Verschoben: Wakü-Zusammenstellung so in Ordnung?

AW: Verschoben: Wakü-Zusammenstellung so in Ordnung?

Ein 240er reicht auf jeden Fall nicht;
Hab ich mir fast gedacht...

Am Boden des Gehäuses ließe sich noch ein zweiter 240er Radi verbauen.

Reicht ein 240er jeweils für CPU und später dann für GPU?
 
AW: Verschoben: Wakü-Zusammenstellung so in Ordnung?

Welchen 240er Radi für die CPU könnt ihr mir denn empfehlen?

Danke schon mal für eure Antworten
 
AW: Verschoben: Wakü-Zusammenstellung so in Ordnung?

Mit zwei 240ern sollte sich das gut kühlen lassen, du solltest nur aufpassen, dass die Radis sich nicht gegenseiteig die warme Luft zur kühlung zuschaufeln. Damit würdest du einiges an Leisung verlieren.

Naja wenn Platz da ist (von der Höhe her) würde ich einen 6cm dicken von Phobya nehmen; die bieten imho das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei den 120er Modellen, jedenfall bei den dicken.
Wenn nicht so viel Platz ist, nimm Magicools...
 
AW: Verschoben: Wakü-Zusammenstellung so in Ordnung?

Danke für deine Antwort,

Wie du mir vorgeschlagen hast, habe ich eine mal bei aquatuning um einen Preisnachlass nachgefragt. Ich habe dazu mal deine Konfiguration von Seite 2 genommen. Diese würden sie mir für 245 € verkaufen. Habe dort jetzt nochmal gefragt ob sich dieses Angebot nochmal überarbeiten ließe indem man den 360er Radi gegen einen 240 tauscht.

Ich kann ja dann berichten was rauskam.
 
AW: Verschoben: Wakü-Zusammenstellung so in Ordnung?

Da ich diesen Thread erwischt habe was haltet ihr von der Corsair H-100 kann man die mir empfehlen,oder ist eine Komplettwasserkühlung sinnvoller was muss man dafür ausgeben reichen da 200€ oder muss ich da meine satte 500€ Budget zulegen habe halt keine Lust gleich soviel Geld auszugeben.Kann mir da jemand helfen ! Ganz vergessen welche Marken könnt ihr mir empfehlen und wann muss ich genau so bei einer WaKü reinigen also instandhalten bei der Corsair H-100 muss ich sie ja gar nicht instandhalten damit meine ich das Wasser austauschen.

Großes Dankeschön im Voraus.
 
@Pcgamer123 Bitte den Guide im Wakü-Forum( ist angepinnt) lesen und dann einen eigenen Wakü-Kaufberatungsthread eröffnen mit deinen Fragen und Vorstellungen.

@Te Ich würde es auch so machen. 2x240 sollte ausreichen für CPU+GPU ;-)
 
@ PCGamer123

Ich hatte anfangs auch überlegt, mir die Corsair H70 oder H100 zu holen. Man liest jedoch viel, dass bei solchen Komplettlösungen die mitgelieferten Lüfter teils störend laut sein sollen.

Hier im Forum bekommt man ja sehr gute Hilfe bei der Zusammenstellung.

Ich habe mich dann lieber doch für den Weg entschieden eine Wakü selbst zusammenzustellen.



@ <BaSh> Würde euch später gerne zeigen wie der Einbau des ganzen geklappt hat und die weiter folgenden Umbaumaßnahmen. Natürlich mit Bildern.

Soll bzw. kann ich das hier machen oder sollte ich lieber einen Thread aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Te Frag mal einen Moderator wegen der Bilder und unterlasse bitte die Doppelposts(2 Posts kurz hintereinander ohne das jemand anderes etwas gepostet hat).
 
AW: Verschoben: Wakü-Zusammenstellung so in Ordnung?

Ok werde ich machen.

Entschuldigung für die Doppelposts. Passiert immer wenn ich nicht regelmäßig aktualisiere. Sorry.
 
AW: Verschoben: Wakü-Zusammenstellung so in Ordnung?

Habe die Bilder in mein TB gestellt. Würde mich frueuen wenn ihr mal vorbeischaut
 
Zurück