AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^
Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass eine "offene" Front einiges an Effekt bringen könnte und da sie demontierbar ist, könntest Du tatsächlich selber Hand anlegen und sie modifizieren - wie Sinusspass sagt - Du hast doch schon sehr viel Schrauberqualitäten bewiesen und einen ordentlichen Dremel hast Du auch. Wenn Du es richtig wissen möchtest, versucht Du Dich noch ein wenig im Lackieren. Da braucht es aber schon einiges an Übung und Vorsicht, sonst sieht es danach schlimmer aus als zuvor...
Ich persönlich würde die Front gleich ganz weg lassen, das habe ich bei meinem Case auch gemacht. Nicht in erster Linie wegen der Kühlung, sondern weil Fractal neuerdings auf sehr viel Plastik bei der Gestaltung der Fronten setzt und das Öffnen des Deckels im Vergleich zu meinem alten R4 Case so richtig billig wirkt - das klemmt und verformt sich und Magnete sind dort auch nicht mehr drin
Zu Deiner Raumtemperatur: Für mich wären die 26°C auch zuviel aber so hast Du gleich einen Richtwert für den Hochsommer... wie warm wird es denn dann bei Dir?
Desweiteren möchte ich nochmal betonen, dass Du ein wirklich schönes und durchdachtes Setup auf die Beine gestellt hast und viel davon auch selbst entschieden hast. Wenn Du jetzt noch durch Feintuning ein paar Grad herausholen kannst, ist das schon die Königsdisziplin...
Hast Du eigentlich schon ein paar Frequenzen von CPU und GPU beim Zocken oder Benchmarks parat? Würde mich sehr interessieren, wie Deine Palit und natürlich auch der Ryzen bei Dir performt...

Mache doch mal bitte ein paar Screenshots von Deinen Games mit nem Overlay, welches die wichtigen Daten aufzeigt...