• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorzeitiges aufrüsten

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Vorzeitiges aufrüsten

Moin,

aktuelles System:

ASrock P67 Pro 3
Intel i5-2500k
Sapphire R9 290 Tri-X OC
Corsair 8GB DDR 3 1333
Quiet E9-CM 580 Watt

Hatte eigentlich geplant mit der kommenden CPU-Reihe mein System zu upgraden auf, wahrscheinlich, Kaby-Lake/Zen, DDR4 etc, allerdings hat nun meine Grafikkarte den Geist aufgegeben.

Ich habe aktuell noch eine 580 GTX rumliegen, bin nun allerdings am überlegen ob ich evtl. jetzt schon zu einer neuen Grafikkarte greifen soll,
und den Rest dann mit Release der CPU´s nachträglich upgrade.

Habe mit der r9 290 erstmal eine AMD Karte benutzt, welche auch recht zuverlässig lief, und suche jetzt dann entsprechenden Ersatz

Wenn ich richtig informiert bin, dann empfiehlt man aktuell dieses Modell der 1070:
Palit 1070 GTX Super Jetstream

Gibt es hier noch alternativen, gerade von AMD?

AW: Vorzeitiges aufrüsten

Nein, AMD hat zur Zeit nichts auf der Pfanne was in echter Konkurrenz zu einer GTX 1070 steht.

Wenn du jetzt kaufen musst nimm eine 1070.
Wenn du noch ein bisschen Zeit hast kannst du bis Januar warten, da kommen die Konkurrenzmodelle von AMD.

Kauf dir die 1070 und gut.
AMD bringt zwar demnächst Vega raus, aber ich denke nicht, dass du plötzlich 20% mehr Leistung für 20% weniger Geld bekommst.

Und wenn du den Unterbau erneuerst, solltest du das Netzteil mit entsorgen.

Wenn du jetzt kaufen musst nimm eine 1070.
Wenn du noch ein bisschen Zeit hast kannst du bis Januar warten, da kommen die Konkurrenzmodelle von AMD.

Mit der 580 komme ich gut&gerne dieses Jahr aus, bin nur am überlegen was am sinnvollsten ist, die neue AMD Reihe muss an mir vorbei gegangen sein.

...
Und wenn du den Unterbau erneuerst, solltest du das Netzteil mit entsorgen.
ist das schon wieder Müll? Hab das Ding erst vor ~2 Jahren gekauft.

Eventuell bekomme ich den Kaufpreis der Sapphire noch erstattet, denke ~2 Wochen wird es dauern, dann ist sowieso erstmal Urlaub und dann kann ich eigentlich auch noch bis Januar warten.

Ich glaube tatsächlich dass die e10 Reihe ~August 2014 raus gekommen ist, und ich habe das NT ~Juni 2014 gekauft

Na ja.
Also -- ich würde den alten Schinken bei Ebay verticken und mir ein neues, modernes Netzteil kaufen. Das E9 ist technisch altbacken.
Oder du nutzt es weiter und hoffst das beste. Musst du wissen.

Ist jetzt auch vom Budget abhängig.
Wenn du dir was nicht holen kannst, weil das neue Netzteil noch mal extra Kohle kostet, kannst du das E9 auch erst mal weiter nutzen und später tauschen.

Also werde jetzt doch die Graka schon wechseln und hatte aktuell mit der Palit geplant

Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder gibt es noch ein anderes Modell was mehr Sinn macht,Garantie (scheint bei Palit nur 2 Jahre zu geben) bzgl. gleiche Leistung evtl. billiger, noch leiser etc.? Habe leider keinen direkten Vergleich gefunden, beidem die Super Jetstream enthalten war.

Zurück