Verstaerker + Kompakt Lautsprecher Kombinationen fuer jedes Budget

So, hab mich mal mit thysol abgesprochen und werden das Projekt dann mal in 2 Wochen in Angriff nehmen.

Allerdings weiß Ich noch nicht, ob ich den Thread in s HowTo übertragen soll oder besser gleich einen komplett neuen Thread eröffnen soll...

Mit dabei: Lautsprecher, Vorverstärker, Endstufen, AV-Receiver, Vollverstärker. (Empfehlungen können neu oder gebraucht sein)

oder besser gleich einen komplett neuen Thread eröffnen soll...

Mit dabei: Lautsprecher, Vorverstärker, Endstufen, AV-Receiver, Vollverstärker. (Empfehlungen können neu oder gebraucht sein)

Halte ich persönlich für sinnvoller. Wenn alles nur ins HowTo gestopft wird blickt da bald keiner mehr durch. Deshalb bin ich wie gesagt auch für einen zweiten Thread, wo solche Komponenten kurz vorgeschlagen werden können. Aus diesem Thread heraus könnte dann noch auf die Einzeltests von uns allen verlinkt werden.

Ich würde die Wahl mit einem seperaten Thread auch bevorzugen. Es gehört ja nicht direkt ins How-To. Eine Verlinkung würde da schon vollkommen reichen. Freue mich schon auf das Ergebnis.

PS: Wird ein neuer Thread eröffnet oder dieser hier bearbeitet?

aber bedenkt bitte: hifi is nix für partys... das mittenloch is unerträglich bei sehr lauter musik... das is wenn dann nur was fürs wohnzimmer oder für den KLEINEN partykeller mit leister musik...

mfg flo

Das versteh ich jetzt nicht. ^^ Meine LS reichen locker für ne Party. Vielleicht nicht in nem Uni-Saal, aber locker für ne 25m² Zimmer oder vl auch etwas mehr.

des will ich sehen, wie du mit deinen hifi LS kickbass erzeugst... ok auf 25m² gehts noch gut, aber ich hab leider schon zu oft gesehen, das sie bei 100m² oder mehr hifilautsprecher aufgestellt haben, und die inhaber meinten das sie ne fette geile anlage haben, für homezwecken is nur hifi gut, PA is da mal derbe *******...

ich wollte das nur mal gesagt haben, ned das sich jetzt einer hifilautsprecher für partys kauft, und dann welche mit ja viel watt nimmt^^ wobei watt ja egal is, aber das is ein anderes thema.....

mfg flo

aber bedenkt bitte: hifi is nix für partys... das mittenloch is unerträglich bei sehr lauter musik... das is wenn dann nur was fürs wohnzimmer oder für den KLEINEN partykeller mit leister musik...

Davon war ja nie die Rede... Hifi hat nichts mit PA-Beschallung jenseits der 50 m² zu tun.

Edit: Der neue Thread wird diesen hier ersetzen und wird auf meinen Namen laufen, da thysol nicht da ist und Ich so langsam beginnen will.
Edit2: Erste Seite ist fertig :P

Zuletzt bearbeitet:
Nee, hab noch nicht die Zeit gefunden. Weil ich extrem viel einbinden muss, dauert das noch. Bin ja noch bei KompaktLS, aber ich hab ja ab jetzt 2 Wochen Urlaub, sollte also doch flott gehen.

So, jetzt ist der erste Teil fertig... Kompaktlautsprecher von 100 €/ Paar bis knapp 40.000 € mit insgesamt 8 Kompakten....

das dauert noch ewig :P

Nee, es gibt dann zwecks Übersicht n komplett neuen Thread, der hoffe Ich auch wieder oben angepinnt wird. Sind in Word jetzt schon 5 Seiten... (Ohne Pics)

Ja wird üppig, immerhin kommen noch StandLS, Receiver/Vollverstärker, Vorverstärker, Endstufen und eventuell Subwoofer...

ich weiss nicht, das wird ne menge arbeit machen, mir ist der nutzen aber nicht klar.
jeder wird (wie immer) sein zeug als klasse einstufen und zum schluss haben wir nur tolle sachen in der liste. ;)

jeder wird (wie immer) sein zeug als klasse einstufen und zum schluss haben wir nur tolle sachen in der liste.

Für die meisten anfragenden User, die vorher nur Logitech und co. kannten ist ja selbst schon ein schäbiger Dynavox Class-T zusammen mit Magnat Monitor Supreme super toll ;)

Ich denke, Devil bekommt das mit der Objektivität schon ganz gut hin :) ich bin sehr gespannt auf den neuen Thread!

Zurück