Welche Hersteller von Kabellosen Gamingmäusen und -tastaturen haben eine gute Buildqualität

Christian91

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

da ich seit längeren jetzt auf der Couch am TV PC zocke und aktuell nur ein Redthunder Kabelloses Set habe das 40 € gekostet habe würde ich gerne wisse welche Hersteller von kabellosen Gamingtasturen und Mäusen die zumindest ein bisschen farbliche Beleuchtung haben von der Buildqualität überzeugen und ein gutes P/L Verhältnis haben.

Bei der Maus kommt mir nur die Logitech G502 Lightspeed in den Sinn die habe ich auch mit Kabel.

Aber da ich jetzt auf der Couch momentan mit so einen Klapptischchen spiele und ohne Mauspäd wäre die Frage was Kabellos empfohlen werden kann.

Ich spiele hauptsächlich Rollenspiele wie jetzt Baldurs Gate 3 Cyberpunk The Witcher 3 vlt. auch Starfield und ab und an sowas wie Crusader Kings 3 oder Die Sims.

Welche Anregungen oder Empfehlungen könnt ihr mir geben?
 
Seit ca. 4 Wochen habe ich die Razer Basilisk V3 X Hyperspeed im Einsatz.
Mit der maus bin ich soweit ganz gut zufrieden, obwohl ich Zeitlich noch keine große Möglichkeit hatte, sie im Gaming
zu Testen.
Link: Maus
 
Razer und Logi sind trotz leichtbau recht stabil, es ist aber nicht auszuschließen das diese irgendwann mal anfangen zu knarzen, das ist einfach der Leichtbauweise und der Verwendung des Materials zu schulden. Wirklich robust sind allerdings die Mäuse von Zowie u. Vaxee oder alles, was nicht aus Plastik ist, allerdings sind solche Mäuse noch eher eine Rarität und entsprechend teuer. Vergiss RGB bei Mäusen, an nutzlosigkeit kaum noch zu überbieten.
 
Sharkoon Skilller SGM3
Die habe ich tatsächlich auch zu Hause am Home-Office-Platz und nebenbei am Gaming-Platz eine Razer Deathadder V2 Pro, Naga Pro, Logitech G604 und Coolermaster MM731 und jedes Mal wieder, wenn ich die SGM3 in die Hand nehme und klicke, denke ich mir, wie geil die eigentlich ist.

@Christian91 schau mal hier:
Bei der Maus musst du etwas warten, die gibt es oft für 40-50€ im Angebot. Und die SK653 ist eine Bluetooth low profile Mecha mit guter Qualität für <55€, das ist ein No-Brainer.
Test zur Maus:
 
Das kann geschlossen werden. Ich hab jetzt die Tage ne Steelseries Aerox 3 Wireless bekommen.

Werde es mal mit der versuchen.

Bei der Sharkoon war ich mir nicht sicher ob die DPI reichen und die Cooler Master hatte ich im Blick da ich schon öfters gehört habe das die gut sein sollen, doch die Optik sagt mir so gar nicht zu.
 
Zurück