarten vom Typ GeForce GTX 770 mit 2 GB Grafikspeicher von Palit oder Gainward mit Custom-PCB geeignet ist!

das steht auf der steite mit dabei, ich wollte aber die Zotac mit 4gb speicher nehmen. geht das trotzdem ?

beim anschauen deines Links habe ich das gefunden : Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » EK Water Blocks EK-FC770 GTX Gainward/Palit - Acetal+Nickel
die brauche ich eher als nur die platte oder?

wozu 4gb? der speicher bringt meist erst was, wenn die rechenleistung der karte schon am ende ist.

Zudem ist darauf zu achten, dass der Kühler ausschließlich für NVIDIA-Grafikkarten vom Typ GeForce GTX 770 mit 2 GB Grafikspeicher von Palit oder Gainward mit Custom-PCB geeignet ist!

das steht auf der steite mit dabei, ich wollte aber die Zotac mit 4gb speicher nehmen. geht das trotzdem ?

beim anschauen deines Links habe ich das gefunden : Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » EK Water Blocks EK-FC770 GTX Gainward/Palit - Acetal+Nickel
die brauche ich eher als nur die platte oder?

Die Wassergekühlte Backplate ist ja mal richtig Unnötig :schief:

ich dachte mir wie beim Pc, ist "Reserve an Ram" nicht schlecht ... So langsam muss ich einsehen das ich nicht soviel weis... Sorry Frau

Also reicht die mit 2GB aus, ist die von Zotack denn in Ordnung oder doch lieber eine andere nehmen? wenn Zotack dann die normale oder ruhig die AMP!?

Die Wassergekühlte Backplate ist ja mal richtig Unnötig :schief:

die hast du mir rausgesucht die Backplate

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DU weißt schon das die Backplate für die 680 ist?! :schief:
Wolltest du nicht eine 770?
Und eine Wassergekühlte Backplate bringt nichts, wie schon gesagt! Du scheinst recht Beratungsresistent zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde an der Platte die du mir gelinkt hast nur keine Anschlüsse für die WaKü, die die ich gesucht habe haben Anschlüsse für die WaKü.
nach langem googeln und suchen und Bildern schauen habe ich herausgefunden das die platte die ich da jetzt habe auf die ZOTAC gtx 770 Passen soll.

So wie ich das ganze an Hand von Videos gesehen und in Foren gelesen habe, muss ich den Lüfter vorsichtig entfernen und dafür dann die Platine der WaKü darauf setzten.

Das das ganze so kompliziert wird hätte ich nicht gedacht :(

Zurück