AW: [Guide] Voltmod löten
Ich sag es mal so,
Ich hab mal die NB mit einem netten Messgerät gemessen, ging auch ganz gut damit, Temperatur und alles passte sehr gut, nur der RAM bekam halt ein bisschen mehr Grad. Das MB hat dort keinen Sensor, also wollte ich mal nachmessen. Dann dachte ich mir, einen Tag später, um 8:00 Uhr als ich den schon weglegen wollte, mal sehn wie warm die Karte eigentlich an der Rückseite wird, und hab dann mal dort hingehalten, wo ich hätte besser weg bleiben sollen. Und schon fing der Kondensator zu glühen an, was auch klar war. Dann baute ich die Karte aus, legte diese in den Schrank, und fuhr zu nem Händler und holte mir eine GTX 560 Ti, ändern konnte ich es schließlich nicht mehr, und bei einer Karte mit 30€ Restwert ist es eigentlich auch egal, das dumme ist halt, die hätte mal eine gute Ersatzkarte werden sollen, jetzt hab ich immernoch die 9400GT. Jeder würde sich über eine neue Karte freuen, ich hab nur in BF3 (hatte ich vorher nicht) und Metro 2033 was bemerkt, und so zufrieden mit der 560 Ti bin ich zwar schon zufrieden, aber es ist nicht so wie es sein sollte. War auch klar, hab für die ASUS GTX 560 Ti Directcu ii Top stolze 295€ bezahlt, statt den 240€ in die ich in Online Shops bezahlt hätte, und nicht mal eine Woche später sanken die Preise um 40€ und schon sieht man wie viel Dummheit einem kosten kann...
Der GTX 260 sollte eine GTX 680 folgen, jetzt warte ich womöglich bis zum GK-110 (GTX 780) die entweder viel besser als die GK-104 oder auch ganz anders werden wird. -> Berechnungen.
Und deshalb muss ich die 260 wieder zusammenflicken, denke ich kann schon mal den Kondensator bestellen, kostet ja nur 2€ mit Versand werden das dann halt 10€ werden für ein zig Stücke. Damit ich die 560 ti verkaufen kann, noch für 150€ und mir eine HD7870 oder GTX 680 holen kann.
Hab jetzt mal gut Nachgemssen, und am oberen Punkt hatte ich 0 und unten habe ich 1KOhm.