Verschwörungstheorien- Schwindel oder Wahrheit?

Verschwörungstheorien- Schwindel oder Wahrheit?

• Schwindel

Stimmen: 26 26,3%
  • Wahrheit

Stimmen: 3 3,0%
  • An einigen könnte was dran sein

Stimmen: 70 70,7%

• Umfrageteilnehmer
    99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verschwörungstheorien- Schwindel oder Wahrheit?

Wie schauts aus, was haltet ihr von Verschwörungstheorien?
Ich find die lustig. Es gibt nur wenige solcher Theorien von denen ich sagen kann: so könnte es gewesen sein.

[x] An einigen könnte was dran sein

Die Regierung, die für diesen Übergriff verantwortlich war, gibt es nicht mehr.
Die Regierung, die die Bevölkerung belogen hat, um mehr als 10 mal soviele US-Amerikaner im vietnamesischen Dschungel verrecken zu lassen, hat afaik nicht mal 30 Millionen auf die Straße gebracht, geschweige denn, dass sie eine gravierende Umwälzung verursachte. Nukleartests an der eigenen Bevölkerung? Wäre mir nicht bekannt, dass viel mehr als die angehörigen der Betroffenen auf die Barrikaden gegangen sind. Zwei lügenbasierte Kriege im Irak mit unzähligen Toten oder dauerhaft Beeinträchtigten? Nicht mehr als eine Nuance bei den Wahlergebnissen.
Mit dem Vorschlag, Mitmenschen nicht mehr an mangelnder medizinischer Versorgung krepieren zu lassen, damit kann Menschen in den USA auf die Straße und zu Nazivergleichen treiben. Aber ein paar Todesopfer zum Wohle der Nation haben bislang höchstens Verschwörungstheorien nach sich gezogen. (z.B. Pearl Harbour. Bataan, wo tatsächlich 10.000 geopfert wurden, wärend man der heimischen Bevölkerung was von Verstärkung erzählte, interessiert dagegen niemanden)

Atom-Tests an der Bevölkerung gab es ja indirekt...
Aber ich persönlich denke das die Angehörigen eingeschüchtert wurden...

Siehe Foto rechts am rand....
Nevada Test Site ? Wikipedia

Bei solchen Fällen wie Bataan tragen aber auch die Medien ihre Schuld daran. Der Vorfall wird wegen mangelder Berichterstattung einfach verdrängt.

Über die Mechanismen kann man nur spekulieren (und sehr wilde Verschwörungstheorien aufstellen...), aber Fakt ist imho, dass die US-Amerikaner so schnell keine Revolution starten - egal, was über ihre Regierung ans Tageslicht gefördert wird.

Über die Mechanismen kann man nur spekulieren (und sehr wilde Verschwörungstheorien aufstellen...), aber Fakt ist imho, dass die US-Amerikaner so schnell keine Revolution starten - egal, was über ihre Regierung ans Tageslicht gefördert wird.

Das wiederum könnte daran liegen, das die Regierung welche damals an der Macht war schon wieder weg ist.
Oder das die Regierung gezielt Gegenmaßnahmen gegen Einzelpersonen ergriffen hat, damit diese nicht noch mehr Leute auf ihre Seite ziehen...

Momentan will ja Obama das Atom-Arsenal der USA deutlich verkleinern...

Sowas find ich persönlich gut, weil er das bei seinem Wahlkampf schon versprochen hat.....:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

In der momentanen Zeit eben nicht, weil anscheinend Obama vieles einhällt was er während seinem Wahlkampf versprochen hat....

Hab bei Wiki das hier gefunden, da hauts einen ja um. Dadurch rückt für mich der 11. September wieder ins Licht....:wow:

Operation Northwoods ? Wikipedia

Mit dem Vorschlag, Mitmenschen nicht mehr an mangelnder medizinischer Versorgung krepieren zu lassen, damit kann Menschen in den USA auf die Straße und zu Nazivergleichen treiben.
Wenn man ein höchst defizitäres und bürokratisches System wie das unsere einführen will, dann kann ich es nur zu gut verstehen das die Leute auf die Straße gehen.
Von Nazivergleichen habe ich noch nichts gehört in dem Bezug, eher (zu Recht) von Sozialismusvergleichen. Denn die bekommen bei solchen Umverteilungsplänen immer feuchte Träume.

Sowas find ich persönlich gut, weil er das bei seinem Wahlkampf schon versprochen hat.....:daumen:
Ob es gut ist, wage ich stark zu bezweifeln. Der Hauptgrund dürfte mit in den laufenden Kosten liegen.

Je nach Definition, könnte man auch getrost behaupten, daß Verschwörung schon seit über 1000 Jahren nicht mehr nur eine Theorie ist.
Ich bin sicher, daß Verschwörungen großen Einfluss darauf hatten, wozu sich unsere Zivilisation entwickelt hat.
Aber so lang man über Fakten spekuliert, ob es sich dabei wirklich um Fakten handelt, wird sich an den Fakten auch nichts ändern. Grade Verschwörungen sind ihr eigener Nährboden. D.h. man macht was, was keiner für wahr halten würde und kann es wunderbar als Verschwörungstheorie tarnen. Und schon hat man sehr sehr viele Menschen hinter sich, die Verschwörungstheorien für lächerlich halten.
Und im Endeffekt geht's ja nur darum, was die Mehrheit als "Recht" anerkennt und nicht darum, was "Recht" ist.

Und außerdem: In einer Welt, in der Menschen daran glauben, daß mal einer über's Wasser ging etc., wundert mich sowieso nix mehr.

Wenn man ein höchst defizitäres und bürokratisches System wie das unsere einführen will, dann kann ich es nur zu gut verstehen das die Leute auf die Straße gehen.
Von Nazivergleichen habe ich noch nichts gehört in dem Bezug, eher (zu Recht) von Sozialismusvergleichen. Denn die bekommen bei solchen Umverteilungsplänen immer feuchte Träume.

Ob es gut ist, wage ich stark zu bezweifeln. Der Hauptgrund dürfte mit in den laufenden Kosten liegen.

Das mit den Kosten mag stimmen, dennoch denk ich nicht das Obama Freund von Atomwaffen ist. btw. ich übrigens auch nicht....
Ich denk mal keiner will einen nuklearen Fallout, okay ausgenommen die Idioten-Länder z.b. Iran usw. die sich immer wieder gegenseitig damit bedrohen.... :daumen2:

Btw. Das müsst ihr mal lesen...Lauter Idioten....
Angst vor Militärmanöver: Nordkorea droht USA und Südkorea mit Atomschlag - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Und bei solchen Aktionen soll die Bevölkerung den Politikern vertrauen? :schief:

Hier mal meine Komplettlösunge für die Hinterwäldler^^:

1. Die Mondlandung wurde von der NASA vorgetäuscht.

Definitiv nein

2. Die USA besitzt ein abgestürztes Raumschiff

Sehr unwahrscheinlich

3. Auf Area 51 werden nicht nur irdische Flugobjekte testgeflogen

Blödsinn

5. Der 11. September war ein Inside-Job

Definitiv nein

6. Die Deutschen haben im 2. Weltkrieg an Flugscheiben gebaut

Ja, wobei man eher geplant sagen muss

7. Ist es möglich mit HAARP die Gedanken zu manipulieren?

Neinnein

8. Philadelphia Experiment - Ein Versuch, ein Schiff unsichtbar sind, die angeblich verursacht schweren Schaden für Besatzungsmitglieder an Bord.

Definitiv nein

9. Präsident Roosevelt habe Informationen über den bevorstehenden Angriff der Japaner auf Pearl Harbour absichtlich zurückgehalten, um so den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg in der Öffentlichkeit durchsetzen zu können

Wahrscheinlich war das so, die Meinung wird auch von vielen Historikern vertreten.

10. Robert Lazar- Lazar wurde durch seine Behauptung bekannt, er habe im Zeitraum von 1988 bis 1989 an einem Projekt am Papoose Lake, in der Nähe des Groom Lake, gearbeitet. Nach eigenen Angaben war er dort als Physiker im geheimen militärischen Bereich S-4 (Sector Four) mit dem Studium von mutmaßlich außerirdischen Ufos beschäftigt.

Kann ja sein, aber Wayne. Bis jetzt hat es definitiv noch kein "UFO" bis zur Erde geschafft. Das ganze ist auch aus physikalischer Sicht extremst unwahrscheinlich

Hier mal noch eine Theorie von mir, wofür auch vieles spricht:

Kurt Cobain wurde ermordet.

10. Robert Lazar- Lazar wurde durch seine Behauptung bekannt, er habe im Zeitraum von 1988 bis 1989 an einem Projekt am Papoose Lake, in der Nähe des Groom Lake, gearbeitet. Nach eigenen Angaben war er dort als Physiker im geheimen militärischen Bereich S-4 (Sector Four) mit dem Studium von mutmaßlich außerirdischen Ufos beschäftigt.

Kann ja sein, aber Wayne. Bis jetzt hat es definitiv noch kein "UFO" bis zur Erde geschafft. Das ganze ist auch aus physikalischer Sicht extremst unwahrscheinlich
...sagt der Vertreter einer halbintelligenten, auf Kohlenstoff basierenden Lebensform, welche seit gerade mal 200.000 Jahren existiert und davon ca. 195.000 Jahre ohne nennenswerten technologischen Fortschritt. Davon, wie lange Physik als Wissenschaft betrieben wird, ganz zu schweigen!

Wissenschaftler, die so etwas behaupten, sind die selben Wissenschaftler, die glauben, man würde mit Radioteleskopen Nachrichten von Außerirdischen empfangen, bzw. daraus, daß sie keine empfangen, schlußfolgern, daß es keine Außerirdischen gibt.

Die Behauptungen, die Menschen, welche gerade mal wissen wie man "Physik" buchstabiert, über Physik aufstellen, sind ungefähr so ernst zu nehmen, wie die Behauptung, daß die Erde eine Scheibe wäre.

Wer solche Behauptungen anstellt, sollte mal darüber nachdenken, daß es mit erdrückend hoher Wahrscheinlichkeit Zivilisationen gibt, die uns um Millionen Jahre vorraus sind (das ist länger, als wir überhaupt existieren) und wirklich mal seinen Verstand einsetzen, bei der Frage danach, was aus unserer Sicht unmöglich scheint, aber nach mehreren 100.000 Jahren technologischer Entwicklung und wissenschaftlicher Forschung machbar oder sogar alltäglich wäre.

Zuletzt bearbeitet:

...sagt der Vertreter einer halbintelligenten, auf Kohlenstoff basierenden Lebensform, welche seit gerade mal 200.000 Jahren existiert und davon ca. 195.000 Jahre ohne nennenswerten technologischen Fortschritt. Davon, wie lange Physik als Wissenschaft betrieben wird, ganz zu schweigen!

Wissenschaftler, die so etwas behaupten, sind die selben Wissenschaftler, die glauben, man würde mit Radioteleskopen Nachrichten von Außerirdischen empfangen, bzw. daraus, daß sie keine empfangen, schlußfolgern, daß es keine Außerirdischen gibt.

Die Behauptungen, die Menschen, welche gerade mal wissen wie man "Physik" buchstabiert, über Physik aufstellen, sind ungefähr so ernst zu nehmen, wie die Behauptung, daß die Erde eine Scheibe wäre.

Wer solche Behauptungen anstellt, sollte mal darüber nachdenken, daß es mit erdrückend hoher Wahrscheinlichkeit Zivilisationen gibt, die uns um Millionen Jahre vorraus sind (das ist länger, als wir überhaupt existieren) und wirklich mal seinen Verstand einsetzen, bei der Frage danach, was aus unserer Sicht unmöglich scheint, aber nach mehreren 100.000 Jahren technologischer Entwicklung und wissenschaftlicher Forschung machbar oder sogar alltäglich wäre.

:lol::lol::lol:

Find ich echt passend formuliert...^^ xD
Besser hätt ich´s auch nicht ausdrücken können.... :daumen:

Zu AIDS:

Es besteht die nicht unwahrscheinliche Möglichkeit, daß Aids durch ein Versehen und Unkenntnis (SIV) entstanden ist. Es gibt eine Variante die bei einigen Affenarten auftritt (SIV). Nun wurden in den (ich glaube) 50/60er Jahren des letzten Jahrhunderts Affennieren als Nährlösung für die Herstellung von Impfstoffen in Afrika verwendet. Es ist denkbar, daß über diese Kette der SIV-Virus unbeabsichtigt auf den Menschen "übertragen" wurde und er in einigen Fällen in der Lage war sich an zu passen (HIV). Das Krankheitsbild von "Aids" ist in Afrika sicher nicht weiter beachtet, geschweige den untersucht worden, aus den örtlichen Gegebenheiten resultierend.

Erst als Touristen sich ansteckten und den Erreger nach Nordamerika brachten und einige Zeit ins Land strich, begann man (Nach)forschungen an zu stellen, letzteres ist ja allgemein bekann.

Und was an Deinem 6. Punkt angeht - das ist ja nun mehr oder minder bekannt und unbestritten. Es seih denn Du meinst Addi und "Hühner"-Heinrich hätten in direkten Verhandlungen mit außerirdischen Mächten zwecks Technologietransfer gestanden.

Ich habe gehört, dass ein Norwegischer Seefahrer der eigentlich Patient 1 war. Er bereiste viel den afrikanischen Kontinent. Kam mal im Fernsehen.

Ansonsten glaube ich mal im Fernsehen gesehen zu haben, dass die Deutschen wirklich an Flugscheiben gearbeitet haben.

zu1.
Die war nicht vorgetäuscht.
zu2.
Sehr Unwarscheinlich das sie Flugobject aus dem Weltall besitzen.
zu3.
Wer keins hatt kanns auch nicht Testen.
zu5.
Ergibt doch keinen Sinn.
zu6.
Ja sie haben solche Flugscheiben mit Levitionstriebwerke konstruiert in wie weit diese Projecte sich in die Luft erhoben haben lässt sich schwer sagen.
Da zu gabs mal eine Doku auf N24. Der Leiter dieser Entwicklungen ist tot dazu kommt das gegen Kriegsende viele Unterlagen verbrannt wurden.
zu9
Nein er selber hat es nicht gewusst.

Zuletzt bearbeitet:

und woher willst du das alles wissen? Quellen bitte.
Ich halte das mit Pearl Habor für sehr wahrscheinlich.

Ich sehe mir überall verschiedene Sendung zum Thema 2 WK an (das Thema interessiert mich halt).
Dort kommt naturlich immer auch Verschwörungstheorien usw. z.b. ob die Brieten den Krieg verlängert haben.
Man geht davon aus das der US Geheimdienst zwar die Funktsprüche der Japaner entschlüsseln konnte aber man leitete sie nicht weiter bis zum Präsidenten.
Wenn er es gewusst hätte warum hat er nicht reagiert?
Der Kriegseintritt für die USA war zu diesem Zeitpunkt sowieso unausweichlich. Hätte man Pearl Habour gewarnt wären die Verluste auf Seiten der USA geringer gewesen. Es währe aber ebenso zu einem Kriegseintritt der USA gekommen.

Bei Google Videos habe ich die Doku zum Thema UFO-Projete der Nazis gefunden http://video.google.de/videosearch?...e&q=N24+Doku+Das+UFO-Projekt+der+Nazis&view=0.

Zuletzt bearbeitet:

Warum hat er nichts dagegen getan? Ganz einfach, schaut euch die Statistiken an, wieviele nach Pearl Habour freiwillig für Amerika in den Krieg gezogen sind.Die Frage die bleibt ist die, ob es das wert war - mMn schon, aber Ansichtssache.

Wenn du recht hättest dann werden wir es sowieso nie erfahren. Geändert hätte es nur die Opferzahlen bei den Soldaten/Piloten/Matrosen. Aber nicht denn Eintritt der USA in den Krieg.
Was für deine Theorie spircht ist die Tatsache das es Wahlen gab und Roosevelt gewann deutlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück