Vor dem Start: Star Wars Complete Saga auf Blu-ray - Bereits heute die ersten Versendungen?

George Lukas hat ein wunderbares Universum erschaffen, in dem ich schon viele Stunden meines Lebens verbringen durfte. Es sei ihm gegönnt, dass er so viel Geld bekommt.
Vor allem da er versprochen hat, wenn er abkratzt, all sein Vermögen zu spenden.Abgesehen von den 10 mio Erbschaft pro Kind.
Also sieht es, als so eine Art Spende. :D
Was ich ihm nur Übel nehme ist, daß er nicht Kotor 3 oder Jedi Outcast fortsetzung macht damit ich auch mal wieder was Spende.

Ich hatte die ersten Teile als VHS THX Edition und genoss Dolby Surround, danach gab es alle Teile auf DVD wo nochmals eine Steigerung für das Auge und Ohr drin war. Ich werde mich auch nicht scheuen die ca 90 Taler für die BR Edition zu löhnen. Ich fand die Filme absolut fantastisch. Es ist denen wirklich hoch anzurechnen wenn die solche Film - Perlen neu auflegen und aufpolieren, das ist mir immer noch lieber wie ein billiger Abklatsch mit vielen Wouw Effekten aber null Handlung.

Habe noch die alte Trilogy auf VHS, leider schon die Special Edition. Wurde Zeit dass das ganze Epos (IV-VI) und diese anderen Filme auf BR erscheinen.

Heute erworben und der Gedanke allein tut schon weh, wenn ich daran denke, wie Lucas den Film noch kurzfristig verändert hat. Die Original Trilogie auf BR hätte niemandem geschadet. Wäre ein Bonus für all die Fans, welche jedes mal die Neuauflagen gekauft haben.

Trotzdem für mich ein absolutes Muss. Der Blitz soll LUCAS trotzdem beim Sch*!?en treffen, als Dank für die "schönen" Veränderungen.

Sincerely, your friendly neighbourhood, Grendizer

Ich habe die Box jetzt hier liegen, kann sie aber nicht verwenden, da mein CyberLink PowerDVD 9 Ultra mit dem Kopierschutz nicht klar kommt und es noch kein Update von CyberLink gibt! Das nenne ich doch mal kundenfreundlich und zukunftsorientiert!

DANKE! :kotz:

Also ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Warum wird sich hier beschwert, dass zu viele SW Versionen veröffentlicht werden? Klar es gibt das Original und die SE Version, in allen möglichen Formaten.

Aber, und das ist er Punkt, die Blu Rays kommen erst jetzt in 2011. Man hat sich also mehrere Jahre Zeit gelassen die Filme auf dem, nun nicht mehr ganz neuem, Medium Blu-Ray zu veröffentlichen. Und diese Zeit wurde meiner Meinung nach hervorragend genutzt, denn die alte Trilogie wurde grafisch erheblich aufgewertet. Für Filme die Ende der 70er, Anfang der 80er entstanden, ist dieses Ergebnis einfach genial.

Klar, die Geldmaschinerie läuft und es wird bestimmt auch in Zukunft eine 3D Version auf Blu-Ray geben, nachdem die Filme nun in 2012 auch noch mal in 3D ins Kino kommen, aber das stört mich nicht. Auch darauf freue ich mich schon und die Kinokassen klingeln lassen.
Eine Diskussion finde ich zumal auch deshalb überflüssig weil auf den Blu-Rays die Lichtschwerter der alten Filme wieder super aussehen, der Ton glasklar und knackig ist und das Bonusmaterial echt cool ist.

Einzig Episode 1 ist grafisch nicht auf dem Level das ich erwartet habe. Aber ansonsten kann man echt nicht meckern. Episode 6 habe ich zwar noch nicht angeschaut, kann also auch nichts zu Darth Vaders neuem Verhalten sagen, aber auch hier sollte man nicht streiten. George Lucas verfeinert seine ursprüngliche Version, ich konnte mit der SE schon sehr gut leben und werde wohl auch mit dem „No no“ zurecht kommen :-)
Und man muss ja auch die Blu Rays nicht kaufen :-) Daher finde ich es befremdlich über die Blu-Rays zu meckern :-)
Wenn jetzt noch Jedi Knight eine Neuauflage für den PC bekommt bin ich auch dafür bereit noch mal 85DM / 50 Euro zu zahlen :-)

Es ist ja keine gezwungen sich die Complete Saga zu kaufen. Daher gibts für diejenigen, die für den gleichen Content nicht zwei mal bezahlen wollen, auch nix zu meckern.

als verarsche empfinde ich, wenn eine dvd version ohne verbesserung auf br gepresst und dann teuer verkauft wird (zb matrix...). hier hat man ja eine klare verbesserung der qualität, wenn man sich die bewrtungen so ansieht.

Hab mir die Box heute auch geholt, habe aber leider 89€ im MM gelöhnt. Naja war eher nen Spontankauf. Wie kriegt Amazon immer diese geilen Preise hin?

Habs jetzt komplett durch und Ich bin total begeistert. BildQualität von allen Episoden ist super wenn man das Alter der Filme berücksichtigt. Und der Sound erst, der rockt jetzt richtig bei den Alten (Surround) und auch bei den Neuen Episoden, da hats mich echt vom Hocker gehauen was die Teufelanlage da rausgespuckt hat.

ahahah ich wills auch sehen aber meine nachbarn die meine box entgegen genommen haben sind heute den ganzen tag weggewesen. >.<

*edit* jihaa konnte es mir nun abholen. nachher gleich mal reinfeuern!

Zuletzt bearbeitet:
Tie-Fighter und X-Wing wäre geil wenn das nochmal mit ner aktuellen Engine auf den Markt kommen würde.
Sowas wird aber wohl erst in Frage kommen wenn sich entweder Jemand privat an soetwas ranwagt oder StarWars in 3D im Kino läuft und das ganze nochmal als Lukrativ geschatzt wird.

Och menno... :schief:
ich habe die Box hier liegen und kann mich nicht entscheiden in welcher Reihenfolge ich die Filme sehen soll 1-6 oder 4-6 und dann 1-3!?:what:

Ich tendiere aber eigentlich auf Grund der technischen Unterschiede und dem Aufbau der Filme eher zu 4-6 und dann 1-3.

was meint Ihr, wie hab Ihr angefangen zu gucken???

Danke!

Zurück