Vor dem Start: Star Wars Complete Saga auf Blu-ray - Bereits heute die ersten Versendungen?

*** Muss mich korrigieren, der nette Nachbar hat die Sendung angenommen und Ich halte die Box hier gerade in meinen Händen ***

Da wird heute Abend aber der Popcornmaker heisslaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Urgh... übel^^

BTW:

Anhang anzeigen 468642

:D

Man beachte übrigens den Preis. 89 EUR vs. 129.- CHF. wtf
Warum bestellt ihr Schweizer denn dann nicht in DE?! Das deutsche Amazon müsste doch zu euch liefern, oder?

Selbst trotz der Quasi-Bindung des Franken an den Euro vor ner Woche auf 1:1,2 sind wir für euch immer noch ein Shopping-Paradies, ihr müsst nicht mal unsere Märchensteuer zahlen so viel ich weiss, per Antrag beim Zoll gibts die erstattet. :ugly:

Mein Paket ist btw inzwischen zu Hause angelangt, blöd nur dass ich grad nicht dort bin. -.-

Episode I beim Rennen: Super Bildqualität und super Sound insgesammt NOTE: 1+
Episode IV auf dem Eisplaneten auch super Bildqualität und auch der Sound ist super, da ham se echt gute Arbeit geleistet bei der Restaurierung insgesammt NOTE: 1+

Lohnt sich auf jeden Fall die DVDs gegen die BluRay zu tauschen.

Bin voll begeistert von den BluRays.

Getestet auf folgender Zusammenstellung:
47" Philips FULLHD mit PixelPlus 100 Hz - HD Natural Motion Maximum und erweiterte Schärfe Ein
Sony BDP S350 BluRayPlayer
Teufel 5.1 Concept S+R
Sound ist 5.1 DTS HD mit deutscher Sprache bei den Episoden 4,5,6
Der Sound bei den alten Filmen ist einfach nur der Hammer und Ich hätte nicht gedacht das sowas aus dem alten Material rauszuhauen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da wären die alten 3 Teile mal interessant, die haben ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel

Mh, herzlich gerne, nur weiss ich irgendwie jetzt schon, dass das bis heute Abend nix wird bei mir. Bis dahin müsste ich versuchen (nachdem irgendwer eine der BRs ins heimische Laufwerk gesteckt hat) per Remote 'nen Stream hin zu meinem Schleppi hier aufzubauen, was rein technisch ja gehen würde, nur scheiterts evtl. an meinem Upload (kp wie hoch die Quali der BRs sind, aber mit dem 10KBit / real 9,5 meiner 50er Leitung dürfte das wohl nix werden) sowie garantiert am paranoiden Kopierschutz .... :ugly:

Ich glaube da wären die alten 3 Teile mal interessant, die haben ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel
Jepp, werde mir auch erst mal die alten Schinken ansehen, vor allem Epi IV, die ja zeitlich von allen am meisten gelitten haben dürfte.

Sound ist 5.1 DTS HD mit deutscher Sprache bei den Episoden 4,5,6
Der Sound bei den alten Filmen ist einfach nur der Hammer und Ich hätte nicht gedacht das sowas aus dem alten Material rauszuhauen ist.

Sag nicht, dass 1-3 NICHT DTS-HD sind! Das wäre ein harter Schlag...

EDIT:
Warum bestellt ihr Schweizer denn dann nicht in DE?! Das deutsche Amazon müsste doch zu euch liefern, oder?

Selbst trotz der Quasi-Bindung des Franken an den Euro vor ner Woche auf 1:1,2 sind wir für euch immer noch ein Shopping-Paradies, ihr müsst nicht mal unsere Märchensteuer zahlen so viel ich weiss, per Antrag beim Zoll gibts die erstattet. :ugly:

Geliefert wird schon in die Schweiz, aber du hast dann deutlich höhere Verpackungs- und Versandpreise und wartest dank Zoll im schlechtesten Fall über eine Woche. Das ists mir nicht wert.
Ausserdem wüsste werden u.U. auch noch Zollgebühren draufgeschlagen (ob das bei BluRays auch so ist, weiss ich jetzt beim besten Willen nicht).
Insofern mache ich es mir lieber einfach. :D

Ne kleine Anekdote übrigens bez. Import aus DE: mein Kollege hat sich vor langer ein Alienware-Laptop für rund 2'500.- EUR (damals noch Kurs um 1.5) gekauft. Alleine die Zollgebühren betrugen dann aber nochmals gut und gerne 500.- CHF. Insofern wirds öfters trotz günstigerem Preis gleich teuer, dank unserer Abneigung ggü. der EU ;)

EDIT II:
Ein Review, war gestern auch schon online: http://www.blu-ray.com/movies/Star-Wars-Blu-ray/14903/
Englischkenntnisse von Vorteil ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Auf den BluRays steht bei Jeder dts-HD Master Audio
Das mit den Episoden 4-5-6 sollte nur aussagen das die alten Filme auch im dts-HD Master Audio ausgestattet sind.
AmazonPrime habe Ich noch Nie genutzt und die Sendungen waren immer am nächsten Tag bei mir solange es nicht spät Abends bestellt wurde.

Mit jedem neuen Medium das selbe.
Garantiert dass sich viele Star Wars auf
VHS,
dann DVD,
und jetzt Blu Ray
gekauft haben.

Immer der/die selben Filme.

Warum denn nicht, wenn es auch immer Verbesserungen gibt?
Das Bild ist besser bei jedem Wechsel des Mediums und der Ton auch. Ich glaube nicht das es bei der VHS Version DTS Sound auf Deutsch gab.

zudem haben sie alle cgi sachen überarbeitet ich hatte damals ne version von episode 2 in full hd von der urfasung daswr einahc nur gruselig und jetzt schauts alles viel besser aus und keine hatren kanten wegen bluescreen.

Ich bin auch der Meinung das die Effekte (Laserschüsse, zerstörte Objekte use.) verbessert wurden im Gegensatz zur DVD Version. Hatte leider meine DVD Fassungen schon letzte Woche verkauft, von daher kann Ich keinen genauen Vergleich durchführen, aber trotzdem ist das Bild sowie der Ton super und auch definitiv besser als die DVD.

Also darf ich annehmen, dass ihr das ihr das mehrmalige Verscherbeln des ein und des selben Contents kein bisschen lächerlich findet, und ihr z.B. sofern die Grafik auf neu getrimmt würde, ihr auch diverse Uralt-Computerspiele für 50€ kaufen würdet?

nsofern wirds öfters trotz günstigerem Preis gleich teuer, dank unserer Abneigung ggü. der EU ;)
Seid bloss froh darüber dass ihr nicht Mitglied dieses korrupten Drecksladens seid, bleibt ja möglichst lange souverän. Die EU ist wie 'ne offene Wunde an der man langsam verblutet, sieht man ja derzeit überdeutlich wie überlebenswichtig es doch ist, dass unser ganzes Geld - das wir eh nicht haben - in Richtung Südländer überwiesen werden muss, weil ein Bankrott des mit 2% Anteil am BSP der Eurozone beteiligten Griechenland uns sonst alle in den Abgrund ziehen würde - ist halt alternativlos, unser Geld denen zum Schreddern zu überweisen, gleichzeitig durfte man die letzten Tage lesen dass in DE Infrastrukturprojekte mangels Geldern gekürzt werden ..... (:wall:). Naja, sry für das deprimierende Offtopic-Geblubber, aber es regt halt auf, besonders weil die linientreue Presse diesen Mist auch noch verteidigt, siehe z.B. die "5 Wahrheiten über den Euro"-Propagandaoffensive von N-TV, hat was von "Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt ...". -.-

Ontopic:

Also darf ich annehmen, dass ihr das ihr das mehrmalige Verscherbeln des ein und des selben Contents kein bisschen lächerlich findet, und ihr z.B. sofern die Grafik auf neu getrimmt würde, ihr auch diverse Uralt-Computerspiele für 50€ kaufen würdet?
Och, ich persönlich hab da eigentlich nix gegen, im Gegenteil!

Restaurierte Klassiker in HD haben was für sich, sowohl bei Spielen als auch bei Filmen. Gegen nativ laufende Klassiker z.B. über Steam hätte ich nix gegen, gerne würde ich da pro Titel 10-20€ nochmal für ausgeben. Aber in dem Fall hier Star Wars, wo etliche Bugs wie der bescheidene dt. Sound oder halt seltsam leuchtende Lichschwerter verbessert wurden, und das ganze in brutalst möglicher 1080p Quali mit schönem DTS Sound .... ja, das ist den Preis absolut wert. Gerne mehr davon. Ausserdem gibts ja noch dick Bonusmaterial dabei ...

Ich werf da mal Black Mesa Source (Half Life 1 @ Source-Grafik) ein! Und wen das kalt lässt, der hat wirklich keine Ahnung von PC-Spielen. :hail: Dafür würde ich sogar zahlen!!!
https://www.youtube.com/watch?v=lul60ixy_40

Um deine Frage zu beantworten:

Wenn ich die Verbesserung deutlich sehen kann, sei es Bild oder Ton, dann deffinitiv ja! :daumen: Gerade bei Star Wars haben sie dicke was rausgeholt. Vom Bonusmaterial mal ganz zu schweigen.

Och, ich persönlich hab da eigentlich nix gegen, im Gegenteil!

Restaurierte Klassiker in HD haben was für sich, sowohl bei Spielen als auch bei Filmen. Gegen nativ laufende Klassiker z.B. über Steam hätte ich nix gegen, gerne würde ich da pro Titel 10-20€ nochmal für ausgeben. Aber in dem Fall hier Star Wars, wo etliche Bugs wie der bescheidene dt. Sound oder halt seltsam leuchtende Lichschwerter verbessert wurden, und das ganze in brutalst möglicher 1080p Quali mit schönem DTS Sound .... ja, das ist den Preis absolut wert. Gerne mehr davon. Ausserdem gibts ja noch dick Bonusmaterial dabei ...

Naja, während bei dem Spiele-Remake noch ordentlich Arbeit drinstecken würde, empfinde ich es bei Filme als Beschiss übelster Sorte. Zumal man hier nicht mal von Restauration sprechen kann. Metropolis wurde restauriert, Star Wars wurde etwas aufgehübscht. Bonusmaterial hat ebenfalls fragwürdigen Wert: notfalls bastelt/dreht man Jahrzehnte nach dem Film was neues, um eine weitere "Rechtfertigung" für eine FullPrice-DVD/HD-DVD/BD/whatever zu bekommen.

Naja, jedem das seine...

Ich werf da mal Black Mesa Source (Half Life 1 @ Source-Grafik) ein! Und wen das kalt lässt, der hat wirklich keine Ahnung von PC-Spielen. :hail:

Was kostet das? ;) HL:Source gibts z.B. für 8 Euro, da seh ich es ein, allerdings nicht, wenn Preise verlangt werden, die eigentlich von einem völlig neuen Produkt zu erwarten sind.

. Naja, sry für das deprimierende Offtopic-Geblubber, aber es regt halt auf, besonders weil die linientreue Presse diesen Mist auch noch verteidigt, siehe z.B. die "5 Wahrheiten über den Euro"-Propagandaoffensive von N-TV, hat was von "Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt ...". -.-

Da gibts nichts zu entschuldigen! Du hast absolut recht. Unsere Kanzlerin hält eine Rettung Griechenlands ja für alternativlos. Wenn Ich sowas schon höre.. Ich konnte diese Frau eh noch nie leiden, aber was die derzeit vom Leder zieht ist echt unter aller Sau! Argentinien ist auch pleite gegangen. Und was hats gebracht? Die Wirtschaft wächst wieder, den Leuten geht es besser, sie verdienen wirder mehr, die Arbeitslosigkeit sinkt.

Wäre zumindest nicht der schlechteste Weg, wenn man Griechenland einfach pleite gehen ließe. Ob das Land jetzt pleite geht und die Schulden erlassen werden, oder ob man weiter griechische Staatsanleihen kauft, wo das Geld am Ende doch bei den Banken landet, weg ist die Kohle sowieso. Aber wenn Griechenland pleite geht, hat das Land erstens mal die Chancen für einen Neuanfang und zweitens blechen endlich mal nicht gleich die Steuerzahler sondern die Banken. Leider meinen die dann, dass sie Geld vom Staat brauchen, weshalb der Steuerzahler am Ende trotzdem der Dumme ist. Aber wenigstens hat dieses Fass einen Boden!

So wie es jetzt läuft, ist es ein Fass ohne Boden. Die Situation Griechenlands verschlimmert sich sogar noch. Aber die Politik will es ja nicht einsehen. Apropos Politik: Kaum sagt Rösler mal was richtiges (oh Wunder), schon fährt ihm die Merkel über die Schnautze und rügt ihn. Man kann ja viel an der FDP kritisieren, aber in dem Punkt muss man sie ausnahmsweise mal loben. Sie haben eine eigene Meinung und lassen sich von unserer übergeschnappten Kanzlerin nicht den Mund verbieten.

So jetzt zum Thema: Ich freue mich auf die Star Wars Complete Saga! Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Über gute Dinge sollte man nicht zu viele Worte verlieren.

@d00mfreak: Wieso regst du dich denn auf? Bei CoD ist das doch normal. Neuer Titel, nahe zu gleiches Spiel. Und trotzdem zahlen die Kiddies 60 Steine fürs Spiel und nochmal 15 für die DLCs.

Im Übrigen hätte Ich nichts dagegen, wenn einige Klassiker mit neuer Engine nochmal auf den Markt kämen. Da wären unter Anderem Outcast, Unreal, Freelancer, usw.

Zur Charakteristik der EU noch kurz ein Zitat aus dem dieswöchigen Spiegel: "[...] wollen [...] nicht Teil dieser EU sein - eines 27-Spänners, den nur noch ein Pferd zieht, das deutsche. Der Rest hängt im Geschirr oder liegt in der Kutsche."
Die Aussage stammt vom Christoph Oschwald, Miteigentümer der Firma Siag. Ich hätte die Franzosen allenfalls noch zu den ziehenden Pferden gezählt. Nun aber genug des OT.

Bezüglich diversen Versionen: Lucas weiss eben, wie man Geld macht. Solange die Leute zahlreiche Versionen kaufen, wird sowas öfter vorkommen. Es gibt Filme(serien), die sind es wert, und andere eben nicht. SW zähle ich definitiv zu den ersteren, habe allerdings auch nur die BluRay-Version.

Zurück