AW: Verschoben: Wakü-Zusammenstellung so in Ordnung?
Wenn du für dich den Anspruch hast, dass es so leise wie möglich werden soll, dann kommst du nicht um eine Steuerung herum. Nur so kann man das Potential am besten ausschöpfen; gerade im Idle (oder bei geringen Lasten) hat man so erst richtig was von guten Lüftern.
Für die Steuerung hast du drei Möglichkeiten:
1. Manuelle Steuerung:
Hab ich am Anfang auch gehabt, ging mir aber recht schnell auf die Nerven, die Lüfter immer von Hand vor dem Spielen nach oben zu drehen (auch ein paar mal vergessen

). Vorteil ist, dass es am günstigsten ist.
2. Aquastream XT Ultra-Version + seperater AGB
Bietet genug Spielraum um die drei Radiatorlüfter regeln zu lassen; für mehr wird dann vermutlich eine Verstärkerplatine notwendig. Außerdem hat man nur 2 (?) Kanäle.
3. Günstige Pumpe/AGB-Kombination + Aquaero
Imo die beste Lösung; die Aquaero hat einfach vom Funtionsumfang deutlich mir zu bieten als die AE. Wenn es nicht unbedingt ein Show-Case werden soll (die XSPC-Pumpe ist nicht gerade eine Augenweide wie ich finde), versteckt man die Pumpe und gut ist; deine Front bleibt clean und preislich kommt es in etwa auf das gleiche wie AS+AGB.
Dafür bekommt man 4 Lüfterkanäle. So kann man nicht nur die Radilüfter ansteuern sondern direkt noch die Gehäuselüfter regeln lassen.
Außerdem bleibt man flexibler... irgendwann soll es doch mal schön werden; dann kommt eine andere Pumpe (z. B. eine Laing DDC), die man dann ebenfalls direkt mit etwas runterregeln kann

In wie weit man die XSPC regeln kann, weiß ich nicht...
Kaufanfrage am besten wieder rauseditieren... so was sehen die Mods nicht gerne und hagelt recht schnell Karten und Verwarnungen
EDIT:
Wenn es nicht toll aussehen muss, würde ich meine Variante 3 bzw. den Warenkorb auf Seite2 nehmen... vielleicht etwas abwandeln.