Verstaerker + Kompakt Lautsprecher Kombinationen fuer jedes Budget

Dafür gibts sowas in noch fast keinem Forum.

Ist zwar ne Höllenarbeit, aber wird schon bestimmt gut werden.... Bis jetzt war Ich objektiv, soweit Ich das beurteilen kann ;)

Ich find die Magnat Supreme gar net so übel, hatte aber in Sachen Hifi auch nur mal im MM reingehört und die wenigen Sachen, die sich in meinem Besitz befanden. Wobei die Supreme Serie schon recht ordentlich für das Budget ist, es gibt ja schon dirves Tests dazu. :)

Aber für jemanden der selbst Lautsprecher baut, werden sie wohl immer mist bleiben. Vielleicht denke ich ja irgendwann selber so. :D

hey, wie ich 16 wahr, war ich auch stolz wie oskar auf meine magnat monitor a. ;) pegel und bass war das einzige was interessant war.

mit 20 hab ich mir dann endlich was gescheites leisten können, nämlich meine t+a criterion 100 (tml lautsprecher). die habe ich heute immer noch und die sind immer noch richtig gut. stehen im wohnzimmer. :)

fakt ist aber auch, das magnat einfach nur ein billiger massenproduzent ist. da würde ich allemal die preiswerten serien von heco oder canton bevorzugen, oder eben die englische ware wie kef, bw oder monitor.
magnat ist bose äähh... böse.

fakt ist aber auch, das magnat einfach nur ein billiger massenproduzent ist. da würde ich allemal die preiswerten serien von heco oder canton bevorzugen, oder eben die englische ware wie kef, bw oder monitor.

Also das kann ich als Magnat-Verfechter so nicht stehen lassen :D
Richtig ist, Magnat ist Massenproduzent in gleichem Umfang wie Heco oder Canton.

Magnat hat superbillige Einsteiger-Serien (Magnat Monitor Supreme) aber auch sehr gute Serien für den gehobenen Anspruch (Magnat 6xx aufwärts) die mit Cantons Chrono Serie bspw. mindestens mithalten, sie je nach Hörgeschmack sogar übertreffen können.
Zu Heco würde ich z.B. im Billig-Sektor (also Victa-Serie) niemals greifen, da mir dort alle Lautsprecher durch die Bank viel zu dumpf klingen.
Canton GLEs sind in ihrer Preisklasse natürlich durchaus eine Empfehlung wert, gefallen aber auch nicht jedem.

Mit KEF, B&W oder Monitor Audio (mal von den absolut billigsten Serien der Hersteller abgesehen) bewegen wir uns dann schon wieder auf einem Preislichen Niveau wo ich dann auch keine Magnats mehr empfehlen würde.
Aber für ein taschengeld-taugliches Budget von 100-200€/Paar ist Magnat einfach eine Alternative mit der man klanglich relativ (zum Preis) weit kommt.

magnat ist bose äähh... böse.

Also dieser Vergleich passt nun wirklich nicht :D
BOSE baut schlecht klingende Lautsprecher zu horrenden Preisen, hat also ein schlechtes P/L-Verhältnis. Magnat baut dagegen Lautsprecher, die für ihren Preis sehr gut klingen, hat demnach ein gutes P/L-Verhältnis ;)

hifi ist halt was anderes.

highend ist halt was anderes ;)

Eine hohe (nicht maximale) Klangtreue kann auch mit den Consumer-Marken erreicht werden. Und ab einem gewissen Punkt steigt der Preis exponential zum Qualitätsgewinn. Soll heißen: der Unterschied zwischen einem 100€ und einem 200€ Lautsprecher ist deutlicher als der Unterschied zwischen einem 1000€ und einem 4000€ Lautsprecher.
Aber seien wir mal ehrlich, für aktuelle Musikproduktionen reicht schon ne Magnat Monitor Supreme. Die hören sich auf teuren B&W Nautilus genauso grausam an wie auf ner Magnat Monitor Supreme, weil einfach das Mastering schon alles kaputt gemacht hat ^^ Ich habe mir im übrigen mal deine Drums & Tracks Test-CD besorgt, nicht schlecht, da merkt man erstmal was Dynamik ist :D

Mit 16 hatte ich gar keine richtige Anlage. :D Die erste "Anlage" habe ich mir mit 22/23 gegönnt (5.1 Billig-Zeugs).
Aber die Heco Victa habe ich auch schon gehört und irgendwie klingen die fade in meinen Ohren. Ist natürlich immer subjektiv. Also ich denke, zumindest für den Preis bekommt man da kaum was besseres und ging ja um ein bestimmtes Budget und da kann man nicht zu viel erwarten. :)

Wir haben schon einen Kompletten Rechner Zusammenstellungs Thread und bald haben wir auch ein Hifi Kaufberatungs Thread dank Devil-X.:daumen: Was aber noch fehlt was auch in so gut wie keinem anderen Forum zu finden ist waere ein Heimkino Kaufberatungs Thread. Da koennte mann doch auch Empfehlenswerte Fernseher/Beamer/Blu-ray Player usw. auflisten.

Und passt auch nicht ganz in den Bereich dieses Forums. Es gibt zwar ein Heimkino Bereich, allerdings ist das hier ja eigentlich ein PC Forum. Im Hifi-Forum wäre das natürlich schön, wenn es denn mal jemand macht:schief:.

Ich seh erstmal zu, den Thread fertig zu bekommen... Als anreiz und Vorfreude lass Ich mal Namen wie B & W, Mordaunt Short, und Magico im Raum stehen...

Genau die ist es! Die hat wirklich eine erstklassige Dynamik. Macht richtig spaß sich die Drum Improvisations anzuhören :)

Full Ack! Gerade die zwei Dingense gibts nicht ^^ ;( pfui napster ;)

Naja 35 Eus geb ich für zwei Lieder nicht aus, schade.

Müssen Verstärker unbedingt in den Thread? Weil alleine schon in Sachen Lautsprecher verdammt viel dabei sind....

Müssen nicht, Du kannst ja immerhin den Thread dann in "Linke und Rechte Kompaktboxkombinationen für jedes Budget" umbenennen XD

Zurück