von "Value" zu "Nvidia"- Edition

GreenRebel

Kabelverknoter(in)
Hi Leute

Ich wollte mal ein paar Bilder und etwas Text zum Umbau meines Sharkoon Rebel9 Value veröfentlichen.

Es fing alles so an das ich unbedingt mal ein neues Gehäuse brauche -ok kaufe ich eins- es war sehr schwierig mich zwischem dem Antec 300 und dem Rebel9 zu enscheiden sie kosten beide fast gleich viel und sehen sich sehr ähnlich (Front).
Schließlich nahm ich das Rebel9.
Standard =)
Anhang anzeigen 129601

Seitenlüfter
Anhang anzeigen 129609

dan habe ich in einem Video das Cooler Master NV-690C gesehn und habs geich geil gefunden. Dan dachte ich mir: warum so ein langweiliges Gehäuse und hab den Innenraum schwarz lackiert.
Anhang anzeigen 129602

es ist so unordentlich, ich mus die kabel mal sleeven natürlich schwarz grün=)

Ich habe dann das Lüftergitter Limonengrün lackiert:
Anhang anzeigen 129607
Anhang anzeigen 129608

Ich finde Nvidia hat einfach style und deshalb habe ich mir ein grafikkarte in
"Geforce Referenz" Design bestelt. Alss sie dan da war die enteuschung: weiß nix Referenz mit geforce streifen =(
so sollte es aussehen:
Anhang anzeigen 129613:daumen:
(geiles Design)
und die häslige Wahrheit:
Anhang anzeigen 129612:daumen2:

Naja so ist das mit dem internet aber sie bringt die leistung erst dachte ich an umtauschen weil auf dem bild etwas anderes abgebildet ist!
Aber ich hab mich anders entschieden: du findest schon was!!!

aber nix ich suche monate in google EBay u.s.w doch ich finde einfach keinen einzelnen GTX260 Kühler ich hatte schon die option mit einem freund grafikkarten zu tauschen er hat auch eine GTX260 doch von ASUS die is nich so hübsch mit 196 ALUs und meine ist übertaktet naja.

wenn jemand weiß wo ich nur den kühlkörper+abdeckung herbekomme bitte melden, es gibt ja genug Leute mit wassergekühlte GTX260 haben.

Passen eig. auch GTX250/275/280 kühler?

danke im vorraus

ich habe auch die mesh-front des Rebels Limonen grün gemacht so wie das Laufwerk heut abend dann die lüftersteuerung
Anhang anzeigen 129615
Anhang anzeigen 129614

heute hole ich lack und bau noch etwas an meinem anderen projekt

heute abend mehr fotos!!!

Freue mich über Feedbacks aller art und natürlich Tips zur GTX260!!!

mfg GreenRebel

Super! :daumen:

Ist die Sparkle wirklioch weiß oder ist das nur ein Aufkleber hinter dem sich dann das schwarze Gehäuse verbirgt? Schon probiert?

ja der aufkleber klebt jetz auf meinem Sub...

Heute abend werden sleeves(schwarz) und Schrumpfschleuche(grün bestellt)
Und der neue BenQ soll heut noch kommen!!!
JUHU

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schön aus :)
Du könntest ja einfach die Kühlerabdeckung selber lackieren. Aufkleber weg und unter die Spraydose ;) (Und natürlich die Karte vorher auseinandernehmen^^)

das ist der Plan für heute muss dann noch Wärmeleitpaste kaufen..
brauch man da soche pads für den vram? sode einfach Pasta?
und vorher abschleifen mit 600er die Oberfläche ist sehr rau!
und dann mit hochglanz schwarz

Die Idee mit der Farbe macht echt was her an dem Case.

Aber die Graka machts irgendwie wirklich zu nichte... Nun da die Aufkleber runter sind ist wohl auch die Garantie weg. :(

Sorry das ich so spät antworte ich war spontan im Urlaub
jedenfalls habe ich die pläne wieder geändert die front wird wieder schwarz und ein Seitnfenster konnt rein ich werde heute noch sleeves bestellen nicht bei MDPC-x sondern bei caseking die haben neue im sortiment sind diese sleeves empfelendwert oder totaler müll?

mfg Green Rebel

Vergiss die neuen von Caseking!

Die sind zu teuer und nichts im vergleich zu dem MDPC-X!

Die "neuen" Sleeves bei Caseking sind nach meinen Einschätzungen nichts anderes als die "billigen" Techflex Sleeves Flexo Pet

Sieht doch recht ordentlich aus deine bisherige Arbeit ;)

Ich an deiner Stelle würde das Mesh in der Front grün lassen, da es farblich recht gut passt!

Zum Window: ich würde mir 2 verschiede Plexiglas-Fenster bestellen, einmal in deiner Wunschfarbe und einmal in einem zur Front passenden grün :devil:

MfG Alex

Sorry wieder etwas spät dafür aber mit News:

Kabel-sleeving is fertig, aufgeräumt hab ich und damit man durch das neue Seitenfenster auch nur die schönsten Seiten meines Rebels sieht: eine blende aus schwarz lackiertem und geschlifenem MDF. Laufwerk wieder schwarz genau wie die front.
Macht euch selbst ein bild wenn ich meine Kamera gefunden habe und fotos hochlade :D

Naja ich wollte es etwas schlichter haben außerdem kommt jetz noch die rote
"Battle-Beleuchtung" dazu =D
Meine pläne sind etwas durch einander sorry

Zurück