Verstärker für Lautsprecher

AW: Verstärker für Lautsprecher

Der kleine LEPAI Class-T ist für 20€ ein echtes Schnäppchen. Musst du allerdings aus Hong Kong importieren. Aber die klingen sehr ordentlich für ihren Preis, lediglich ein etwas scharfer HOchton wird manchmal etwas bemängelt. Aber für diesen Preis sind die absolut unschlagbar. Party-Pegel kann man damit aber natürlich nicht fahren.
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

Der kleine LEPAI Class-T ist für 20€ ein echtes Schnäppchen. Musst du allerdings aus Hong Kong importieren. Aber die klingen sehr ordentlich für ihren Preis, lediglich ein etwas scharfer HOchton wird manchmal etwas bemängelt. Aber für diesen Preis sind die absolut unschlagbar. Party-Pegel kann man damit aber natürlich nicht fahren.

Diese "Empfehlung" ist doch wohl nicht dein Ernst? :what:
Nicht nur, das zum Kaufpreis noch der Versand kommt, nein, man muß auch noch ein Netzteil dazu kaufen!
Dann bist du locker über 50€, wofür du schon einen vernünftigen Gebrauchtverstärker bekommst.
Von der "Qualität" dieses, mit Sicherheit VDE-konformen
Verwenden Sie bitte keine Stromversorgung stärker als 12V 2A ! Wenn nicht, wird die Stromversorgung den Verstärker-IC zerstören .
Verstärkers mit brachialen 550Watt! :lol: möchte ich hier mal gar nicht sprechen.

@SB94
Schau dich mal in deiner Stadt um, dort wird es sicher 2nd-Hand Geschäfte geben, die auch gut erhaltene gebrauchte Unterhaltungselektronik im Sortiment haben.
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

Da baut Dynavox sogar bessere Geräte. Ein gebrauchter Denon PMA 5XX sollte es auch tun.

Verwenden Sie bitte keine Stromversorgung stärker als 12V 2A ! Wenn nicht, wird die Stromversorgung den Verstärker-IC zerstören .

Doppelte Negierung. :ugly:
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

"Party-Pegel" sollte allerdings schon drin sein, und zudem möchte ich nicht ne halbe Ewigkeit auf das Ding warten und dann noch alles andere dazukaufen müssen. Also ich schätze mal für etwas Lauter brauch ich mindestens 25-30Watt pro Kanal (Meine Eltern ham n 55W Ding stehen. Mit den Lautsprechern und man traut sich net die Lautstärke über n Drittel aufzudrehen xD)? Also Sollte er schon von Marke sein Pioneer/Sony/Yamaha(/weitere?)? Alter ist mehr oder weniger Irrelevant, die Technik hat sich nicht großartig Verändert? Lieg ich da überall mehr oder weniger richtig?
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

"Party-Pegel" sollte allerdings schon drin sein, und zudem möchte ich nicht ne halbe Ewigkeit auf das Ding warten und dann noch alles andere dazukaufen müssen. Also ich schätze mal für etwas Lauter brauch ich mindestens 25-30Watt pro Kanal (Meine Eltern ham n 55W Ding stehen. Mit den Lautsprechern und man traut sich net die Lautstärke über n Drittel aufzudrehen xD)? Also Sollte er schon von Marke sein Pioneer/Sony/Yamaha(/weitere?)? Alter ist mehr oder weniger Irrelevant, die Technik hat sich nicht großartig Verändert? Lieg ich da überall mehr oder weniger richtig?

Party Pegel kannste du bei solch geringem Budget ganz schnell abhaken. Und Die Wattzahlen sagen null über die Laustärke bzw. Qualität aus.
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

Jop bei Party Pegel empfiehlt es sich eh das der Verstärker mehr rauspowert als die Speaker verkraften ansonst kannst dir durch Clipping die Hochtöner ziemlich schnell zerstören, da bei Partys die Amps gern mal bis in die Sättigung hochgedreht werden ( meist ab nem 3/4 aufdrehen )
Grad bei diesen Dynavox oder anderen Billigteilen passiert das ziemlich schnell.
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

Diese "Empfehlung" ist doch wohl nicht dein Ernst? :what:
Nicht nur, das zum Kaufpreis noch der Versand kommt, nein, man muß auch noch ein Netzteil dazu kaufen!
Dann bist du locker über 50€, wofür du schon einen vernünftigen Gebrauchtverstärker bekommst.
Von der "Qualität" dieses, mit Sicherheit VDE-konformen Verstärkers mit brachialen 550Watt! :lol: möchte ich hier mal gar nicht sprechen.

@SB94
Schau dich mal in deiner Stadt um, dort wird es sicher 2nd-Hand Geschäfte geben, die auch gut erhaltene gebrauchte Unterhaltungselektronik im Sortiment haben.

Doch, diese Empfehlung ist mein Ernst. Sicher kommen noch Versandkosten und die Kosten für ein Netzteil dazu, aber damit bist du dann immernoch sehr günstig wenn es kein gebrauchter Verstärker sein darf.
Was die VDE-Konformität angeht hast du ebenfalls recht, die sind da schon etwas problematisch, aber wenn man sie mit der nötigen Sorgfalt benutzt, überhaupt kein Problem.
Für den Preis sind die kleinen billigen China-Class-T-Verstärker klanglich aber nunmal erste Wahl im Budget unter 100€. Da kommt kein anderes neuwertiges Gerät dagegen an.
Und das die aufgedruckten 550W blödsinn sind, sollte jeder mit nur ein bisschen AHnung in dem Bereich von vornherein wissen. Die angegeben 20W RMS bei 4Ohm leistet er aber bei ordentlich dimenstioniertem Netzteil definitv (selbst gemessen), wird dabei aber ganz schön warm, also auf Dauer würd ich den so nicht betreiben...aber braucht schon ständig 20W, da fliegen einem ja die Ohren weg.

@Kai:
Meine Infos habe ich größtenteils von einem Usertest von ComputerBase. Kurz konnte ich mir so ein Teil auch mal selbst anhören, ein Freund hat so ein Teil an zwei alten RFT-Lautsprechern am PC hängen. Für diesen Einsatzzweck bei diesem Budget gibt das einen phänomenalen Klang.
 
AW: Verstärker für Lautsprecher

Achja, den Test hatte ich auch schonmal gelesen. Ist schon etwas her. Jo, sieht gar net so schlecht aus das Teil. Wäre jedenfalls einen Versuch wert.
 
Zurück