Wegen Fehlern, die die Politiker gemacht haben, die vor ~20 Jahren an der Macht waren.
Irgendwann müssen wir doch unsere Fehler mal beglichen haben oder?
Wegen Fehlern, die die Politiker gemacht haben, die vor ~20 Jahren an der Macht waren.
Irgendwann müssen wir doch unsere Fehler mal beglichen haben oder?
ich check des diagramm immer noch nicht!![]()

Diesen Fehler haben wir dann aus der Welt geschafft, wenn wir den Euro abschaffen oder wenn wir Steuern (und idealerweise sämtliche Betriebe betreffenden Vorschriften) im gesamten Euroraum vereinheitlicht und einen Finanzausgleich oder ein vereinheitlichtes Finanzsystem haben. (=USE, also nie)
Bis dahin werden weiterhin die wirtschaftlichen Fehler eines Staates direkte Auswirkungen auf die eines anderen haben, ohne dass dieser die Möglichkeit gehabt hätte, diese im Vorraus zu verhindern.
![]()
Ausserdem ist Deutschland besser dran als Griechenland,da wir größtensteils(60%)bei den deutschen Banken verschuldet sind im gegensatz zu Griechenland die (afaik komplett)bei ausländischen Staaten/Banken verschuldet sind.
Das heißt Deutschland könnte zur Schuldenredurzierung bei den Banken,den Banken Land zur verfügung stellen.
@r_m
In der Eurospäischen Union ist jeder Staat verschuldet,in Europa selbst sind aber Belarus/Weissrussland,San Marino,der Vatikan,Andora,die Schweiz sowie Monaco schuldenfrei.Auch sind einige Inseln(u.a.Jersey und Isle of Man)schuldenfrei.

Was für Schulabschlüsse hast du denn?Zählst du die Schweiz nicht dazu?(Bis auf Weißrussland) liegts vielleicht an der Größe? Es ist wie bei einem Strategie-Spiel - solange es klein und übersichtlich ist geht alles rund![]()
im Vergleich zu den anderen Staaten.
Ich geh mal davon aus, dass das kein Scherz war. Dann versuch ichs dir mal zu erklären (und allen anderen):ich check des diagramm immer noch nicht!![]()

Weißrussland ist Schuldenfrei? Das ist mir neu.Belarus/Weissrussland,
Staatshaushalt - Einnahmen ($): 2.976.000.000
Staatshaushalt - Ausgaben ($): 3.211.000.000
Staatsausgaben in % des BIP: 11,51
Staatsverschuldung % des BIP:
Export ($): 9.413.000.000
Import ($): 11.090.000.000
Export ($) pro Kopf: 913
Auslandsverschuldung ($): 851.000.000
Gold und WŠhrungsreserven: 637.000.000
Anteil der Auslandsverschuldung am BIP (%): 3,05
internationale Hilfe ($): 40.000.000
Quelle

6 Stimmen für Sonstige. Interessant. Könnte man vielleicht in der Umfrage für nächsten Monat den Punkt aufteilen in:
?
- Sonstige linkes Lager
- "der letzte Rest vom Schützenfest"
- Sonstige rechtes Lager
Gut, dann können wir mit der FPD ja gleich mal anfangen.Strikt dagegen. Und zwar aus dem Grund, dass man hier sonst verfassungsfeindlichen Parteien eine Plattform gibt. Diese haben zwar das Recht ihre Meinung frei Äußern zu dürfen, aber nicht überall mit gelistet zu sein.