Schlicht und einfach: Nö, das hast du nicht zuende gedacht.Ja Leute das was man euch über Patente erzählt hat und was ihr da so darüber gehört habt. Ihr habt das einfach übernommen weil es schlüssig geklungen hat. Aber genau darüber nachgedacht, das habt ihr nicht.
Bitte! Des is kein Angriff, bitte nicht falsch verstehen aber man muss es schon so ausdrücken wie es ist. Nehmt euch mal ne Stunde und denkt das mal in Ruhe durch. Da @Xviews1 liegt da nicht falsch.
Ich weiß das diese Gedanken komplett konträr zu unserer Welt sind und man kommt da auch nicht so schnell hin das man da man drüber nachdenkt. Weil das erst-Angebot klingt Schlüssig und es gibt nicht viele Menschen um einen, die dann überhaupt mal versuchen davon abzuweichen.
Gib dir die Gelegenheit noch mal in Ruhe über diese Sache nachzudenken. Tu es so als wär das jetzt neu und du müsstest es komplett erstmalig und neu einordnen.
Mehr werde ich dazu nicht schreiben und ich werde auch nicht diskutieren. Wer mag der nimmts, wer nicht mag, der nimmts nicht. Denk einfach an die vielen anderen Sachen, die dir in deinem Leben schon begegnet sind. Von denen du dachtest du wüsstest wie sie laufen. Wo du dann aber doch gesehen hast das es anders ist und du deine Meinung geändert hast.
Bussi Leute. Heut is da Tag der![]()
Und was unterscheidet das jetzt von anderen PCs und Notebooks die den HEVC Codex abspielen können?
Ist das nicht eigentlich eine Komponentem Sache? (CPU/GPU) Oder Betriebssystem Sache?
Ich finde die Erklärung jetzt etwas dürftig da ich mich mit dem Thema so gar nicht auskenne.

Doch, das geht. Entweder über direkte Eingabe der Supportadresse, oder über eine Suchmaschine.
Sicher ist es nicht korrekt, aber es hätte verhindert werden können, wenn Patente vorliegen und nicht in irgendweiner Weise missachtet werden.Patentrechtsverletzung ist nun mal Patentrechtsverletzung; ich glaube kaum, dass du das genau so locker sehen würdest, wenn es um dein Patent ginge.
Stimmt! Man kann sein Mainboard zwar eingeben. Aber sobald man auf Treiber und Hilfsprogramme klickt, kommt "We'll be back."Das geht jetzt auch nicht mehr.
Oh ja, wer kennt noch die Geschichte, wo eine Firma namens Rambus (damals im Zusammenarbeit mit Intel) ihren teuren Speicher über das Verklagen sämlticher SDRAM-Konkurrenz durch Patenttrolling im PC-Markt durchsetzen wollte. Einziger Linzensnehmer war die Firma intel, welche hoffte mittels Rambus AMD mit seinen Athlons aus dem Markt zu drängen. Kein SDRAM = kein SuperSockel7 oder SlotA oder später DDR-RAM-System, sondern nur noch Pentium4 mit Rambus.Auch wenn sie platzen sollte, Patent-Trolle schlafen nie!!! Sogar Amazon musste sich mit ihren FireStick`s 4K zurückziehen, trotz ihrer Mittel...
na valve ist doch auch gerade am kämpfen mit dem patent troll leight rothschild. aber es sieht so aus als wenn es diesmal komplett nach hinten losgeht für den patent troll. es könnte teuer für rothschild werden und seine anwälte könnten diesmal auch angeklagt werden.Es wird uns immer nur die romantische Seite des Patentsystems verkauft, wo ein kleiner Daniel Düsentrieb in seiner Garage was tolles austüftelt und dank seiner dann patentierten Erfindung einen erkläglichen Geldbetrag von den Großkapitalisten bekommen muß. Die andere häßliche Seite, daß die Großkonzerne mit Patenttrolling den Markt von kleiner Konkurrenz und auch ihren Mitbewerbern "sauber" halten und auch effektiv bessere Produkte und deren Weiterentwicklung am Markt verhindern wollen, wird immer gern weggelassen. Oder die, daß Patentrollfirmen mit ausreichend krimineller Energie gern leistungslos eben an der Arbeit anderer mitverdienen zu versuchen.
Hoffen kannst du ja, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...ein paar Jahre musst du aber noch warten...min. bis 2030.Finde ich gar nicht gut. Hoffe die KI-Blase platz bald!

Arbeitest du in China?Patente sind doch der letzte Dreck und verhindern nur den Fortschritt. Wenn man ein gutes Produkt hat, braucht man kein Patent. Nokia kann halt nix und jetzt machen die auf Patent Troll

atentabgabe zahlen.