AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^
Hm ich baue heute oder morgen noch die neue Pumpe ein die Flüssigkeit die ich ablasse kann ich doch wieder benutzen oder? Hätte zur Not noch 2 Flaschen dp Ultra xd dürfte man das normale dp Ultra auch mit dem farbigen dp Ultra kombinieren?
Ich überlege auch gerade schon wieder was ich habe doch noch eine 2. 2080ti da würde auch ein kryographics drauf passen hat erst hier einer verbaut.
Nen Mora dazu packen und ein sli System bauen xd mein vertikal mount ist ja gebaut für 2 Grafikkarten
Nimm einfach die abgelassene Flüssigkeit wieder zum Auffüllen - musst nur zusehen, dass Du das ganze in einem sauberen Gefäss auffängst (logisch) und dann kommt es ja in Kürze wieder in den AGB...
Mit selbstgemischten Produkten habe ich persönlich schon richtig schlechte Erfahrungen gemacht - es handelte sich hier zwar nicht um DP Ultra sondern um Innovatek Protect Konzentrat aber wenn sich da irgendwas nicht verträgt oder das Mischungsverhältnis nicht stimmt, kann das böse Folgen haben. Bei einzelnen Fertigmischungen, die so wie sie sind in den Kreislauf kommen, bin ich da nicht so pessimistisch.
Zum Thema Sli

:
Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, denn wie bereits gesagt wurde, hast Du noch Reserven. Ein zusätzlicher MoRa würde sich dann allerdings auch freuen und das Ganze bleibt schön kühl und leise. Meine mich erinnern zu können, dass Du eine Gigabyte Gaming OC hast... Denke bitte an den zusätzlichen Lüfteranschluss auf dem PCB - wie ich es in Post #48 auf Seite 5 hier geschrieben habe. Nicht, dass Du dann freudig losschrauben möchtest und plötzlich passt es nicht. Das PCB ist schonmal im Referenzdesign aufgebaut aber diesen Anschluss müsstest Du irgendwie entfernen, damit der Kryoskühler plan aufliegen kann.
Hatte auch jahrelang mehrere Sli-Systeme im Einsatz gehabt und kann auch das ganze Genöle wegen Micro-Stuttering, etc. nicht so recht verstehen. Bisher bekam ich fast alle Games (wenn auch mit etwas Recherche nach passenden Sli-Bits) recht anständig zum Laufen und bis auf den preismässigen Overkill, fühlte ich mich immer gut mit zwei Zwillingsschwestern unter der Haube. Allerdings habe ich mich für mein jetziges System für nur eine GPU entschieden, weil ich immer weniger Zeit zum Forschen nach Lösungen von Sli-Komplikationen habe und wenn man mal die Frametimes meines aktuellen Rigs mit einem Sli-Gespann von damals vergleicht, sieht man schon deutlich, dass eine einzelne Karte sauberer performen kann, als zwei, die sich immer wieder untereinander abstimmen müssen. Leistungstechnich kann ein Sli-Setup aber durchaus bei vielen Games so richtig strotzen - nur leider verdoppelt sich der VRAM (bisher noch) nicht...