AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?
ist komisch hab gerade BF4 mit DSR getestet auf 4K auslastung immer um die 3.4-3.6GB und die frames sind immer gleich
also wo ist der problem?
Nvidia hat beschissen bzw nicht mit offenen Karten gespielt.
Das ist das einzige Problem.
Das alle GTX970 die noch vor 2 Wochen supertoll waren, jetzt ploetzlich kaum nutzbar sind ist Schwachsinn.
Einige Spezialisten heizen natuerlich das Alles an, und der unwissende Mob schreit gleich mit.
Man koennte ja fast schon Parallellen zu anderen Sachen die so in Deutschland passieren ziehen
Ich selbst als GTX970 User bin mit solch einer Neuigkeit absolut nicht gluecklich und habe Schritte ins Auge gefasst, aber ob das Alles Hand und Fuß hat, muss noch geklaert werden. Bei allen Spielen die ich verwende in 1440p, teilweise mit DSR, gibt es keine Probleme.
Auf der anderen Seite: was ist die Alternative?
Eine GTX980? Haette ich das Geld dafuer ausgeben wollen, haette ich sie mir von Anfang an gekauft?
R9 290/290X siehe GTX980. Abgesehen davon verwende ich aktuell eher Nvidiafreundliche Anwendungen.
GTX780(Ti): ich bitte euch, die hat doch selbst nur 3GB, wieso sollte die von jetzt auf gleich ungleich besser als eine GTX970 sein?!
Fazit: hoffentlich bekommt Nvidia dafuer eine maechtig am Deckel, ist einfach nicht in Ordnung mit solchen Tricks zu arbeiten.
Aber dadurch wird eine Karte nicht gleich unbrauchbar und aktuelle AMD Karten dadurch auch nicht besser. Die Hoffnung liegt hier an der 300er Generation!