MD hat mit ihrer aktuellen Generation grosse probleme mit dem CPU Overhead , keine alternative wie ich finde.
Wäre ich ein 970er Nutzer, würde ich sofort ins Nvidia Forum laufen und mindestens eine 980 als Ersatz bekommen.

Wäre ich ein 970er Nutzer, würde ich sofort ins Nvidia Forum laufen und mindestens eine 980 als Ersatz bekommen.
Ja, schon ab 3GB fällt die speicherbandbreite,
Morgen direkt händler anschreiben.
Ihr habr für 4Gb bezahlt und bekommt 3,5Gb. Die letzten 500 kann man vergessen, es sei den man steht auf stuttering. Viel zu langsam
AMD hat mit dem Omega 1 Treiber ebenso den Overhead unter Directx11 verringert, nachzulesen bei CB, hier oder im 3D Center.
AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling [Artikel des Monats Dezember 2014]
es fängt ja schon bei 3gb an zu verkacken
ΔΣΛ;7127127 schrieb:Ist davon auch die GTX980 betroffen ?
Sie haben etwas versprochen was nicht geliefert wurde bzw. wichtige Informationen unterschlagen - Punkt!
Wenn statt dem 256 Bit Interface weniger vorhanden ist dann reitet sich Nvidia noch tiefer in die Sch**** rein da dann wirklich etwas fehlt, genauso wenn sie die Karte auf 3,5GB beschneiden. Das die Karte ab 3,5GB langsamer wird hätten sie auch angeben müssen, niemand rechnet damit.
Jeder der eine GTX 970 hat sollte jetzt Terror machen und am besten auf eine GTX 980 oder Rückzahlung des vollen (!!!) Kaufpreises bestehen, anders lernen die Hersteller es nicht. Leute die sich, wie du offenbar, alles gefallen lassen sorgen dafür das es sich für die Herstelller lohnt die Kunden zu verarschen.
Wäre die eine Lösung, die andere wäre der volle Kaufpreis für die Karte oder einen Teilbetrag als Entschädigung damit man sie behält. Es muß Nvidia wehtun, sonst lernen sie es nie.
Mein Gott, was man hier für Schwachsinn liest "Die 0,5 Gb sind nichts, ich spiele nicht in 4K blablablabla...."
Ihr wurdet betrogen, BETROGEN(!) und ihr fordert keine Gerechtigkeit ?
Das ist genauso dumm, wie jetzt statt einer 970 eine 980/780(Ti) zu kaufen, ihr belohnt Nvidia, weil sie euch beschi**** haben ?
Gruß
SpeC
Wie groß ist jetzt eigentlich das Speicherinterface, wenn nur 3,5GB voll angebunden ist? 208 Bit?
Die GTX 670 hat doch auch die vollen 2GB angebunden trotz reduzierten Cores. Was hat Nvidia da verbockt?
Wer hat dir gesagt das ich das so hinnehme.
Nur werde ich nicht versuchen die GK wegen VRAM Mängel zurückzugeben. 4 GB hat die GK doch.
Fakt ist aber das 256Bit Anbindung nicht stimmen ! Das steht aber überall !
Aber das sag mir doch mal eine Alternative ?
980GTX ? Wenn ich die hätte haben wollen hätte ich die wohl auch. Nur das P/L Verhältniss ist doch echt Mist.
780TI ? hat nur 3GB...kein MFAA und eben Alt irgentwie
AMD ? Wohl kaum eine Alternative ! 170Watt gegen 300Watt Stromverbrauch eintauschen Plus Lärm und Wärme !
Die 970 zieht auch 250 Watt das sind nur 50 Watt unterschied.
seit wann den das?
Ich würd gerne nur zu dem oberen Teil mit dem 0.5 Gb was sagen, ich habs auf der vorigen Seite getestet bzw verlinkt, eine 970er ist auch nicht gedacht auf 4K zu zocken, daher wird schon empfohlen das ganze mit 2 Karten zu machen, wie gesagt hatte ich keine Laggs keine Ruckler und das bei voller Ram Auslastung. Und das wir auf Nvidia Sauer sind weil nirgendwo was davon in der Beschreibung steht das die 0.5 extra angebunden sind ist auch klar, Nvidia wird den Kunden genau so wie Ubisoft mit Ac unity in irgend einer weiße entgegen kommen.