VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Ich finde die Grafik gut, so ähnlich könnte es gewesen sein...^^ nvidiameetingmduti.jpg

AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Ich zocke zwar nicht unbedingt in 4K und knall auch Kantenglättung nicht bis zum Anschlag hoch...Kommt es dann trotzdem zu Problemen? Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, dann werd ich das Teil wohl auch wieder zurück schicken. Noch kann ich sie reklamieren.

Das kann dir niemand beantworten.
Solange du keine Probleme hast ist alles bestens aber wann die Probleme eintreten bzw. bei welchem Game kann niemand sagen.

Nope, alle Spiele auf SSD's:D
Dafür und fürs OS habe ich die ja.
Und nein, Windows und ETS2 sind nicht aufr gleichen SSD, da die Steam Spiele auf der 840 Evo sind, MIT eingespieltem Firmwareupdate:)

Autospeichern bekommt man bei dem Spiel nicht mit, wie bei vielen anderen auch nicht. Auf der Autobahn mit 80 Stundenlang ohne ruckler, trotz stündlichem autosave.

Dann könnts auch einfach nur am Game liegen, gibt glaub auch schon tausende von Threads wo durch Ruckler auftreten oder CPU zu schwach ist oder Festplatte oder was auch immer :daumen:

Ihr seid lustige Kerlchen, großes Geweine und Entrüstung wegen 500 mb die etwas langsamer arbeiten. Und dann als Reaktion "Ich kauf mir die 980" und geb der Firma die mich gerade Verarscht hat nochmal 150€ mehr :P

naja nicht ganz..wird zuerst mal TEsts machen um nachzuschauen obs an dem liegt ..Bei AC:U 2k auflösung scheinen die nicht mal ne wirkung zu haben

Bei CS:GO mit DSR auch noch i.O

das einzige das mich stört ist alt bei BF4 weshalb die frames so gesunken sind

Find ich auch geil.
Nvidia freut sich aber über solche Kunden, wir verarschen sie mit der GTX970 und dafür kaufen sie die völlig überteuerte GTX980

Ich weiß nicht warum die meißten sich aufregen ;) wenn man die benchmarks von den karten sieht ...ist doch alles super!
aber wie ihr schon sagt NVIDIA freut sich ^^

Nicht das AMD auch klagen könnte, weil deren Verkaufszahlen gesunken sind wegen Nvidias "Lügenkarte".
Direkt zurück verfrachten die 970er, Betrug vom feinsten. Das Kaufargument schlechthin entpuppt sich als Fiasko.
Selbst 4GB sauber funktionierende werden als bissl knapp angesehen mittlerweile...

Also die Laderuckler bei ets2 kenne ich, eyefinity @ zwei HD 7970, da stockt es ab und an für 1-2 Sekunden, ist ziemlich sicher auch der Graka-RAM, bzw. das zuwenig davon.
Und ich hab nicht alles auf maxed out.
So ein Verhalten habe ich nie bemerkt. Glaube auch nicht das ich mal mehr als 2,5GB VRAM Auslastung bemerkt hätte @ 4K
Ist jetzt auch schon länger her, ich lad ihn mal runter und überprüfe das

Nicht das AMD auch klagen könnte, weil deren Verkaufszahlen gesunken sind wegen Nvidias "Lügenkarte".
Direkt zurück verfrachten die 970er, Betrug vom feinsten. Das Kaufargument schlechthin entpuppt sich als Fiasko.
Selbst 4GB sauber funktionierende werden als bissl knapp angesehen mittlerweile...

HAHA ... ich hoffe AMD liest hier nicht mit oder hat den gleichen Gedanken wie du, das könnte durchaus möglich sein das die jetzt auch mit auf den Zug aufspringen, vor allem wenn jetzt wirklich ne Klage gegen Nvidia kommt ....

wer issn der Rechtsexperte in der News?

Zu der Beschaffenheit der Grafikkarte gehören auch Aussagen, die im Zusammenhang mit Werbung geäußert werden

really? ich denke nicht :D oder kaufst du Autos weil 5 Liter Verbrauch versprochen werden?

hier gehts beim Kaufvertrag VIELLEICHT um verkehrswesentliche Eigenschaften

die da wären: GM204 GPU, 4GB Ram, Bild auf den Monitor zaubern

macht sie, egal ob mit 3,5GB oder 4GB

wer den Salvage part für 200€ weniger kauft und die Leistung der 500€ Karte will ist sich über eine Abstufung im Klaren, das suggeriert allein der Wert 970 zu 980

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 801349

Is schon ne sauerei mit der 970...wenn ich eine hätte, ginge diese ganz klar in Retoure. Kann zwar der Händler nichts dafür, dieser wickelt aber wiederum mit Nvidia ab...von daher...
Hab ne 780Ti mit 3GB aber auch dort bricht die Rate erheblich ab, ab 2,6Gb, ist das normal?!:what:

Was bedeutet den 1.#J ?!
Das habe ich noch nie gesehen.

Ein bild von meiner GTX780 ASUS DC(1250MHZ)
Macht jede gtx970 platt.

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Null problemo.
Im NV forum ist der teufel los, alle wollen GTX980 als ersatz !
NV sollte ohne zu zögern umtauschen.

Hier handelt es sich ohne wenn und aber um einen Hardwarefehler. Sie werben mit 4GB, 256 , be.....
GTX780Ti ist im abverkauf teilweise für unter 300.- zu haben und deutlich schneller als jede 980.
Das ist die karte die man kaufen sollte, schnellste und beste single-GPU der Welt.

Eine GTX980 kann einpacken wenn Ti mit 1200mhz läuft

Asus GeForce GTX 780 Ti für 354€ – Highend Grafikkarte mit 3GB RAM *UPDATE* » Schnäppchenfuchs.com

Oder eine andere 780/Ti

Mein tip an alle.

Günstiger und besser.

Nvidia müsste theoretisch allen Käufern der 970 auf irgendeine Art und Weise Schadensbegleichung erbringen. Denn das was Nvidia da gemacht hat ist genau genommen Vortäuschung falscher Tatsachen. Viel Spass in den USA Nvidia! :ugly:

Ist doch der reine Alltag, an dem ständig aus allen Richtungen Tatsachen vorgetäuscht werden! Einen Gruß an die vielen (unwissenden) rosarot Brillenträger!

Schadenersatz kann eigentlich nur darin bestehen, das Nvidia nur den Differenzbetrag vom verbauten langsamen VRam, zum verbauten schnellen VRam bezahlt.
Wieviel Cent werden das wohl sein?:lol:

Frech kann man jedoch zu derartigen Gebaren seitens Nvidia nicht mehr sagen, den das ist Vertuschung von Tatsachen.

wer issn der Rechtsexperte in der News?

Zu der Beschaffenheit der Grafikkarte gehören auch Aussagen, die im Zusammenhang mit Werbung geäußert werden. [/ QUOTE]

really? ich denke nicht :D

hier gehts VIELLEICHT um verkehrswesentliche Eigenschaften

die da wäre: GM204 GPU, 4GB Ram, Bild auf den Monitor zaubern

macht sie, egal ob mit 3,5GB oder 4GB

wer den Salvage part für 200€ weniger kauft und die Leistung der 500€ Karte will ist sich über eine Abstufung im Klaren, das suggeriert allein der Wert 970 zu 980

Dass dir solche Beschwichtigungen nicht peinlich sind.
Wenn Nvidia also die Kunden bescheißt, redest du dich raus und behauptest, ja damit hätte man bei dem Preis rechnen müssen.:rollen:

An deinem Avatar sieht man ja, dass du an einer neutralen Bewertung dieses "Case" nicht interessiert bist.
Ist ja auch egal ne, bei einer GTX 970 8GB Karte die vermutlich in ein paar Monaten gekommen wäre, hätte man dann halt 6,9GB statt 8,2, aber who cares nicht war.:P

Moment mal......
wozu testet ihr (pcgh) eigentlich Grafikkarten?
Ihr hättet es doch gleich beim Testen herausfinden können.
Warum müssen das erst User herausfinden ?

Testet ihr eigentlich richtig? ;-)

Dann könnts auch einfach nur am Game liegen, gibt glaub auch schon tausende von Threads wo durch Ruckler auftreten oder CPU zu schwach ist oder Festplatte oder was auch immer :daumen:
glaube ich eigentlich nicht, das Spiel läuft fast immer sehr rund, die ruckler sind wirklich nur ganz selten (kein vergleich zu Gothic 3:D)

So ein Verhalten habe ich nie bemerkt. Glaube auch nicht das ich mal mehr als 2,5GB VRAM Auslastung bemerkt hätte @ 4K
Ist jetzt auch schon länger her, ich lad ihn mal runter und überprüfe das
Wäre cool, ich kann dir aber nur sagen das ich es meist in Städten und in Steinbrüchen bemerkt habe, auf Autobahnen und Landstrassen passiert es nie.
Und in Städten sind es ruckler abseits der low-FPS aufgrund der vielen KI und Objekte, solche wo es dann nur 2-3 FPS gibt für ne sekunde.

1. Wem der Treiber abstürtzt beim Benchmark bitte mal die aktuelle Version nehmen !

2. Es sind ALLE 970GTX betroffen weil ALLE nur 13 SMUs haben und somit nur 3,3GB RAM voll Bandbreite bekommen und alle nur 1,8MB L2 haben.

3. Für alle die jetzt sag "ich schicke zurück"
Die GK hat doch 4 GB ! Sowohl benutztbar als auf Physikalisch vorhanden. Also wo ist der Mangel?

Richtig ist das 256Bit RAM Anbindung nicht stimmt . Es sind nur 13x8 also 208 Bit evtl auch nur 192Bit
Richtig ist auch das ab 3,3 GB der RAM nicht mit voller Bandbreite angesprochen wird.

Aber da es bis jetzt nicht Aufgefallen ist scheint es ja nicht so schlimm zu sein !

Moment mal......
wozu testet ihr (pcgh) eigentlich Grafikkarten?
Ihr hättet es doch gleich beim Testen herausfinden können.
Warum müssen das erst User herausfinden ?

Testet ihr eigentlich richtig? ;-)

Nein !
Darum sage ich ja immer. Schaut Euch alle auf einer anderen Seite nach nem Test um.

nvidia scheint hier wohl auch wie bei nvdiabase zu bezahlen ! :daumen2:

Ich habe gerade für mich beschlossen das ich in Zukunft ohne sehr guten Grund seitens NVIDIA nur noch AMD kaufe .

Die kannst du auch nicht kaufen da die ihre Kunden auch sehr gerne bescheißen. Die Liste der betrügereien ist bei beiden Herstellern lang und reicht über ein Jahrzehnt zurück. Z.B. hat (damals noch) ATI bei der X800er Serie Crossfire versprochen das angeblich alles besser machen sollte als Nvidias SLI, lustigerweise kamen dann die CF Masterkarten nicht und somit war das Theman gegessen. Das die Karte nur DX 9b ("das macht überhaupt nichts") konnte kam noch hinzu und somit gab es schon nach 1-2 Jahre die ersten Spiele die nicht starteten, während die 6800Ultra noch ca. 10 Jahre die meisten Spiele wenigstens starten konnte.

Auch danach haben sich beide wenig gegeben, jeder hat seine Kunden mal mehr mal weniger beschissen.

Wenn du was kaufen willst nimm eine GPU von Intel - die versprechen nichts und das halten sie auch (Matrox produziert ja nicht mehr selbst).

Speichert euch die links ab, wendet euch an euren händler und verlangt euer Geld zurück oder tausch gegen GTX980.

Hardwarefehler, händler müssen reagieren.

Alles Gute an alle betroffenen GTX970 käufer

Zurück