Vodafone Kabel Deutschland muss kinox.to sperren

Keine Werbung hier, war aber noch mal genauso beeindruckt, wie bei sd zu hd, als ich die ersten Inhalte mit UHD und HDR gesehen habe. Ob es die aktuell nötigen Ausgaben von mindestens 1800€ für ein angemessenes Bild auf bemerkenswerter Größ wert ist, will ich hier nicht äußern. ich bin glücklich.

Ja UHD + HDR ist schon was geiles^^, müsste ich mir in Zukunft vllt auch mal ansehen, will allerdings keine 700€ für einen Fernseher ausgeben, ein 500-600€er ohne HDR/4K muss es dann auch tun.....

Da schwingen sich Betrüger zu Märtyrern auf. Es ist so absurd.
Aber es passt in die neue Zeit, in der jeder rechtsradikale
Volksverhetzer und Beleidiger meint, seine Straftaten würden
unter Meinungsfreiheit fallen.

Starker Tobak. Rechtsradikale Volksverhetzer? Wer soll das denn bitte sein? Die Leute, die deine und die geforderte Meinung nicht teilen? Das ist absurd.

Darum geht es nicht! Aber gut das du weißt das es Schrottfilme gibt die du in deiner Jugend gesehen hast, iwie wiedersprichst du dich ein wenig.

Vor allem verbietet das Gericht deinen Provieder das die seite A nicht mehr öffnen darfst. Alle anderen die Internet anbieten interessiert es nicht, das ist eh bescheuert hoch 3. Entweder alle oder keiner....

Wenn ich eine Bank überfalle und mit dem Buss fahre wird das Buss Unternehmen auch bestraft? Die haben mich ja zur Bank gebracht..... sowas kann man weiter aufziehen und ist sogesehen das gleiche, obwohl ich nichtmal der Räuber wäre sondern dieser fährt mit dem Buss zurück und hinterlässt ein paar Scheine die ich dann aufhebe wärend ich im Buss sitze.
Es ist nicht richtig den Provieder sowas aufzuerlegen, entweder sie machen die Seite zu oder finden die übeltäter.
Mir gehts eher darum das man anfängt Internet seiten zu verbieten! Nichtmals darum um welche Seite es sich handelt sondern das Gericht entscheidet darüber was ich mir ansehen darf und nicht, das darf nicht sein.

Der Bus wäre wohl eher der Browser. Und der als Provider würde ich eher die Straße sehen.

Warum nicht die Telekom! Kann es sein das einige Richter Aktien der Telekom besitzen oder der Staat als Anteilseigner was dagegen hat???

@henric
Wie gesagt: geht die Nummer durch, wird selbstverständlich auch die Telekom die DNS-Server einschränken müssen bzw. wird man damit auf sie zugehen.
Es muss erst mal auch ein lokaler Präzedenzfall geschaffen werden. Mit Blick auf EU-Recht hat das Gericht aber schon mal die Verfügung gegen Vodafone erlassen. Ob die Bestehen bleibt, wird das Verfahren zeigen.
Normalerweise sticht EU-Recht wohl nationales Recht aus, weswegen die Chancen für eine DNS-Filterung solcher Seiten für alle Provider, die in Deutschland aktiv sind, nicht soooooooo schlecht stehen.
Wäre aber kein Drama, denn diese Server gibt es an jeder Ecke der Welt. Und wenn es gar nicht anders geht (und was bei dem Besuch dubioser Seiten eh ganz ratsam ist), sucht man sich einen gescheiten VPN-Anbieter.

Kino(x).to lohnt sich doch schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Entweder sind die Serien/ Filme bereits vom Hoster gelöscht worden. Oder du kommst gar nicht zum Film weil es kein kostenloser Hoster ist. Oder der Server hat eine Performance wie ein Raspberry Pi Zero. Oder der Film hat eine Qualität, das würde selbst auf ein Nokia N93 schlecht aussehen.

Da gehe ich lieber zu Amazon, suche mir im Schnäppchen Sektor ein paar BlueRay Filme aus und ...
- Kein Streamen nötig
- dadurch nicht mal Internet nötig
- gestochen scharfes Bild
- immer in 1080p
- Untertitel wenn ich sie wirklich will
- mit DTS Ton ein makellosen Sound
- keiner der mir IM Bild durch den Film läuft
- lustige Dreingaben wie Outtakes, alternative Enden, Soundtrack, hinter den Kulissen, ...
- und was reales in der Hand, für das DVD/ BR Regal

Zum Thema:
Sollte Constantin Film gewinnen, oder damit durch kommen, oder wie auch immer man dazu sagt. Gehe ich doch mal sehr stark davon aus dass andere Provider ebenfalls folgen werden. So lange es Seiten wie Kino(x).to trifft, stört mich das nicht die Bohne. Interessant wird es, wenn Youtube dann vor Gericht gezehrt wird. Den dort gibt es einige Spielfilme von privaten Uploader, ob jetzt was von Constantin Film dabei ist, weiss ich jetzt nicht. Aber wenn andere Film Produktionsfirmen auf den Zug aufspringen, bin ich mal gespannt.

Ich sehe jetzt auch nicht den Teufel im System. Nachrichten besitzen ihre Pressefreiheit, da wird so schnell keiner kommen und sich die Welt zurecht zensieren. Und wenn es versucht wird, dass Internet ist groß, so was kommt raus, man kann nicht alles 24/ 7 kontrollieren, genauso wenig wie man unbehelligt den großen Ethernet Internet Stecker ziehen kann. Und wir sind nicht der südliche Teile der Welt wo es schon so gemacht wird.

So lange ich mich benehme, und nichts illegales im Netz mache, habe ich auch keine Befürchtung dass man mich "mundtot" macht. OK, bei manchen Moderatoren hier ... ach lassen wir PCGH/X mal außen vor. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jetzt auch nicht den Teufel im System. Nachrichten besitzen ihre Pressefreiheit, da wird so schnell keiner kommen und sich die Welt zurecht zensieren. Und wenn es versucht wird, dass Internet ist groß, so was kommt raus, man kann nicht alles 24/ 7 kontrollieren, genauso wenig wie man unbehelligt den großen Ethernet Internet Stecker ziehen kann. Und wir sind nicht der südliche Teile der Welt wo es schon so gemacht wird.

So lange ich mich benehme, und nichts illegales im Netz mache, habe ich auch keine Befürchtung dass man mich "mundtot" macht. OK, bei manchen Moderatoren hier ... ach lassen wir PCGH/X mal außen vor. :D

Man bist du Naiv..das schlägt einigen anderen User hier um Längen!

Naiv? Vielleicht!?!?
Ich würde mich beschreiben dass ich nicht aus allem, und jeden nur negative Schlüsse ziehe, das ganze noch hoch bausche und den Teufel an die Wand male. Klar, ich kenne eigentlich nur solche Individuen die genau das so handhaben. Aber ich rege mich mehr über solche Personen auf, die alles negativ sehen, als selbst alles schlecht zu sehen/ reden. Wenn ich mir über jedes Fitzelchen Gedanken machen würde, "boahr wie schlecht wäre dies?", "es kommen schlechte Zeiten auf uns/ mich/ ... zu!", ... würde mein Kopf explodieren.

Nur weil Constantin Film, bei einem Provider die Sperrung bei aktuell einer Seite erwirkt hat/ voll erwirken will, soll dies nicht heißen, dass bald alles zurecht gesperrt, zensiert, "beschönigt", ... wird.

Sehr gut. Bin ich voll dafür. Es wurde ja mehrfach hier auch bemerkt, dass das "vom Netz" nehmen halt nur die Lücke für ein neues Portal öffnet.
also muss man anderswo ansetzen.
Ich kann auch ehrlich gesagt die Ignoranz einige User gar nicht nachvollziehen. An der Film/Kino Geschichte hängen zigtausende von Arbeitsplätzen- und dann kommt ihr mit irgendwelchen scheinheiligen Ideen dass man das ja nicht Exklusiv fürs Kino machen müsste. Ist ja wohl klar, dass die Konsequenz von Billigem Heimvertrieb seit der ersten Sunde darin endet, dass wir nur noch SchleFaZ gucken in Zukunft :P Ich wette so argumentiert jeder, der auf der Messe mit Plagiaten erwischt wird auch. Dann aber sicherlich ganz vorne dagegen sein wenn irgendwo eine Fabrik geschlossen werden soll.

Also dicht machen sowas. Vor Allem deswegen, weil Viele sich der Rechtslage gar nicht bewusst sind, es wegschieben oder ausblenden. Das böse Erwachen wenn dann doch eine echte Abmahnung ins Haus flattert würde ich jedem ersparen wollen. Bei mir ging es damals nur um ein 32x32 px Icon was ich in meinem Blog verwendet habe und wo ich dann letztendlich 2.000€ ärmer war. Auf was irgendwelche Filmgesellschaften die Leute verklagen will ich mir gar nicht ausmalen.
Klar "wie blöd muss man sein"- geht aber ziemlich schnell, wenn man sich online bewegt, mehr macht als zu lesen und das Thema unbescholten an sich abperlen lässt bis es einen in den Arsch beißt...und "ja" es kann auch Eure zusammengegoogelten ProfilAvatare betreffen. Klingt vielleicht albern- aber es ist tatsächlich so. Gerade der Kollege mit dem HeadPhone- Girl lacht eben noch, es ist nicht das Selbe etwas als Desktop -Wallpaper zu benutzen und es als Avatar zu gebrauchen. Weiss ja nicht ob Du den Urheber gefragt hast und einen Link zu ihm seh ich auch nicht.

Die Zeiten in denen "schwarz gucken" und "schwarz brennen" ein Kavaliersdelikt und Volkssport waren sind vorbei.
Letzten Endes ist es aber heute auch gar nicht mehr wirklich erforderlich. Serien kommen heute viel früher ins Free-TV oder sogar zeitgleich zum US Start auf legalen Streaming Portalen. Zudem in besserer Quali und man kann ein ruhiges Gewissen haben zum Preis einer Schachtel Kippen wohlgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
An die Leute, die meinen solche Seiten seien wegen Amazon / Netflix überflüssig: Es gibt nur eine bis zwei handvoll gute Filme bei den Streaming-Anbietern, das war's dann auch schon.

An die Leute, die meinen solche Seiten seien wegen Amazon / Netflix überflüssig: Es gibt nur eine bis zwei handvoll gute Filme bei den Streaming-Anbietern, das war's dann auch schon.

Das hab ich ja auch schon gesagt.
Und das ist eben der große Vorteil von solchen Portalen. Man hat unabhängig von irgendwelchen Großunternehmen eine Zusammenstellung und Zugriff auf fast alle möglichen Filme der Filmgeschichte.
Also ne Art öffentlich zugängliches Kunst/Kulturarchiv.
An viele Filme würde man sonst doch gar nicht verhältnismäßig günstig rankommen.
Da hätten die wahren Künstler sicherlich auch rein gar nichts dagegen, wenn Menschen möglichs breit an ihre Filme rankommen. Die Probleme machen nur die Filmverleihe, weil die eben die fette Kohle wollen.

Was aber auch nicht stimmt. Kinox.to hatte kaum alte Filme im Angebot, da diese Datenbanken wohl beim Wechsel von Kino.to nicht mit übernommen wurden.

Diejenige , die hier die Datenbanken mit kostenfreien und illegalen Filmen verteidigen und gutheissen, sind die ersten die weinen oder im Wirtshaus rumschimpfen, wenn ihr Arbeitgeber ihre Stelle streicht.
Weil in Zukunft der kostenlose schuelerpraktikant den job macht....vielleicht in schlechterer Qualität....aber ausreichend gut und kostenlos.

Tzz darum geht es nicht. Und es ist auch keine Datenbank mit Filmen sondern ein Portal wo "Dritte" links reinstellen/ uploaden können. Und genau "das" ist der Punkt. "Dritte", denn die verursachen den Rechtsverstoß also muss man sich an die wenden und nicht den normalen user das Internet zensieren, siehe Verursacherprinzip. Das ist einfach ein Grundsatz. Es wird immer so getan als wäre das Internet ein rechtsfreier Raum und deshalb müsste man zu solch außergewöhnlichen Mitteln greifen aber das ist schlicht nicht wahr. Im Internet gilt das gleiche Recht wie im RL und kann von daher auch im Internet eins zu eins angewendet werden.

Es geht wirklich nicht darum KinoX im Grundsatz für Gut zu heißen, sondern es geht darum das man das Verursacherprinzip in der Rechtsverfolgung anwenden muss, genau so wie im RL.

MfG

Tzz darum geht es nicht. Und es ist auch keine Datenbank mit Filmen sondern ein Portal wo "Dritte" links reinstellen/ uploaden können. Und genau "das" ist der Punkt. "Dritte", denn die verursachen den Rechtsverstoß also muss man sich an die wenden und nicht den normalen user das Internet zensieren, siehe Verursacherprinzip. Das ist einfach ein Grundsatz. Es wird immer so getan als wäre das Internet ein rechtsfreier Raum und deshalb müsste man zu solch außergewöhnlichen Mitteln greifen aber das ist schlicht nicht wahr. Im Internet gilt das gleiche Recht wie im RL und kann von daher auch im Internet eins zu eins angewendet werden.

Es geht wirklich nicht darum KinoX im Grundsatz für Gut zu heißen, sondern es geht darum das man das Verursacherprinzip in der Rechtsverfolgung anwenden muss, genau so wie im RL.

MfG

Darum geht es vielleicht dir nicht, aber du warst mit diesem post nicht gemeint.
Nur von dieser Seite hier 2 Kommentare:

" und das ist eben der große Vorteil von solchen Portalen. Man hat unabhängig von irgendwelchen Großunternehmen eine Zusammenstellung und Zugriff auf fast alle möglichen Filme der Filmgeschichte.
Also ne Art öffentlich zugängliches Kunst/Kulturarchiv."

Oder:

"An die Leute, die meinen solche Seiten seien wegen Amazon / Netflix überflüssig: Es gibt nur eine bis zwei handvoll gute Filme bei den Streaming-Anbietern, das war's dann auch schon"

Und da sagst du darum geht es nicht?

Zurück