Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

danke @Jor-El und PCGH-Carsten

ihr bringt es auf den Punkt, was ich versucht habe mit Beispielen in Post #36 zu belegen
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Es ist ein unterschied ob ich mir ne Vollpreis App lade die ich bezahle und dann werden immer noch meine Daten erfaßt und verhökert (ich zahle also doppelt) oder ich hole mir ne Gratis App wo meine Daten erfaßt werden die Verhökert werden um das Daten erfassen und Verhökern kommt man eh nicht drum herum außer man nutzt gar keine keine Apps selbst die Vorinstallierten Apps von Apple und Google erfassen Daten zur Auswertung.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

@Rizoma

Ich habe extra geschrieben, dass ich es OriginalOrigin nicht vorwerfe, ich habe es freistehend im Raum gelassen. Weil wir alle wissen, dass so ein Angebot genutzt wird und sag bitte nicht nein, denn das wäre gelogen. Selbst der Cydia-Store hat da einige Möglichkeiten, um irgendwelche Bezahlung herum zu kommen.

Nein, mein iPhone ist nicht gejailbreaked. Ich spiele, wenn ich mal spiele, die es wert sind gespielt zu werden. Beispiele habe ich auch genannt. Angry Birds und Cut the Rope für was Kurzweiliges und Final Fantasy, wenns mal tiefgründiger sein darf. Ich habe auch die Navigon-App mit Europa-Material und Karten-Abo gekauft und es hat sich bis heute bezahlt gemacht. Ich gehe arbeiten und schätze auch die Arbeit anderer Kollegen in Form einer Bezahlung. Ja, ich unterscheide auch zwischen fairen Kosten und Abzocke, letzteres kommt mir gar nicht erst auf Smartphone.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Das Gute an dieser Geschichte ist, dass Free-2-Play sein wahres Gesicht einer nunmehr größeren, potenziellen Zielgruppe präsentiert hat.

Denn: Umsonst gibt es nichts, mit irgendwas bezahlt man immer.

Ich glaube das trifft die ganze Diskussion auf den Punkt!
Final Fantasy wird für Android zum Preis von 12,99€ angeboten und hier bekomme ich Updates und ein voll funktionierendes Spiel mit stundenlanger Unterhaltung.
Bisher habe ich bei jedem kostenlosen Spiel mehr oder weniger starke Einschränkungen erlebt, aber Dungeon Keeper wurde richtig EA'd! :wall:

Ich hoffe wirklich, dass die Entwicklerstudios langsam mal Rückgrat beweisen und sich von EA entfernen - bei den kleinen geht es schließlich auch!
Sind die EA-Mitarbeiter wirklich stolz auf Ihre Entscheidungen / Veröffentlichungen?
Wenn es bei mir in der Firma so zugehen würde, dann hätte ich mal ein Umdenken angestoßen oder schon längst 'nen neuen Arbeitgeber!
Verstehe die Mitarbeiter dort nicht :huh:
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Es ist ein unterschied ob ich mir ne Vollpreis App lade die ich bezahle und dann werden immer noch meine Daten erfaßt und verhökert (ich zahle also doppelt) oder ich hole mir ne Gratis App wo meine Daten erfaßt werden die Verhökert werden um das Daten erfassen und Verhökern kommt man eh nicht drum herum außer man nutzt gar keine keine Apps selbst die Vorinstallierten Apps von Apple und Google erfassen Daten zur Auswertung.

Ist nur komisch, dass meine gekauften Apps keine Daten senden können und sich nicht ständig beschweren, dass keine Internetverbindung verfügbar ist und trotzdem funktionieren.

Eine persönliche Frage hätte ich noch, hast du ein Android-Phone oder ein iPhone, bei letzterem gibt es zwar alternative Browser, nutzen jedoch allesamt das Webkit-SDK von Safari, weil Apple das so will. Damit verkaufst du deine Daten evtl. gleich doppelt.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Mein Gott, was soll man zu den ganzen Aufregungen und EA-Kommentaren hier noch sagen außer, selber schuld wenn ihr allen ernstes glaubt das bei EA sich irgendwas ändern wird solange sich da nicht die Denkweise im Managment ändert.

Weiß garnicht warum sich jedes mal aufs neue soviele Leute drüber aufregen sobald EA mal wieder einen riesengroßen Bockmist von Spiel rausbringt, ist doch schon seit Jahren so.
Das war bei C&C schon so, war bei Sim City 5 so, wurde in BF4 produziert und setzt sich jetzt halt mal wieder in allerdeutlichster Form im mobilen Bereich fort.

Kauft doch einfach nicht bei diesem Verein und gut ist, last sie doch ruhig so weitermachen und ignoriert Sie irgendwann müssen Sie dann was ändern, gehen Pleite dran, oder aber vegitieren dann halt mit ihren geldübersätigten Casualspielern vor sich hin.

Alternativen zu EA gibt es doch noch genug, gibt doch genug Kickstarter und kleine Studios, ja sogar noch was größere Publisher die noch halbwegs angemessenen und normalen Content produzieren. Kauft und unterstützt doch einfach die statt euch über EA jedes mal aufs neue zu echauffieren und dann letztlich doch wieder bei BF5 oder Sim City 6 zuzuschlagen!
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

ich habe microtransactions schon immer gehasst! ich zahle lieber bis zu 5€ für ein handyspiel und zahle danach nichts mehr!
so wie bei den rayman spielen (jungle&fiesta run!) die sind die paar euro echt wert und genau wie er im video erzählt wird man nicht runtergebremst! wenn ich in der bahn oder im bus sitze und 15 min irgendein handyspiel daddel will ich nicht 10 min der 15 min vorm handy sitzen und auf nen counter starren!
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Eine persönliche Frage hätte ich noch, hast du ein Android-Phone oder ein iPhone, bei letzterem gibt es zwar alternative Browser, nutzen jedoch allesamt das Webkit-SDK von Safari, weil Apple das so will. Damit verkaufst du deine Daten evtl. gleich doppelt.

Ich nutze ein iPhone 4s und selbst wenn ich meine Daten damit verkaufe welche Wahl habe ich entweder ich verzichte auf App Nutzung was das Smartphone überflüssig macht oder ich verzichte gleich auf das Smartphone.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Kenne nur wenige F2P Spiele die mir gefallen
und als Konzept ansich finde ich es nur gut, wenn das Spiel laufende Kosten decken muss,
wie bei Planetside 2, WoT die Serverkosten. Bei Spielen wo man selber Server hosten muss (BF P4F)
oder Offline/Single Player Spielen finde ich F2P Müll.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Das was EA da macht ist so verdammt unverschämmt...Aber so wies aussieht gibts echt Leute die das bezahlen und damit Firmen wie EA finanzieren...:what:
Dieses System gibts ja schon relativ lang, aber EA treibt es grad komplett auf die Spitze :daumen2:

LG
Coldhardt
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Man kann bei Metacritic ja leider nicht nach User Reviews sortieren... Aber ich denke dennoch, dass dieses Spiel die Chance hat, zum schlechtbewertetsten iOS Spiel aller Zeiten zu werden... EA'd !

Es ist wirklich schade dass man bei Metacritic nur nach den völlig bedeutungslosen "professionellen", das heißt i.d.R. bezahlten, Kritiken sortieren kann.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Unglaublich schlecht ist es nicht mehr und nicht weniger, schon echt traurig wenn man bedenkt das es ein Klassiker ist um den es hier geht.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Alle wollen kostenlos aber wenn dann die Frage kommt, wie das ganze finanziert werden soll, machen alle die Augen und Ohren zu und wollen davon nichts hören.
Dass die hier von EA päsentierte Politik 'ok' ist, sage ich ja gar nicht. Aber immer nur meckern geht schon ganz schön auf'n Kranz.
Als ob Dungeon Keeper der einzige F2P-Titel auf diesem Planeten wäre, der sich mittels InGame-Shop finanziert.
Ob Mobil oder nicht. Euer ganzes anderes Gedöns, was ihr so zockt, ist doch nicht viel besser.
Und an die Single-Player-Spieler: 60€ für den 4. Remake einer Serie (ich denke an CoD und BF) der immer gleich abläuft nur mit geilerer Grafik und dann noch 5 DLC á 10€ ist ok? Komisch, wie die Leute so ticken. :ugly:

Naja meckert mal weiter. :daumen:
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Das Spielprinzip ist ein invertiertes C(l)ash of Clans.
Die Dungeonwege steuern die Richtungen der Einheiten und nicht die Mauern und die "Erde" legt die Stellen für die Räume fest und nicht die Hindernisse (wie in CoC).
Es ist ja nicht so, dass jeder Block 4 Stunden braucht (oder 1 Tag) sondern nur die für die 3. und 4. Gold / Steinmine.
Das ist sozusagen die Fortschrittsbremse. Seinen normalen Dungeon kann man in der "weichen" Mitte bauen, wo die Blöcke nicht schneller oder langsamer abgetragen werden, als im Original.

Aber man wird auf keinen Fall ohne Geld auszugeben in den Plünderungen anderer Spieler etc. auf einen grünen Zweig kommen.
Die Casher, die es in jedem Pay2Win-Spiel gibt, haben einfach mehr Ressourcen.

Mit einem unverschämten Bezahlmodell rechnet man ja schon beinahe, aber was mich am meisten stört ist, dass das Spiel bei Minimalgrafik ruckelt.

Ob die Leute für eine Neuauflage von DK mit richtigen Missionen genauso viel Geld ausgegeben hätten, wie für dieses Stück Bettelsoftware ist natürlich die Frage. Doch leider regieren die Marketingidioten und Investorschlangen die Spieleindustrie.
Von den alten Pionieren sind nicht mehr viele unterwegs.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

das Problem mit in-app-purchase is das Spieler heutzutage so gierig sind das se lieber 1€ oder nichts für n Spiel zahlen wollen - nur irgendwie müssen die Devs/Publisher hald ans Geld kommen -> IAP.

wobei EA hier einen "guten" Kompromiss eingeht, man kanns gratis haben, dafür hald langsam... aber noch immer alles ohne Echtgeld machbar.

ich würd mich auch lieber 10€ fürs spiel ansich zahlen und dan kein IAP , aber die breite Userbase hat sich für IAP entschieden
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Alle wollen kostenlos aber wenn dann die Frage kommt, wie das ganze finanziert werden soll, machen alle die Augen und Ohren zu und wollen davon nichts hören.
Dass die hier von EA päsentierte Politik 'ok' ist, sage ich ja gar nicht. Aber immer nur meckern geht schon ganz schön auf'n Kranz.
Als ob Dungeon Keeper der einzige F2P-Titel auf diesem Planeten wäre, der sich mittels InGame-Shop finanziert.
Ob Mobil oder nicht. Euer ganzes anderes Gedöns, was ihr so zockt, ist doch nicht viel besser.
Und an die Single-Player-Spieler: 60€ für den 4. Remake einer Serie (ich denke an CoD und BF) der immer gleich abläuft nur mit geilerer Grafik und dann noch 5 DLC á 10€ ist ok? Komisch, wie die Leute so ticken. :ugly:

Naja meckert mal weiter. :daumen:
Und wieder mal jemand, der jeden hier über einen Kamm schert:
Wer sagt denn, dass es hier nur Leute gibt, die sich AAA-Titel zum Launch kaufen? Nur Grafikfetischisten?
Und wer sagt denn, dass ansonsten nur Leute rumlatschen, die alles gratis spielen möchten? In den wenigsten Fällen ist doch jemand nicht dazu bereit ein paar Dollar für ein gut gemachtes Remake eines Klassikers zu bezahlen, oder?
Selbst das Original verkauft sich doch auf GOG für 5.99$ immer noch recht gut!
Dungeon Keeper Gold? for download $5.99 - GOG.com
Und genau das ist es auch, was ich jetzt spielen gehe! :daumen:
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Warum bringen hier so viele leute Clash of Clans als Pay to Play beispiel ich spiele selber CoC habe bisher keinen einzigen Cent ausgegeben habe meine 3 Bauhütten bin auf dem besten weg zur 4 von max. 5 die man haben kann und die Bauhütten sind der einzige vor teil den die Casher haben ich kann mich nicht beschweren ich bekomme mehr als genug Juwelen im Spiel.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Alle wollen kostenlos aber wenn dann die Frage kommt, wie das ganze finanziert werden soll, machen alle die Augen und Ohren zu und wollen davon nichts hören.
Dass die hier von EA päsentierte Politik 'ok' ist, sage ich ja gar nicht. Aber immer nur meckern geht schon ganz schön auf'n Kranz.
Als ob Dungeon Keeper der einzige F2P-Titel auf diesem Planeten wäre, der sich mittels InGame-Shop finanziert.
Ob Mobil oder nicht. Euer ganzes anderes Gedöns, was ihr so zockt, ist doch nicht viel besser.
Und an die Single-Player-Spieler: 60€ für den 4. Remake einer Serie (ich denke an CoD und BF) der immer gleich abläuft nur mit geilerer Grafik und dann noch 5 DLC á 10€ ist ok? Komisch, wie die Leute so ticken. :ugly:

Naja meckert mal weiter. :daumen:

Keine Ahnung was du über die Leute hier im Forum alles denkst wissen zu wollen >-<
Meine Lieblingsspiele sind keine dieser aktuellen Grafikbomber. Ich gebe auch kein Geld in irgendwelchen Shops bei F2P Spielen aus. Und vor allem spiele ich kein CoD oder BF.

EA ist ein unverschämter Drecksladen. Nur weil andere F2P Games ebenfalls Leute per Shop-Sys übern tisch ziehen schlichtet das deiner Meinung nach die Kritik die an EA ausgeübt wird?

komisch was sich hier einige Leute einfach rausnehmen und über andere Urteilen ohne auch nur ein Fünkchen Ahnung zu haben
 
Zurück