Verschwörungstheorien- Schwindel oder Wahrheit?

Verschwörungstheorien- Schwindel oder Wahrheit?

• Schwindel

Stimmen: 26 26,3%
  • Wahrheit

Stimmen: 3 3,0%
  • An einigen könnte was dran sein

Stimmen: 70 70,7%

• Umfrageteilnehmer
    99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verschwörungstheorien- Schwindel oder Wahrheit?

Keine Ahnung, an was die Deutschen so gebastelt haben. Angeblich ja auch an der Atombombe, aber dort waren sie nicht mal annähernd so weit wie die Amerikaner.
Wenn ich nicht irre, haben die Deutschen an Strahlentriebwerken gearbeitet, aber dann keine Zeit/Geld/Ressourcen mehr dafür gehabt, weil die Gegner immer näher kamen.

Die Deutschen haben im Krieg schon Flugzeuge mit Strahltriebwerk eingesetzt (z.B. ME 262). Zu den Atom Bomben, tja wenn man die besten Wissenschaftler umbringt, weil sie Juden waren...

Die meisten Verschwörungstheorien sind Schwachfug, gerade die Argumente zu der gefakten Mondlandung sind zum Teil arg hanebüchen.

@ Quantenslipstream

Was soll man mit einem Spiegel auf dem Mond ? Das ist alles einfach nur gerede. Wie messen die denn sonst die entfernung zu einem anderen Stern ? Schießen eine Rakete hin und warten mal eben ein paar hundert jahre bis die an gekommen ist um einen Spiegel dort ab zu legen?

Das mit dem WTC ist doch klar das die das selber waren. Rein zufällig an dem Tag eine Militär Übung. Und außerdem waren die Flugzeuge auf dem Radar außerhalb der Flugzone für den Zivilbereich zugelassen. Im normalfall muss ein solches Flugzeug 3 mal angefunkt werden und wenn keine antwort kommt, wird es abgeschossen. Und wie erklährst du dir das kleine Loch im Pentagon? Das ist nie mals so groß als ob da eine 747 rein passt. Die Video bänder die das aufgezeichnet haben, wurden nie freigegeben und werden es auch nicht. Die Reste die man von dem Flugzeug gefunden hat, passen nicht mal zu einer 747. Genauso, warum war das Heck nicht zu sehen? Das Flugzeug war nicht ganz im Gebäude verschwunden. Und es sind 7 Bauwerke eingestürzt am 9/11.

Es passt alles nicht zusammen, das meine ich damit.

so kinder, schöne geschichten die ihr mir erzählt habt. nun kommen wir aber wiede zur realität. uns haben leute aus einem sehr weit entfernten land angegriffen und mehrere flugzeuge, in denen sogar eure daddys sitzen könnten, entführt und sind mit diesen in sehr große und wichtige gebäude in new york hereingestürzt, und haben somit tausende von menschen getötet, von denen ihr vielleicht sogar welche kennt. ja, es gibt nun hunderte von waisen mehr in unser land, euch könnte das auch treffen. wie dem auch sei, die märchenstunde ist zu ende, ich muß nun ins pentagon, was nebenbei auch angegriffen wurde, um einen gegenschlag zu planen, ein fremdes land den erdboden gleich machen, um noch mehr waisen zu schaffen. naja alt zu viele werdens nicht, es werden auch viele kinder durch unsere bomben umkommen. also, euch noch einen schönen tag.

@ Jan565

Wenn eine Passagier maschiene mit 300-500 km/h in eine fette Stahlbeton wand chrasht gibt es soo eine wucht das es ein riesen flugzeug zereist und nur noch millionen winzig kleine teile rumleigen bleiben. Da ist es klaar das keine teile wie turbiene oder Tragfläche mehr rumliegt.

@ Quantenslipstream

Was soll man mit einem Spiegel auf dem Mond ? Das ist alles einfach nur gerede. Wie messen die denn sonst die entfernung zu einem anderen Stern ? Schießen eine Rakete hin und warten mal eben ein paar hundert jahre bis die an gekommen ist um einen Spiegel dort ab zu legen?

Dann wirf mal einen Blick auf diesen Artikel. ;)

Das mit dem WTC ist doch klar das die das selber waren. Rein zufällig an dem Tag eine Militär Übung. Und außerdem waren die Flugzeuge auf dem Radar außerhalb der Flugzone für den Zivilbereich zugelassen.

Das ist doch nun wirklich an den Haaren herbeigezogen. :daumen2:

Im normalfall muss ein solches Flugzeug 3 mal angefunkt werden und wenn keine antwort kommt, wird es abgeschossen.

Wieso sollte man es abschießen?
Der Abschießkram kam doch erst nach den Anschlägen.

Und wie erklährst du dir das kleine Loch im Pentagon? Das ist nie mals so groß als ob da eine 747 rein passt.

Das haben wir doch schon lange durchgekaut und eine 747 war es doch auch nicht. :(
Bei der Geschwindigkeit wird alles zerbröselt und das Loch im Pentagon ist nur so groß wie der Flugzeugrumpf.
Einfach mal ein wenig lesen anstatt Unsinn zusammenkramen. ;)

Es passt alles nicht zusammen, das meine ich damit.

Alles passt hervorragend zusammen, wenn man die Fakten Fakten sein lässt und nicht was dazudichten will. :D

Der Kriegsgrund war erfunden(angriff auf Schiff im Golf von Tonkien)und das ist keine Theorie das ist ein Fakt(hat Johnsen selbst zugegeben)...
Und wie viele dieser Ereignisse wurden von Verschwörungstheoretikern aufgedeckt? Die echten Schweinerein kommen idR doch nicht raus, weil irgendwelche Hobby-Detektive sie aufdecken, sondern weil Insider das selbst tun oder der Presse entsprechendes Mateial zukommen lassen.

Wie messen die denn sonst die entfernung zu einem anderen Stern ?

Messung mit Licht ist nunmal um einiges genauer. Entfernungen von Sternen können wir nicht metergenau bestimmen.
Außerdem würde es auffallen, wenn da keine wären. Jede Sternwarte oder Universität kann sie mit einem Laser anvisieren.

Btw. deine Argumente zu 9.11 sind zum brüllen.

quanti schrieb:
Weils beschädigt war
Also ich hab dort kein Flugzeug reinfliegen sehen

quanti schrieb:
Warum findet man einen völlig heilen Rucksack nach einem Flugzeugabsturz?
Oder intakte Flugsitze?
Das ist Papier das Leicht verbrennt.Es ist sehr klein.Wie soll man es am gleichen Tag(?)finden unter den ganzen Trümmern

Two-Face schrieb:
Keine Ahnung, was würdest du in dem Fall tun?
"Es tut mir leider Kinder aber ich muss jetzt Los,es ist etwas unvorhergesehendes passiert,aber ich verspreche ich komm in ein paar Tagen wieder"
Ich meine sein Land wurde angegriffen,er ist dafür zuständig.Da kann man doch nicht bei einpaar Kindern bleiben.Das ist ein Notfall.

Und noch 2 Fragen:
1.Warum sind die Kampfjets nicht in die Luft geflogen um irgendwas zu unternehemen?
2.Warum ist der Typ der in Pentago geflogen ist,daran vorbei geflogen um dann eine Kurve zu machen um dann genau am andern Ende des Pentagons reinzufliegen weit weg von Rumsfeld?

Aber er wollt doch die geschichte der kleinen schwarzen Ente hören :fresse:

Also ich hab dort kein Flugzeug reinfliegen sehen

Braucht es doch auch nicht, aber was denkst, du, wie die Erde scheppert, wenn die zwei Türme zusammenbrechen und man beachtet, dass darunter eine U-Bahn Linie läuft? Also recht filigran, das Ganze und da wundert es mich eben nicht, wenn auch nahestehende Gebäude schwer beschädigt werden, auch wenns optisch nicht so aussehen mag.
Guck die Erdbeben an, da sehen Häuser noch recht brauchbar aus, aber praktisch betrachtet sind sie im Eimer, weil die Struktur zu stark beschädigt sind.

Das ist Papier das Leicht verbrennt.Es ist sehr klein.Wie soll man es am gleichen Tag(?)finden unter den ganzen Trümmern

Da gibts sehr viele Gründe. Ich hab mal einen Zettel gefunden, den ich beim Osterfeuer eigentlich reingeworfen hatte. Der war unverbrant.
Die heiße Luft hat ihn wohl hochgewirbelt und weggetragen. Papier wiegt nicht viel. ;)

"Es tut mir leider Kinder aber ich muss jetzt Los,es ist etwas unvorhergesehendes passiert,aber ich verspreche ich komm in ein paar Tagen wieder"
Ich meine sein Land wurde angegriffen,er ist dafür zuständig.Da kann man doch nicht bei einpaar Kindern bleiben.Das ist ein Notfall.

Nein, ich denke mal, dass Bush nichts überstürzen wollte. Er hat seinen Schuh (oder den seiner Berater) durchgezogen und das beendet, was er angefangen hat, womit ich nun auch kein Problem habe.

Und noch 2 Fragen:
1.Warum sind die Kampfjets nicht in die Luft geflogen um irgendwas zu unternehemen?

Was sollen die denn machen?
Beim ersten Flugzeug dachte man noch an ein Unglück, erst beim zweiten war klar, was passiert ist.
Dann kam die Meldung, dass die Jets aufsteigen sollen, aber die brauchen nun mal auch eine Weile um dort hinzukommen, wo sie hin sollen.
Kein Pilot fliegt jetzt los und ballert ein Flugzeug ab, nur weils gerade vor ihm fliegt.
Das stellst du dir zu einfach vor.

2.Warum ist der Typ der in Pentago geflogen ist,daran vorbei geflogen um dann eine Kurve zu machen um dann genau am andern Ende des Pentagons reinzufliegen weit weg von Rumsfeld?

Ich bin kein Pilot, aber hast du mal versucht eine schnelle Kurve mit einem Flugzeug zu fliegen, mit einem großen Flugzeug?
Ist nicht so einfach, vielleicht hatte er nicht den richtigen Winkel und musste deswegen abbrechen und einen anderen Punkt anvisieren, keine Ahnung.
Auch das stört mich aber nicht so wirklich.
Die Flugzeuge, die das WTC getroffen haben, haben es auch nicht genau in der Mitte getroffen, sondern versetzt. Ist eben nicht so einfach mit einem Jet zu zielen. ;)

die dinger haben einen größeren wendekreis als ein fiat. dazu kommt noch die höhe und der speed..

die dinger haben einen größeren wendekreis als ein fiat. dazu kommt noch die höhe und der speed..

Da hast du recht...

Komisch ist es nur das die Luftraumüberwachung nicht aufmerksam wurde, als das Flugzeug sehr weit vom Kurs abgewichen ist...

btw. Abfangjäger konnten gar keine starten, denn die waren auf einem Manöver....:schief:

*Ein Schelm wer böses dabei denkt....* :devil:

Aus der Aktion ließt doch wohl jeder raus, was er sich wünscht. Du magst da jetzt vielleicht einen Hinweis auf eine Verschwörung suchen und auch finden, während es sonst oft hieß, dass Bush einfach nur dämlich ist und ohne seine Berater nicht wusste, was er machen solle. Der der ihn informierte sagte wohl nur: „A second plane hit the second tower. America is under attack.“ Aber bestimmt hatte Bush die Verschwörung eh nicht geplant, für ihn waren die Taliban vor 9/11 ja auch nur eine Rockband, sondern die Leute in den Black helicopter - Wikipedia, the free encyclopedia

Komisch ist es nur das die Luftraumüberwachung nicht aufmerksam wurde, als das Flugzeug sehr weit vom Kurs abgewichen ist...
Und was hätten sie bitte machen sollen? Nur weil ein Flugzeug vom Kurs abkommt, muss man doch noch nicht von ein Anschlag ausgehen (schon garnicht vor 9/11) und selbst wenn, wäre es kaum besser es über einer Stadt abzuschießen. Mal ganz abgesehen davon, dass da Zeit notwendig ist, um überhaupt noch reagieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, in D gilt die Regel, dreht ein Flugzeug direkt auf ein AKW zu, darf es nach der dritten Mahnung glaube ich angeschossen werden!
Soweit ich weiß wurde in einen der beiden Türme auch von einer Luft-Luft-Rake ein Loch geschlagen, angeblich hatten Abfangjäger den Auftrag die Jets zu elliminieren. Die Rakete verfehlte das Flugzeug (wie kann mein ein Flugzeug ab der Größe eines A320/ einer B737 ab verfehlen?) und flog in den Tower...
@Väinämöinen In D können pro Flugplatz (miltärische) 2 Kampfjets innerhalb von zwei Minuten starten, weitere 4, glaube ich, innerhalb von 5 Minuten...
Versuch mal D unangekündigt mit MiGs und Panzern anzugreifen...

Keine Ahnung, an was die Deutschen so gebastelt haben. Angeblich ja auch an der Atombombe, aber dort waren sie nicht mal annähernd so weit wie die Amerikaner.
Wenn ich nicht irre, haben die Deutschen an Strahlentriebwerken gearbeitet, aber dann keine Zeit/Geld/Ressourcen mehr dafür gehabt, weil die Gegner immer näher kamen.

Die He178 flog noch vor Kriegsbeginn und die Me262 kam kurz vor Schluss noch zum Einsatz.
Genauso übrigens wie die Gloster Meteor. (nur die USA waren n bissl spät dran, deren erster Jet ist 42 zum ersten Mal geflogen und was kampfbereites gabs erst nach dem Krieg)

Das klingt ja nach einer der genialsten Sci-Fi-Storys überhaupt:what:
Ein angeblich vertrauenswürdiger Offizier packt nach Jahren endlich aus und will angeblich die Wahrheit ans Tageslicht bringen - und dass die natürlich genauso aussieht, wie die breite Öffentlichkeit vermutet bzw. so wie sie sie sehen will, kommt natürlich völlig überrachend:ugly:

Es kommt noch besser:
Lange bevor irgend jemand die Sache großartig hinterfragen kann, stirbt derjenige ([AkteX-Melodie]eines natürlichen Todes?[/AkteX-Melodie]).

Dumm nur, dass bereites unmittelbar nach der Veröffentlichung die Fehler in dem Buch so offensichtlich waren, dass selbst Wiki eine ganze Reihe von Zeitschriften nennen kann, die z.T. sogar einfache historsiche Fehler gefunden haben.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die elektrischen Signale sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich und alles ist nur Vermutung, was das sein könnte. Bei einem anderen Menschen trifft das dann sowieso nicht mehr zu.

Kenne den Artikel jetzt nicht, aber es ergeben sich natürlich bestimmte Muster, wenn jemand ein bestimmtes Bild anguckt und tippe mal darauf, dass die einfach dieses Muster bei der gleichen Person wiedererkennen konnten.

Was war denn im Vietnamkrieg? :what:

Tonkin-Zwischenfall
Die USA haben einen Angriff auf eigene Einheiten gefaked und damit ihren Eintritt in den zu diesem Zeitpunkt inner-Vietnamesischen Krieg begründet.

Bsp.Vietnamkrieg siehe oben.

Dazu noch 1/2.Golfkrieg(je nach Sichtweise)mit den angeblichen Irakischen Soldaten die Früchen auf den Boden werfen.

Irakkrieg,angebliche Atomwaffen

So als Anmerkung: Die Gemeinsamkeit all dieser Aktionen ist, dass nicht tausende US-Amerikaner getötet wurden, kein direkter großer wirtschaftlicher Schaden entstand und das ein anschließender Sieg den USA einen erheblichen geopolitischen Gewinn erbracht hätte/hat.

BTW:
Ich hab das Gefühl die "Verschwörungstheoretiger" werden behandelt wie der Typ der gesagt hat die Welt ist rund.

Es gab nicht "den Typen, der gesagt hat, die Welt ist rund". Die ganze Behauptung, dass es eine Zeit im Mittelalter gab, in der niemand wusste, dass die Erde eine Kugel ist, ist reine Erfindung/Verschwörungstheorie.
Es gab nur jemanden, der behauptet hat, dass die Erde um die Sonne kreist. Genaugenommen gabs da sogar mehrere, aber der erste war in der blöden Situation, für eine erzkatholische Führung zu arbeiten.

Ok dann erklärt mir mal Bitte:

Warum ist WC7 eingestürtzt?
Warum hat man den Ausweis vom Attenter gefunden?
Warum sagen Leute sie hätten explosionen gehört?
Warum hört Bush den Kindern weiter zu obwohl sein Land grade angegriffen wurde?

Dazu haben wir einen überaus langem Thread, in dem man all das nachlesen kann.

@all:
Dieser Thread nimmt mitlerweile die erwartete Wendung und es werden willkürlich Behauptungen aufgestellt, die weder mit Logik noch mit Fakten untermauert werden. Ich weise noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass sich das ändern muss, wenn der Thread im WPW bleiben soll. Zum lustig-sein-Meinung-vor-sich-hinspammen ist die RuKa gedacht.

Zuletzt bearbeitet:

So als Anmerkung: Die Gemeinsamkeit all dieser Aktionen ist, dass nicht tausende US-Amerikaner getötet wurden, kein direkter großer wirtschaftlicher Schaden entstand und das ein anschließender Sieg den USA einen erheblichen geopolitischen Gewinn erbracht hätte/hat.
Wikipediaartikel über den Vietnamkrieg schrieb:
Die Vereinigten Staaten verzeichneten 58.193 Mann als Verluste.
Von dem "Wirtschaftlichen Schaden"gab es eigentlich nicht.OK die Börsenkurse sind gefallen,aber nach 3 Monaten hatte sich das wieder.
Durch den 1./2.Golfkrieg konnte sicher gestellt werden,dass keine Islamische Republik entstandt und das weiter Öl an die Amis geliefert wurde/günstig geliefert wurde.
Und durch den Irakkrieg wurde das Öl kostengünstiger an sie geliefer(t)/sie beliefer(t)en sich selber.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, in D gilt die Regel, dreht ein Flugzeug direkt auf ein AKW zu, darf es nach der dritten Mahnung glaube ich angeschossen werden!
Soweit ich weiß wurde in einen der beiden Türme auch von einer Luft-Luft-Rake ein Loch geschlagen, angeblich hatten Abfangjäger den Auftrag die Jets zu elliminieren. Die Rakete verfehlte das Flugzeug (wie kann mein ein Flugzeug ab der Größe eines A320/ einer B737 ab verfehlen?) und flog in den Tower...

@Väinämöinen In D können pro Flugplatz (miltärische) 2 Kampfjets innerhalb von zwei Minuten starten, weitere 4, glaube ich, innerhalb von 5 Minuten...
Versuch mal D unangekündigt mit MiGs und Panzern anzugreifen...
Nur kommen zu den 2 Minuten noch jede Menge andere Verzögerungen. American-Airlines-Flug 11, also der Flieger, der zuerst in den Nordturm gekracht ist wurde vermutlich um 8:14 entführt und ist ab 8:16 dann vom Kurs abgewichen. Bis das Militär eingeschaltet wurde, um sich die Sache mal anzusehen, war es schon 8:38. 8:45 starteten dann zwei F-15, die den Flieger aber erstmal suchen mussten, weil die Terroristen den Tranponder abgeschaltet hatten, und um 8:46 hat es dann gekracht.

Das Problem ist halt, dass niemand davona usgegangen ist, dass es sich da um einen Angriff handeln könnte, ja noch nichtmal nachdem der Flieger den Nordturm getroffen hat.
Beim zweiten Flieger (United Airlines Flight 175) waren es dann ~20min, aber es ist eben immernoch niemand von einem Anschlag ausgegangen, auch wenn man da vielelicht etwas früher hätte reagieren können, da ein anderer UA-Pilot wohl einen Notruf von UA175 empfangen hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Kenne den Artikel jetzt nicht, aber es ergeben sich natürlich bestimmte Muster, wenn jemand ein bestimmtes Bild anguckt und tippe mal darauf, dass die einfach dieses Muster bei der gleichen Person wiedererkennen konnten.

Ist für mich trotzdem zu weit hergeholt.
Es wird versucht, Wellenformationen zu interpretieren, das das nicht perfekt funktioniert, kann man daran sehen, wie Psychologie funktioniert.
Auch da gehts nur um interprestation.

Tonkin-Zwischenfall
Die USA haben einen Angriff auf eigene Einheiten gefaked und damit ihren Eintritt in den zu diesem Zeitpunkt inner-Vietnamesischen Krieg begründet.

Aber Johnson schien ja nicht an der Manipulation beteiligt gewesen zu sein.
Das ist ein sehr großer Unterschied, wie ich meine.

Von dem "Wirtschaftlichen Schaden"gab es eigentlich nicht.OK die Börsenkurse sind gefallen,aber nach 3 Monaten hatte sich das wieder.
Durch den 1./2.Golfkrieg konnte sicher gestellt werden,dass keine Islamische Republik entstandt und das weiter Öl an die Amis geliefert wurde/günstig geliefert wurde.
Und durch den Irakkrieg wurde das Öl kostengünstiger an sie geliefer(t)/sie beliefer(t)en sich selber.

Der Irak fördert seit dem Einmarsch weniger Öl als noch zu Sadams Zeiten.
Es gibt eine islamische Repubik, guck die Saufi Arabien an, aber mit denen haben die USA auch eine wirtschaftliche Beziehung, daher lassen sie alles so, wie es ist.
Davor und danach ist der Irak nicht wirklich ein Wirtschaftspartner der USA.
Dass US Firmen am Aufbau verdienen wollen, ist logisch, aber auch andere Länder sind ja daran interessiert und anhand von Siemens weiß man, dass auch deutsche Firmen keine Probleme mit Regimen haben.
Sie haben die Telefontechnik geliefert, mit denen der Iran Oppositionsleute abhören und schneller einsperren kann. :(

Aber Johnson schien ja nicht an der Manipulation beteiligt gewesen zu sein.
Das ist ein sehr großer Unterschied, wie ich meine.
Nun ja,er hat gesagt das das Schiff angegriffen wurde,ich denke schon da er dann an der Manipulation beteiligt war.
Es gibt eine islamische Repubik, guck die Saufi Arabien an
Hussein,wollte eine "Große Islamische Republik"die alle Arabischen Länder des nahen Ostens miteinander vereine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück