quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Verschwörungstheorien- Schwindel oder Wahrheit?
Das Cover ist 100% fake.
Das Cover ist 100% fake.

Nö. Der Buchtitel stimmt (hoffe ich jedenfalls. Ggf. ist der Name des Autors erfunden?) und die Gebäude auf dem Bild sind auch echt.
Nur die komischen runden Dinger in der Mitte sind reingeschnitten, drum herum wurde noch n bissl retouchiert - das macht nur geschätzt die Hälfte der Coverfläche aus![]()

1945 nicht umgekommen ist

Manchmal würde mich echt interessieren was in den Akten des Pentagons liegt. Und was die Amerikaner und Russen damals im 2. Weltkrieg den Deutschen an Technologie gestohlen haben.
Bekannt ist ja: Radar, Sonar, Nurflügler (horten), Scheibentechnologie, Raketen usw....
Die Ursprünge des Konzeptes sind problemlos bei Wiki nachzulesen (und liegen noch vor dem ersten Weltkrieg und ebenfalls nicht in Deutschland)Ich komme langsam zu dem Eindruck, dass du hier entweder bewusst Märchen verbreitest oder dass du von Themen redest, von denen du nicht einmal die grundlegensten Fakten kennst und bei denen du auch kein Interesse hast, das zu ändern.
- Radar hatten die Briten bereits in den 30ern und haben es im späteren Kriegsverlauf intensiv eingesetzt (wärend die Deutschen bis zum Schluss nur geringe Stückzahlen in die Luft bekommen und nie ein größeres stationäres System aufgebaut haben)
- ASDIC (nach dem Verschenken der Technologie im 2.WK an die Amerikaner von denen als "SONAR" bezeichnet) ist eine britishe Entwicklung, basierend auf allierter Technologie aus dem ersten (!) Weltkrieg.
- zu Nurflüglern habe ich bereits oben eine ganze Reihe amerikanischer Entwicklungen genannt, die vor Ende des 2. Weltkriegs abgeschlossen waren.Die Ursprünge des Konzeptes sind problemlos bei Wiki nachzulesen (und liegen noch vor dem ersten Weltkrieg und ebenfalls nicht in Deutschland)
Zu "Scheibentechnologien" wurde hier nach wie vor nichts vorgelegt...
Um das Niveau ein bißchen über Rumpelkammerstatus zu bringen, schlage ich an der Stelle vor, dass die Verbreitung oder/und Neuschaffung einzelner Verschwörungstheorien eingestellt wird und wir wieder zu einer Diskussion über derartige Theorien im allgemeinen zurückkehren. Also Fragen wie "Warum glauben die Menschen daran?" "Wie kommen Menschen darauf?" "Welche Faktoren unterscheiden eine erfolgreiche Verschwörungstheorie von einer gescheiterten Lüge?"

Ich gebe gerne zu das ich mich bei Radar und Sonar vertan habe. Bin ja keiner der seine Fehler nicht eingesteht. Dennoch finde ich das vorallem über die Nurflügler noch ein großes Fragezeichen steht.![]()

Um mal was für die "Scheibentechnologie" vorzulegen:
EFODON e.V. - Die BMW-Flügelräder (G. L. Geise)
Aber wenn an dem ganzen eh nichts dran ist, frage ich mich warum die Akten bis heute unter Verschluss sind....![]()

Vielleicht weil es viele Zeugenaussagen gibt, die einige der Theorien stark unterstützen. Oder Videos. Man muss ja nur mal in Youtube schauen, das gibs soviele Videos über Ufos oder Area 51. Und einige zeigen wirklich einzigartige Flugmanöver.

Vielleicht ist aber auch die Regierung dran schuld, indem Akten die im 2. Weltkrieg erbeutet wurden, immer noch nicht freigegeben wurden. Das bringt viele Menschen zum Nachdenken. Nicht jeder glaubt das was die Regierung einem erzählt. Das liegt in der Art der Menschen, Dinge anzuzweifeln und zu hinterfragen.

Persönliche Meinung:
Meine persönliche Meinung ist, das die (US)-Regierung ihren Bürgern einiges verschweigt. Wohl auch mit gutem Grund. Sie wollen technologisch halt die Oberhand behalten. Ich behaupte nicht das alle dieser Theorien war sind, aber an einigen könnte durchaus was dran sein...
Eigentlich bin ich ja ein Mensch, der nur glaubt was er sieht.