Oder wie man über Jahrzehnte Fachpersonal im öffentlichen Dienst abgebaut hat, damit man seine guten Bekannten in der Privatwirtschaft mit Berateraufträgen versorgen kann. Von Layen regiert.
Also Steuerhinterziehung. Da kann man gleich den internationalen Haftbefehl hinterherschicken.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ist keine Steuerhinterziehung. Wenn jemand sein Vermögen ins Ausland bringt und dort eine Firma gründet oder es dort investiert ist das seine freie Entscheidung. Es ist sein Vermögen und nicht Deins oder das vom Staat. Es gibt eben Länder die sind froh über jeden Investor. Die haben aufzuholen. Und da steht es mir vollkommen frei meine Investitionsentscheidung so zu treffen wie ich sie für richtig halte. Mit jedem bisschen mehr von der aktuellen Politik wird Deutschland eben auch immer unattraktiver. Aber ich mach mir da keine Sorgen. Die nächste fette Wirtschaftskrise steht schon vor der Tür und die wird so manche Träumerei der linken Ideologen mit ihren Planwirtschaftlichen Ansätzen mal mächtig zum platzen bringen. Ich höre jetzt schon die Nachrichten von massivem Stellenabbau, Kurzarbeit & Co samt Verlagerung ins Ausland. Und da es eine weltweite Krise sein wird, werden auf dem Globus überall die Steuern und Reglementierungen sinken. Einige Länder haben damit ja schon bereits begonnen, sogar innerhalb der EU. Also immer weiter mit solchen Ideen wie in Berlin. Das wird den Wohlstand hier bestimmt mehren.