Verstaerker + Kompakt Lautsprecher Kombinationen fuer jedes Budget

thysol

BIOS-Overclocker(in)
Vorwort:

Dieser Thread dient dazu verschiedene Verstaerker + Kompakt/Regal Lautsprecher kombinationen darzustellen. Ich versuche klanglich gute Kombinationen zu waehlen fuer verschiedene Budgets. Standboxen werden "erstmal" aussenvorgelassen. Ich bin offen fuer (negative) Kritik um diesen Thread und die moeglichen Kombinationen zu verbessern.

Budget < €100

Dynavox CS-PA1 + Magnat Monitor Supreme 100



Diese absolute Low-Budget Konfiguration erfuellt keine hohen Ansprueche. Dennoch ist es besser als ein Komplett-System in dem Preis-Bereich wie zum Beispiel dass Logitech Z4.



Budget < €300


Onkyo A-9155 + Magnat Monitor Supreme 200



Der Onkyo ist ein solider Verstaerker und bietet 2x80 Watt. Die Magnat Monitor Supreme 200 sind auch gut fuer ihre Preisklasse. Die Magnat Boxen sollte mann aber nicht zu weit aufdrehen weil dann fangen die Hochtoener an zu schreien. Der Bass und Mittelton Bereich ist aber gut bei den Boxen.

Denon PMA510AE + Magnat Monitor 220

(Beschreibungs Text folgt Bald)

Pioneer A-109 + Canton GLE 402

Budget <
€600

Denon PMA510AE + Nubert nuBox 381


Der Verstaerker in dieser Preisklasse bietet gute Hi-Fi Qualitaet. In Kombination mit den Nubert nuBox 381 gehoert die Soundqualitaet schon zur gehobenen Mittelklasse.

Yamaha AX 497 B + Magnat Quantum 603



(Beschreibung folgt bald)

Onkyo A-9377 + Heco Metas XT 301



Budget <
€800

Pioneer A-A9-J + Canton Karat 720



Budget < €1200


Onkyo A-9555 + Nubert nuLine 32



PS: Dieser Thread ist nur so etwas wie eine Beta von einer Software. Ich plane diesen Thread noch um 5.1 Sound, Subwoofern und Standlautsprechern zu erweitern. Ich kenne mich noch nicht so gut mit Hi-Fi aus aber ich veraendere meine Verstaerker und Boxen Kombinationen natuerlich wenn sie nicht Perfekt sind. Daher brauche ich euer Feedback.:hail:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ein interessanter Thread, gerade für mich als Fan der Kombi "Vollverstärker-Kompaktlautsprecher"! So lange er auf persönlichen Erfahrungen beruht. Wenn du willst kann ich zwei Setups dazusteuern:

- Denon PMA510AE + Magnat Monitor 220 (300€)
- Denon PMA510AE + Magnat Quantum 603 (ehemals 600€, jetzt wegen Ausverkauf der Q603er 400€)

Also ich bin gespannt was man hier noch so erwarten darf ;)
 
Versuche je Budget mehrere Kombinationen aus LS und Amp aufzuzeigen. So ist das alles etwas Denon-lastig.

Die Kombination für 1000 € halte ich nicht für gelungen. Die Vento kosten für sich alleine schon 800 € das Paar und sind Auslaufmodelle.
 
Versuche je Budget mehrere Kombinationen aus LS und Amp aufzuzeigen. So ist das alles etwas Denon-lastig.

Die Kombination für 1000 € halte ich nicht für gelungen. Die Vento kosten für sich alleine schon 800 € das Paar und sind Auslaufmodelle.

Die mehrere Zusammenstellungen pro Budget folgen Bald. Dass 1000 euro System werde ich veraendern.

Edit: Ich glaube ich werde die Canton Vento 802 durch Stand LS ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Auswahl an Receivern, Verstärkern, Kompaktboxen und Standlautsprechern wäre gut.

Z.B. je 3-5 Produkte pro Kategorie und Preisklasse. Z.B. bei den Receivern <200€,<350€<600€,600€. Bei den Kompaktlautsprechern entsprechend kleinere Schritte.
 
Wenn das sollte dieser Thraed in mein Howto übertragen werden. So wäre alles beisammen.

Was mich aber stört:
a) sehr Markenlastig (eben z.B. Denon)
b) Woher nimmst du die Erfahrungen?? Wenn jeder einfach irgendwelche Lautsprecher vorschlagen kann, wirds Mist.
 
Wenn das sollte dieser Thraed in mein Howto übertragen werden. So wäre alles beisammen.
Entweder so oder per Link. Ich würde den Thread aber erst nach ein paar Tagen Reifung übernehmen. Der noch junge Thread wird sicher noch sehr oft von unserem lieben Thysol überarbeitet. :-)
 
Ja, ich halte es auch für vernünftiger, dem Thread erstmal ein paar Tage Zeit zur Entwicklung zu geben, da muss sicher nochmal etwas umstrukturiert werden. Und dann würde ich den auch per Link ins HowTo aufnehmen, denn alles in einen einzigen Thread zu klatschen wird dann auch irgendwann mal sehr unübersichtlich.
Ansonsten braucht der Thread auch noch sehr viel mehr Markenvielfalt, er beschränkt sich zurzeit (sicher auch nicht ohne Grund) zu sehr auf Denon und Magnat. Aber das liegt wohl daran, dass beide Hersteller im bezahlbaren finanziellen Rahmen einfach ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben. Nichtsdestotrotz sollte es ein bisschen "bunter" werden ^^
 
Wenn das sollte dieser Thraed in mein Howto übertragen werden. So wäre alles beisammen.

Was mich aber stört:
a) sehr Markenlastig (eben z.B. Denon)
b) Woher nimmst du die Erfahrungen?? Wenn jeder einfach irgendwelche Lautsprecher vorschlagen kann, wirds Mist.

Ich werde den Thread nochmal kraeftig ueberarbeiten. Dann wird er entweder mit in dein Thread eingefuegt oder verlinkt. Aber wie gesagt der Thread ist noch im Beta-Stadium. Dass kann noch eine ganze Woche dauern. Ich habe aber schonmal einen Beta Thread aufgemacht um die Meinungen der User zu integrieren.
 
Ich finde Marantz sollte bei den Verstärkern auf jedenfall noch erwähnt werden. Genauso NAD
Bieten beide sehr gute geräte, in der mittleren Preisklasse
mfG
 
Woher nimmst du die Erfahrungen?? Wenn jeder einfach irgendwelche Lautsprecher vorschlagen kann, wirds Mist.

Ich habe nur wenig Erfahrung mit Hi-Fi. Bis jetzt habe ich ja nur die Magnat Monitor Supreme. Ich weiss aber auch wie sich High-End Sound anhoert weil mein Vater hat noch High-End Selbstbau Boxen aus den Achtzigern. Ich weiss allerdings nicht wie sich modernere High-End Boxen anhoeren.

Ich wuerde vorschlagen hier koennen User Beispiel-Konfigurationen Posten. Wenn die Konfigurationen Mist sind wird der User schon von anderen Usern darauf hingewiesen und dann fuege ich sie natuerlich nicht ein. Ich meine wenn ein Logitech Z5500 Digital besitzer hier Beispiel Konfigurationen Postet bin ich schon mal etwas skeptischer.

Ich werde auch auf KaiHD7960xx's Idee eingehen die Boxen und Verstaerker getrennt in den verschiedenen Budgets zu posten. Allerdings brauche ich noch empfehlungen fuer weitere Verstaerker und Boxen die gut sind. Am besten ist es wenn User die einen Verstaerker/Box besitzen einen kurzen Beitrag ueber ihre Erfahrungen mit dem Produkt posten. Falls dass besser rueberkommt und die User KaiHD7960xx's Konzept besser finden verwerfe ich vielleicht ganz die Beispiel-Konfigurationen.
 
Ich wuerde vorschlagen hier koennen User Beispiel-Konfigurationen Posten. Wenn die Konfigurationen Mist sind wird der User schon von anderen Usern darauf hingewiesen und dann fuege ich sie natuerlich nicht ein. Ich meine wenn ein Logitech Z5500 Digital besitzer hier Beispiel Konfigurationen Postet bin ich schon mal etwas skeptischer.

Bin selbst noch Neuling in dem Bereich, aber die Grundidee des Threads und auch das Diskutieren von Produkten finde ich gut!

Man müsste übrigens auch zwischen Strereo-Verstärker und 5.1 Receiver.
 
Bin selbst noch Neuling in dem Bereich, aber die Grundidee des Threads und auch das Diskutieren von Produkten finde ich gut!

*Zustimm*

Ich hab noch ne andere Idee: Wie wärs, wenn Ich dir etwas unter die Arme greif?? z.B. Wenn Ich dir Vorschläge poste, welche du dann in den Thread einbindest. Oder Ich binde den Thread komplett ins HowTo ein und nenne deinen Namen als Kooppartner und Ideengeber...

Lass dir Zeit bei dem Thread, denn schnell und ******* ist nicht gut. Besser man lässt es langsamer angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Zustimm*

Ich hab noch ne andere Idee: Wie wärs, wenn Ich dir etwas unter die Arme greif?? z.B. Wenn Ich dir Vorschläge poste, welche du dann in den Thread einbindest. Oder Ich binde den Thread komplett ins HowTo ein und nenne deinen Namen als Kooppartner und Ideengeber...

Lass dir Zeit bei dem Thread, denn schnell und ******* ist nicht gut. Besser man lässt es langsamer angehen.

Dass faende ich super.:daumen: Vorschlaege kann ich immer gebrauchen. In deinem Howto Thread waere dieser Thread natuerlich gut aufgehoben.:daumen:
 
Kleiner Hinweis: Das Bild das du von den Heco Metas XT hast, zeigt in Wahrheit die Celan XT. Die Celan sind etwas teurer, allerdings auch ein Stück besser. Da stellt sich jetzt die Frage, ob du die Preiskategorie und die Bezeichnung änderst, oder nur das Bild^^
Was jetzt allerdings das bessere Schnäppchen ist, kann ich nicht beurteilen. Müsste man mal gegeneinander probehören, da die Klangfärbung ähnlich sein sollte.
 
Die Idee hinter dem Thread finde ich super! Jedoch würde ich eine Aufteilung zwischen Verstärkern und Lautsprechern auch besser finden. So kann man sich dann ja seine eigene Kombination zusammenbasteln. Viel Erfolg!
 
Die Idee hinter dem Thread finde ich super! Jedoch würde ich eine Aufteilung zwischen Verstärkern und Lautsprechern auch besser finden. So kann man sich dann ja seine eigene Kombination zusammenbasteln. Viel Erfolg!

Wird gemacht. Samstag fahre ich aber 2 Wochen in den Urlaub. Ich weiss nicht ob ich dass bis dahin hinbekomme. Allerdings spaetestens danach wird der Thread umstrukturiert.
 
Zurück