Verstärker für Lautsprecher

AW: Verstärker für Lautsprecher

Nichts. Das ist Müll, obwohl man aufm Müll manchmal brauchbarere Verstärker findet ;).
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

Finger weg!

Der Verstärker is alles Andere als hochwertig... hab mir auch ma bei ebay en karaokeverstärker für knapp 90€ geholt, "selbst" der hat gerauscht wie nochwas un war Welten von meinem aktuellen HK 3250 entfernt.
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

danke erstmal

nachteilig ist aber
ich bin schueler (hab kein Geld xD); Verstärker gibt es wie Sand am mehr musste ich feststellen; Ich hab absolut keine Ahnung von der Materie (Wiederstand (Ohm)?, Wie viel Watt würden genügen (auch mal etwas lauter bei Besuch etc.)?, usw?) ;

möchte eigentlich nur meine Billigen 5€ Boxen durch die alten meiner Eltern ersetzen und die nicht hier sinnlos zustauben lassen, und dafür bin ich halt auch bereit etwas geld zu zahlen; Ich möchte keinen "Super-Mega-Hifi-200€-Sound", meine Ohren sind un verwöhnt; brauch ja im Prinzip nur etwas was den Sound von Klinke/Chinch auf den Anschluss der Lautsprecher in annehmbarer Qualität umwandelt

Wäre für konkrete Vorschläge dankbar.;)
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

danke erstmal

nachteilig ist aber
ich bin schueler (hab kein Geld xD); Verstärker gibt es wie Sand am mehr musste ich feststellen; Ich hab absolut keine Ahnung von der Materie (Wiederstand (Ohm)?, Wie viel Watt würden genügen (auch mal etwas lauter bei Besuch etc.)?, usw?) ;

möchte eigentlich nur meine Billigen 5€ Boxen durch die alten meiner Eltern ersetzen und die nicht hier sinnlos zustauben lassen, und dafür bin ich halt auch bereit etwas geld zu zahlen; Ich möchte keinen "Super-Mega-Hifi-200€-Sound", meine Ohren sind un verwöhnt; brauch ja im Prinzip nur etwas was den Sound von Klinke/Chinch auf den Anschluss der Lautsprecher in annehmbarer Qualität umwandelt

Wäre für konkrete Vorschläge dankbar.;)

Einfach mal ein Blick ins HowTo und du solltest schlauer sein... :schief::schief:
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

da steht eigentlich nichts über einfacher Verstärker sondern nur über einen "multimedialer Receiver" und das brauche ich wie oben geschrieben nicht, also etwas was digitale Signale in analogen Sound umwandeln kann ist wieder schätzungsweise zu teuer. Und die Sonys sind mir zu teuer und für meine Asprüche zu komplex, also bin ich nicht bereit 70€ für Equalizer oder 4 Eingänge die ich nie benutzen werde zu bezahlen und das auch noch gebraucht

Gibt es denn keinen Verstärker mit guter Sound-Qualität bei dem man nicht für zusätzliches Enthusiasten-Zeug bezahlen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verstärker für Lautsprecher

Sorry, aber was du suchst gibt es nicht. ;)


Du könnest nur noch den Dynavox Verstärker wählen, den ich dir bereits vorgeschlagen habe.


Die gebrauchten Verstärker sind aber ne ganz andere Klasse. Die 20€ mehr wären gut angelegt. So, wenn dir das nicht zusagt, kann ich dir auch nicht helfen. :-_-:


Edit by Malkav: Bitte KEIN Ebay Links, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verstärker für Lautsprecher

danke, endlich mal was konkretes:daumen:, allerdings steht da nicht wieviel Impedanz der hat?
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

Finger weg von dem DynaVox schrott, mir ist es absolut schleierhaft warum Kai diesen Müll immer wieder empfiehlt. Auserdem gibts den 20€ billiger im Netz, was aber trotzdem nix an der Tatsache ändern das diese dinger nix Taugen ( nichtmal nen Datenblatt gibts dazu )
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

Den Dynavox nenne ich äußerst selten und ungern. Von Empfehlen kann da keine Rede sein. Das muss du was verwechseln.

Ich hab mir das Ding aber schon mal im MM angeguckt. Also da bekommt man es auch für 50€. Macht einen rein optisch wertigen Eindruck, technisch bin ich nicht versiert, irgendwelche Details zu bewerten. Es gibt aber einige User die durchaus zufrieden mit dem Teil sind.

Ich habe jedoch genug bessere Alternativen in dem Budget aufgezählt. Keine Ahnung, warum diese ignoriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verstärker für Lautsprecher

Nuja nicht alles ist Gold was glänzt, ich hab mal bisl recheriercht und wie gesagt das innenleben ist äuserst billig und grottig umgesezt, hab ich im anderen thread bereits geschrieben was ich kritisiert hab an den dynavox dingern.

Die links zu ebay habsch natürlich gesehen, die sind auch okay ( abgesehen davon das ich SoNie nicht mag aber das tut ja nix zur sache )
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

Ja, Sony ist ja nicht ganz der bringer. Sollte aber immernoch mehr als ausreichend sein für seine Bedürfnisse und nen Bomber kauft man damit ja auch nicht. Also wenn's extram billig sein muss, hat man kaum Auswahl.
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

sorry, hab die ebay links zuerst übersehen,:ugly:
also wäre das beste wohl der pioneer??
Bloß passen hinten in die Anschlüsse normale Lautsprecherkabel rein, die haben ja normalerweise son Dreh Anschluss, und die Lautsprecherkabel sind auch nicht gerade dünn.
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

Also in die klemmen bekommst maximal 2.5mm² kabel rein wenn die litze verzinnst oder ne Aderendhülse drauf sezt is das normal kein problem.
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

Die Kabel kann man ja zur Not auch ausdünnen mit der Zange. ALso die Enden.

Ich würde eher den Sony Vollverstärker TA-F 435R nehmen. Der Pioneer ist sicher auch zu gebrauchen für die Kohle. Aber der Sony ist etwas aktueller. Und der Preisklasse nehmen die sich klanglich eh nicht wirklich was, die Leistung sollt bei beiden locker reichen.
 
Zurück