Verschwörungstheorien- Schwindel oder Wahrheit?

Verschwörungstheorien- Schwindel oder Wahrheit?

• Schwindel

Stimmen: 26 26,3%
  • Wahrheit

Stimmen: 3 3,0%
  • An einigen könnte was dran sein

Stimmen: 70 70,7%

• Umfrageteilnehmer
    99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verschwörungstheorien- Schwindel oder Wahrheit?

Nö. Der Buchtitel stimmt (hoffe ich jedenfalls. Ggf. ist der Name des Autors erfunden?) und die Gebäude auf dem Bild sind auch echt.
Nur die komischen runden Dinger in der Mitte sind reingeschnitten, drum herum wurde noch n bissl retouchiert - das macht nur geschätzt die Hälfte der Coverfläche aus ;)

Nö. Der Buchtitel stimmt (hoffe ich jedenfalls. Ggf. ist der Name des Autors erfunden?) und die Gebäude auf dem Bild sind auch echt.
Nur die komischen runden Dinger in der Mitte sind reingeschnitten, drum herum wurde noch n bissl retouchiert - das macht nur geschätzt die Hälfte der Coverfläche aus ;)

Wer ein derartiges Bild aussucht, also als Buchcover, darf sich nicht wundern, wenn ich den Titel, das restliche Bild und natürlich auch den Inhalt zu 100% anzweifel. ;)

Das ist btw ein interessanter Punkt. Abseits von der tatsächlich rübergebrachten Information ist es häufig schon das drumherum (Sprachstil, Name, Bilder) das einen vermuten lässt man hat es mit sagen wir alternativem Gedankengut zu tun.

Leute, die glauben die ganze Menschheit unterliegt einem riesigen Schwindel bzw gegen die geläufige Lehrmeinung protestieren wollen sollten vielleicht erst einen Lehrgang in Public Relations machen wenn sie wirklich etwas verändern wollen

tut mir leid das sagen zu müssen, aber das titelbild von der area 51 ist kein fake. diese dinger wurden da wirklich mal gebaut, und die schwebten sogar sehr schwer kontrollierbar einen meter über dem boden.
bei discovery channel lief mal ein bericht darüber, dort gabs auch aufnahmen, also video, zu sehen wie die dinger flogen. das war mal ein test von der air force, basierend auf prototypen der deutschen. also die deutschen fingen damit an, im 2. weltkrieg. nur das klappte nicht so.. und bei den amis, die die unterlagen wohl nach dem krieg gefunden hatten, und auch ein paar prototypen, klappte es auch nicht. die dinger waren unberechnbar, schwer zu fliegen, schwebten nur einen m über den boden usw.. jedenfalls, nachdem die rausgefunden hatten die sch... nicht fliegt haben sie es aufgegeben und die dinger verschrottet. in den film konnte man gut sehen das es schwebte, aber sehr wackelig. wurde noch durch ein paar seile gehalten, damit es nicht umkippte oder so. aber, es handelte sich dabei nicht um alientechnologie, die haben sich durch das design wohl eine bessere flugleistung erhofft. aber, da steckt nix aussergewöhliches dahinter, nur halt das es nicht funktionierte..

Es tut mir jetzt ja leid, wenn ich ein Weltbild zerstöre, aber...
http://upload.wikimedia.org/wikiped...8px-The_NACA_Test_Force_-_GPN-2000-000083.jpg

Auf höherauflösenden Varianten des Bildes, dass für das Buchcover verwendet wurde, kann man auch erkennen, dass die Schatten der "Flugscheiben" deutlich schärfer und dunkler sind, als die auf dem ursprünglichen Foto abgelichteten. Auch die Nase der Skyrocket, der Generator vor der rechten Sabre und der Bereich um die beiden Anhänger hinten sind oft schlecht retouchiert. Bei der Ablichtung auf Amazon sieht es zudem auch noch so aus, als würden die Flügel der Sabres über die vordere Scheibe ragen, die an ihrer Forderkante aber höher als ein Mensch ist...

Die Deutschen hatten zwar ein paar Entwürfe für scheibenförmige Flugzeuge, aber nichts fliegendes - erst recht nicht schwebendes.
Was es in der US-Forschung gab, war das Avrocar&Verwandte, die aber letztlich nur schlecht manövrierbare Hovercrafts darstellten und die XF5U bzw. V173.
(iirc gab es auch noch was Jet-getriebenes mit ähnlichem Umriss, kann ich aber grad nicht finden)

@ ruyven_macaran

Das mit dem Cover war mir schon klar...^^ Man muss ja ein gutes Bild haben, was Aufsehen erregt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das die Deutschen versucht haben, fliegenden Scheiben zu bauen....

Auch wenn diese nicht aussahen wie "Raumschiffe". Dennoch wurden solche Versuchsmodelle im 2. Weltkrieg gebaut. Halt mir Turbine oder Rotor...

Auch die Amerikaner haben sich dann mit der erbeuteten Technologie ans Werk gemacht....

In dem Buch sind tolle Bilder von diesen Dingern drin...

Auch von den Horten-Flugzeugen gibt es auch jede Menge Material...;)

Und für mich wirkt z.B. ein B-2 Bomber immer noch utopisch, obwohl er bereits seit 1960 existiert..... :P

Und eines is für mich sicher: Die Horten-Technologie sitzt jetzt im B-2 Bomber....

Wird im Buch klargestellt, dass das Titelbild ein Fake ist?
Wenn nicht würde ich davon ausgehen, dass auch jeder weitere Aspekt, der im Buch als Wahrheit dargestellt wird, ein Fake sein könnte. Der Informationsgehalt sinkt damit auf das Niveau auf das eines Asterix-Bandes: Könnte stimmen. Aber letztlich muss man woanders nachlesen, was stimmt.
Von z.B. scheibenförmigen Flugzeugen wärend des zweiten Weltkriegs habe ich woanders noch nichts lesen können. Nicht einmal von Windkanalmodellen.

Die B-2 Spirit gibt es nicht seit den 60ern, die flog Ende der 80er zum ersten mal. Die Technik ist zwar von Norton inspiriert (wie alle modernen Nurflügelentwürfe - auch wenn die Idee wiederum deutlich älter ist), muss aber nicht zwangsläufig auf erbeutete Technologie zurückgehen. Bereits 1940 flog die Northop N-1M. Die XB-35 hatte ihren Erstflug zwar erst 46, mit dem Bau wurde aber bereits 42 begonnen. Die weitere Entwicklung führte dann über die XB-49 (mit Norton-Technologie oder auch nicht?) zur B2.

Zuletzt bearbeitet:

ok das mit dem bild kann halt eine täuschung sein. dennoch war der bericht echt, den ich gesehen hab. also das mit den ufos die flogen. was für ne technik dahinter steckte weiß ich nicht mehr. kann sein das es eine art hoover war, oder wie ein heli.. jedenfalls schwebten die dinger.

Auf jedenfall haben die Kanadier und Amis an "Flugscheiben" während des kalten Krieges getüftelt, das was dabei rauskam, nannte sich dann "Avrocar" oder so ähnlich.

Luftkissenfahrzeuge wurden schon vor dem ersten WW erfunden.
Der Hubschrauber wurde schon von DaVinci erfunden (mehr oder weniger). In der Frühzeit des 20. Jahrhunderts gab es schon Entwicklungen.
Dass man das Rotorkonzept auch für runde Flugobjekte nutzen wollte, war eigentlich logisch.
Aber es scheiterte wohl an der Tragfähigkeit und der Flugstabilität. ;)

Da hast du recht...

BMW hat damals mit ihrem "Flügelrad" versucht, Scheibentechnik & ein Düsentriebwerk zu vereinen.

Manchmal würde mich echt interessieren was in den Akten des Pentagons liegt. Und was die Amerikaner und Russen damals im 2. Weltkrieg den Deutschen an Technologie gestohlen haben.

Bekannt ist ja: Radar, Sonar, Nurflügler (horten), Scheibentechnologie, Raketen usw....

Auf jeden Fall muss es Aufsehen erregt haben, sonst wären die S-III Akten nicht mehr unter Verschluss....
Zeugenaussagen gibt es dazu ja viele
Aussagen

(x) an einigen könnte was dran sein!

(siehe bush, mc donald´s, ronald mc donald, walt disney...)

Wie wärs mit der Theorie das Hitler noch lebt bzw.1945 nicht umgekommen ist?

der wäre jetzt weit über 100.. und der hatte parkinson. der muß dann aber einen verdammt guten arzt gehabt haben.

Deshalb ja auch
1945 nicht umgekommen ist
;)

Mal ein Video zur Anregung,ich weiß ist lang

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QDBU-43db-s&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QDBU-43db-s&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Manchmal würde mich echt interessieren was in den Akten des Pentagons liegt. Und was die Amerikaner und Russen damals im 2. Weltkrieg den Deutschen an Technologie gestohlen haben.

Bekannt ist ja: Radar, Sonar, Nurflügler (horten), Scheibentechnologie, Raketen usw....

Ich komme langsam zu dem Eindruck, dass du hier entweder bewusst Märchen verbreitest oder dass du von Themen redest, von denen du nicht einmal die grundlegensten Fakten kennst und bei denen du auch kein Interesse hast, das zu ändern.

- Radar hatten die Briten bereits in den 30ern und haben es im späteren Kriegsverlauf intensiv eingesetzt (wärend die Deutschen bis zum Schluss nur geringe Stückzahlen in die Luft bekommen und nie ein größeres stationäres System aufgebaut haben)

- ASDIC (nach dem Verschenken der Technologie im 2.WK an die Amerikaner von denen als "SONAR" bezeichnet) ist eine britishe Entwicklung, basierend auf allierter Technologie aus dem ersten (!) Weltkrieg.

- zu Nurflüglern habe ich bereits oben eine ganze Reihe amerikanischer Entwicklungen genannt, die vor Ende des 2. Weltkriegs abgeschlossen waren. :rollen: Die Ursprünge des Konzeptes sind problemlos bei Wiki nachzulesen (und liegen noch vor dem ersten Weltkrieg und ebenfalls nicht in Deutschland)

Zu "Scheibentechnologien" wurde hier nach wie vor nichts vorgelegt...

Um das Niveau ein bißchen über Rumpelkammerstatus zu bringen, schlage ich an der Stelle vor, dass die Verbreitung oder/und Neuschaffung einzelner Verschwörungstheorien eingestellt wird und wir wieder zu einer Diskussion über derartige Theorien im allgemeinen zurückkehren. Also Fragen wie "Warum glauben die Menschen daran?" "Wie kommen Menschen darauf?" "Welche Faktoren unterscheiden eine erfolgreiche Verschwörungstheorie von einer gescheiterten Lüge?"

Ich komme langsam zu dem Eindruck, dass du hier entweder bewusst Märchen verbreitest oder dass du von Themen redest, von denen du nicht einmal die grundlegensten Fakten kennst und bei denen du auch kein Interesse hast, das zu ändern.

- Radar hatten die Briten bereits in den 30ern und haben es im späteren Kriegsverlauf intensiv eingesetzt (wärend die Deutschen bis zum Schluss nur geringe Stückzahlen in die Luft bekommen und nie ein größeres stationäres System aufgebaut haben)

- ASDIC (nach dem Verschenken der Technologie im 2.WK an die Amerikaner von denen als "SONAR" bezeichnet) ist eine britishe Entwicklung, basierend auf allierter Technologie aus dem ersten (!) Weltkrieg.

- zu Nurflüglern habe ich bereits oben eine ganze Reihe amerikanischer Entwicklungen genannt, die vor Ende des 2. Weltkriegs abgeschlossen waren. :rollen: Die Ursprünge des Konzeptes sind problemlos bei Wiki nachzulesen (und liegen noch vor dem ersten Weltkrieg und ebenfalls nicht in Deutschland)

Zu "Scheibentechnologien" wurde hier nach wie vor nichts vorgelegt...

Um das Niveau ein bißchen über Rumpelkammerstatus zu bringen, schlage ich an der Stelle vor, dass die Verbreitung oder/und Neuschaffung einzelner Verschwörungstheorien eingestellt wird und wir wieder zu einer Diskussion über derartige Theorien im allgemeinen zurückkehren. Also Fragen wie "Warum glauben die Menschen daran?" "Wie kommen Menschen darauf?" "Welche Faktoren unterscheiden eine erfolgreiche Verschwörungstheorie von einer gescheiterten Lüge?"

Du bist also der Meinung das ich bewusst Märchen verbreiten will? Ich würde mal sagen ,das ist eine ziemlich schwere Anschuldigung mir gegenüber. Ich kann dir aber sagen, das dem nicht so ist....

Ich gebe gerne zu das ich mich bei Radar und Sonar vertan habe. Bin ja keiner der seine Fehler nicht eingesteht. Dennoch finde ich das vorallem über die Nurflügler noch ein großes Fragezeichen steht. :huh:

Meiner Meinung nach wurden einige technologische Verbesserungen von den Horten-Fliegern auf die Northrops übertragen...

Hierzu ein Eintrag aus Wiki...

Insbesondere in den USA und England wurden ebenfalls einige Versuche unternommen, Nurflügelflugzeuge zu bauen. Nennenswert sind beispielsweise die Baynes Bat und zahlreiche Konstruktionen bei Northrop. Es ist bekannt, dass sich insbesondere Mitarbeiter von Northrop die erbeuteten Horten-Konstruktionen genauer angesehen haben. Die Northrop-Konstruktionen wiesen immer wieder Probleme mit der Flugstabilität auf. Den Horten-Flugzeugen wurde jedoch nachgesagt, dass sie eine gute Flugstabilität gehabt hätten. Moderne Nurflügel-Jets, wie die Lockheed F-117 und die äußerlich der Ho IX sehr ähnliche Northrop B-2, werden durch Computersysteme stabilisiert. Die B-2 wird oft als direkter Ableger der H IX dargestellt – dies ist zwar nicht nachweisbar, aber durchaus plausibel. Theoretisch ist die B-2 eine Ableitung von den Nachkriegs-Northrop-Konstruktionen XB-35 und YB-49.

Um mal was für die "Scheibentechnologie" vorzulegen:
EFODON e.V. - Die BMW-Flügelräder (G. L. Geise)

Aber wenn an dem ganzen eh nichts dran ist, frage ich mich warum die Akten bis heute unter Verschluss sind....:huh:

Deinen Vorschlag finde ich übrigens gut...

"Warum glauben die Menschen an sowas?"

Vielleicht weil es viele Zeugenaussagen gibt, die einige der Theorien stark unterstützen. Oder Videos. Man muss ja nur mal in Youtube schauen, das gibs soviele Videos über Ufos oder Area 51. Und einige zeigen wirklich einzigartige Flugmanöver.

Vielleicht ist aber auch die Regierung dran schuld, indem Akten die im 2. Weltkrieg erbeutet wurden, immer noch nicht freigegeben wurden. Das bringt viele Menschen zum Nachdenken. Nicht jeder glaubt das was die Regierung einem erzählt. Das liegt in der Art der Menschen, Dinge anzuzweifeln und zu hinterfragen.

Persönliche Meinung:
Meine persönliche Meinung ist, das die (US)-Regierung ihren Bürgern einiges verschweigt. Wohl auch mit gutem Grund. Sie wollen technologisch halt die Oberhand behalten. Ich behaupte nicht das alle dieser Theorien war sind, aber an einigen könnte durchaus was dran sein...
Eigentlich bin ich ja ein Mensch, der nur glaubt was er sieht. Je mehr man solche Theorien gelesen hat, umso mehr grübelt man darüber.... Ein Beispiel: Ich persönlich glaube den Piloten der Nachtjägerstaffeln aus dem 2. WK. Wieso sollten die Piloten lügen. Da müsste ja die ganze Besatzung mit dring verwickelt sein. --> Wo is da der Sinn?

Zuletzt bearbeitet:

Ich gebe gerne zu das ich mich bei Radar und Sonar vertan habe. Bin ja keiner der seine Fehler nicht eingesteht. Dennoch finde ich das vorallem über die Nurflügler noch ein großes Fragezeichen steht. :huh:

Finde ich überhaupt nicht.
Klar ist ja, dass viele Menschen zur gleichen Zeit an ähnlichen Technologien arbeiten/gearbeit haben.
Das gibts überall und wieso sollte das bei der Flugzeugkonstruktion anders sein?
An Atomwaffen haben die Amerikaner schon vorher gearbeitet, ehe die Deutschen daran gedacht hatten.
Wie weit waren die Deutschen da?
Sicher nicht weiter als die Russen. Sie hatten ja keine Mittel mehr frei, geschweige Forscher, um sich der Sache annehmen zu können.

Ob und in welcher Form die Amerikaner die Forschungsergebnisse der Brüder Horten verwendet haben, weiß man nicht genau, vielleicht keine, vielleicht alle.
Was meiner Meinung nach aber auch völlig egal ist, denn auch ohne Horten hätten die Amerikaner so ein Flugzeug entwickelt.

Interessant ist doch eher, was die Russen an Technologie und Wissen "erbeutet" haben? ;)

Um mal was für die "Scheibentechnologie" vorzulegen:
EFODON e.V. - Die BMW-Flügelräder (G. L. Geise)

Aber wenn an dem ganzen eh nichts dran ist, frage ich mich warum die Akten bis heute unter Verschluss sind....:huh:

Im Artikel kann man doch sehr gut herauslesen, wieso ein runder Körper gut fliegt und wieso das nicht für den Menschen nutzbar ist. :schief:

Vielleicht weil es viele Zeugenaussagen gibt, die einige der Theorien stark unterstützen. Oder Videos. Man muss ja nur mal in Youtube schauen, das gibs soviele Videos über Ufos oder Area 51. Und einige zeigen wirklich einzigartige Flugmanöver.

Area 51 war/ist Entwicklungszentrum für neuartige Fluggeräte, es ist also kein Wunder, dass gerade dort vermehrt "UFOs" gesichtet wurden.
Dass die Amerikaner erst nach dem WW2 damit angefangen haben, ist meiner Meinung nach auch einleuchtend. Sie entwickelten für den möglichen Krieg gegen Russland, der nun mal gerade in den 50er/60er sehr wahrscheinlich schien.

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion sind auch die UFO Sichtungen bei Area 51 zurück gegangen, wieso wohl? ;)

Außerdem will ich gar nicht wissen, wieviele Fluggeräte die Amerikaner dort entwickelt haben, die aber nie über die Testphase hinausgingen, weil sie sich als nicht effektiv/zu teuer/unfliegbar herausgestellt hatten. :P

Vielleicht ist aber auch die Regierung dran schuld, indem Akten die im 2. Weltkrieg erbeutet wurden, immer noch nicht freigegeben wurden. Das bringt viele Menschen zum Nachdenken. Nicht jeder glaubt das was die Regierung einem erzählt. Das liegt in der Art der Menschen, Dinge anzuzweifeln und zu hinterfragen.

Du kannst ja mal einen Antrag zu Einsicht stellen, vielleicht hast du Glück. ;)

Persönliche Meinung:
Meine persönliche Meinung ist, das die (US)-Regierung ihren Bürgern einiges verschweigt. Wohl auch mit gutem Grund. Sie wollen technologisch halt die Oberhand behalten. Ich behaupte nicht das alle dieser Theorien war sind, aber an einigen könnte durchaus was dran sein...
Eigentlich bin ich ja ein Mensch, der nur glaubt was er sieht.

Wieviel hat denn die russische Regierung ihren Bürgern verheimlicht?
Oder wie siehts bei den Chinesen aus, den Nord Koreanern oder den Iranern?
Nicht immer mit dem Finger auf ein Land zeigen. ;)

Ach ja, wieso glaubst du nur, das, was du siehst? :huh:
Bakterien kann man nicht sehen, sind aber da. :ugly:
Quantenpyhsik ist nicht "begreiflich" aber ohne sie würden wir hier nicht labern. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück