[UPDATE 2, 13.06.2012] Einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy S3

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
[UPDATE 2, 13.06.2012] Einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy S3

apple-vs-samsung1.png

Bildquelle: www.cme.at

Apple vs. Samsung: Der Patentirrsinn geht weiter.
Lange war es Still in dem Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung. Zu letzt machten die beiden Unternehmenschefs mit einer gescheiterten, zweitägigen Aussprache auf sich aufmerksam. Nun, Zitat heise.de: "eskaliert" Apple den Patentstreit erneut, in dem Sie eine einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy S3, kurz vor dem Marktstart in den USA, eingereicht haben. Apple will damit erreichen die Verhandlung darüber in einem anderen, laufenden Verfahren mit einzubringen, wo es im Speziellen um das Galaxy Nexus geht. Laut Apple´s Ansicht verstößt das Galaxy S3 gegen zwei Patente. Bei dem einen handelt es sich um eine spezielle Suchtechnik und bei dem anderen um eine Funktion, welche automatisch bestimmte Nummern einem Kontextmenü zuordnet, wie z.B. Telefonnummern. Nach Apples Ansicht und das war die gleiche Begründen wie einst bei der in Deutschland erfolgreichen einstweiligen Verfügung gegen das Galaxy Tab 10.1, gefährdet das Galaxy S3, anhand der vielen Vorbestellungen, die Verkaufszahlen des iPhones. Samsung sieht das naturgemäß ganz anders und argumentiert dagegen, dass es zu spät sei, dass neue Gerät einem alten Verfahren hinzuzufügen.

Quelle zur News:
heise online | Apple will US-Verkaufsstart für Samsung Galaxy S3 verhindern

[UPDATE]
Die zuständige Richterin KOH hat sich zu der einstweiligen Verfügung gegen das Galaxy S3 von Apple kritisch geäußert in dem sie feststellte, das sie nicht nur für beide Elektronikgroßkonzerne Zeit habe. Weiterhin drohte sie Apple an, dass das Hauptverfahren was im Juli zwischen den beiden Konzernen ansteht gefährdet sei, wenn Apple weiterhin darauf bestehe das neue Verfahren durchzusetzen. Apple müsse sich entscheiden, entweder das alte oder das neue Verfahren.

Quelle:
[Update] Apple möchte Verkauf des Samsung Galaxy S3 in den Staaten untersagen
(Update) Apple vs Samsung: Einstweilige Verfügung gegen Galaxy S3 – Richterin spielt nicht mit

[UPDATE 2] vom 13.06.2012

Einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy S3 vorerst gescheitert!
Die US Bundesrichterin Lucy Koh lehnte in einem Beschluss von Montag ab, das laufende Patentrechtsverfahren gegen das Galaxy Nexus auf das neue Galaxy S3 zu erweitern. Somit sind Apples Bemühungen, den Verkauf des neuen Samsung Smartphones zum Marktstart in den USA zu unterbinden, vorerst gescheitert. Als Begründung führte Sie an, dass durch die Erweiterung der von beiden Parteien angestrebte Prozesstermin nicht mehr eingehalten werden kann.

Quelle zum Update: heise online | Rückschlag für Apple im Patentstreit mit Samsung

MfG
DaStash

Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy S3

Samsung bringt ein neues Handy-->Apple: Trolololololololo
Apple bringt ein neues Handy-->Samsung Trololololololo

Es ist absolut egal von wem du irgend ein Produkt kaufst, die trollen sich ALLE gegenseitig mit ihren Patenten da ist keiner besser als der Andere

recht hast du ja, trotzdem entscheide ich persönlich mich gegen apple. ich höre nur alzu oft aus dem freundeskreis wie unzufrieden diejenigen mit den apfel dingern sind.

Samsung bringt ein neues Handy-->Apple: Trolololololololo
Apple bringt ein neues Handy-->Samsung Trololololololo

Es ist absolut egal von wem du irgend ein Produkt kaufst, die trollen sich ALLE gegenseitig mit ihren Patenten da ist keiner besser als der Andere
So kann man das nicht sagen. Apple hat schon massiv anfangs gegen Samsung geklagt und irgendwann, aus verständlichen Gründen, hat sich Samsung angefangen zu wehren.

MfG

[Nach Apples Ansicht und das war die gleiche Begründen wie einst bei der in Deutschland erfolgreichen einstweiligen Verfügung gegen das Galaxy Tab 10.1, gefährdet das Galaxy S3, anhand der vielen Vorbestellungen, die Verkaufszahlen des iPhones.

WTF, (Unteranderem) klagen sie deswgen?! WTF WTF WTF:wow:

Zum Thema Apple:
Da sieht man mal wieder, dass denen so langsam die puste ausgeht. Das EierPhone 5 brauch noch, während die anderen Hersteller schon mega Verkaufszahlen mit Top aktuellen High End Smartphones machen. Also was macht man? Genau man verklagt sie, weil man selbst nichts leisten kann... Den Verein kann man auch gleich niederbrennen :devil::D

Zum Thema Patente:

Ich finds immer wieder erstaunlich was für ein Bullshit man Patentieren kann. Das es überhaupt noch Patente gibt... Es ist einfach gegen die Entwicklung der Technik...

"...gefährdet das Galaxy S3, anhand der vielen Vorbestellungen, die Verkaufszahlen des iPhones"

Willkommen in der freien Marktwirtschaft Apple...
Wer nicht mit Konkurrenz umgehen kann sollte etwas anderes tun als Dinge zu verkaufen, anstatt sich seine Konkurrenten zu verklagen, einfach erbärmlich dieser Verein!

Es geht so und so wieder nur um den Profit so wie überall auf der Welt. :( An Kunden wird so wieso nicht mehr gedacht.
Apple hat halt keine Chance mehr mit ihren Eierphones.

Warum setzen sich die beiden CEOs nicht in einen Sandkasten und bewerfen sich so lange mit Sand, bis einer heult und die Kindergärtnerin dass Gericht die 2 auseinander setzt. Oder hauen sich mit Schäufelchen und Förmchen so lange gegenseitig aufs Köpfle bis einer umkippt und leblos liegen bleibt.

Die 2, wie Hund und Katz. :nene:

"...gefährdet das Galaxy S3, anhand der vielen Vorbestellungen, die Verkaufszahlen des iPhones"

Willkommen in der freien Marktwirtschaft Apple...
Wer nicht mit Konkurrenz umgehen kann sollte etwas anderes tun als Dinge zu verkaufen, anstatt sich seine Konkurrenten zu verklagen, einfach erbärmlich dieser Verein!
In Deutschland sind sie ja leider mit diesem Einwand und der daraus hergeleiteten einstw. Verf. durchgekommen.^^

MfG

Warum setzen sich die beiden CEOs nicht in einen Sandkasten und bewerfen sich so lange mit Sand, bis einer heult und die Kindergärtnerin dass Gericht die 2 auseinander setzt. Oder hauen sich mit Schäufelchen und Förmchen so lange gegenseitig aufs Köpfle bis einer umkippt und leblos liegen bleibt.

Die 2, wie Hund und Katz. :nene:

Die Idee gefällt mir! Die Sache wird dann unter echte Männern geklärt :D

In Deutschland sind sie ja leider mit diesem Einwand und der daraus hergeleiteten einstw. Verf. durchgekommen.^^

Die Beschlussfähigkeit des Richters war aber mehr als fragwürdig.

So kann man das nicht sagen. Apple hat schon massiv anfangs gegen Samsung geklagt und irgendwann, aus verständlichen Gründen, hat sich Samsung angefangen zu wehren.

MfG
Soll jetzt wieder die selbe Diskussion aufgerollt werden, die wir schon oft genug hatten, oder was willst du mit der Bildnews sonst bewirken?

Das S3 verstößt anscheinend gegen die selben zwei Patente wie das Nexus, also was ist da so verwunderlich daran, dass Apple es in das Gerichtsverfahren einbeziehen will??

PS:
Ja, es war lange still bei den Patentklagen, sowie auch hier im Forum. :schief:

Die Beschlussfähigkeit des Richters war aber mehr als fragwürdig.
Da hast du wohl Recht. Zu mal ja die gleiche Klage in anderen Ländern auch angestrebt und abgelehnt wurde, siehe Niederlande und USA. Von daher frage ich mich, wie es zu solchen Unterschieden in der Rechtssprechung bei gleichen Sachlage kommen kann.

MfG

Soll jetzt wieder die selbe Diskussion aufgerollt werden, die wir schon oft genug hatten

Vor allem weil jedes, aber auch nun wirklich jedes Argument, pro oder kontra zu diesem Thema in den letzten 12 Monaten so oft durchgekaut wurde, dass mir nur ein Gedanke kam, als ich die News gelesen habe:

:wall: NICHT SCHON WIEDER......

Soll jetzt wieder die selbe Diskussion aufgerollt werden, die wir schon oft genug hatten, oder was willst du mit der Bildnews sonst bewirken?
In wiefern verstößt denn die News gegen die Usernews-Regeln? Oder was soll die Frage? :what:
Das S3 verstößt anscheinend gegen die selben zwei Patente wie das Nexus, also was ist da so verwunderlich daran, dass Apple es in das Gerichtsverfahren einbeziehen will??
SO wie alle anderen Android Phones demnach auch also warum nur wieder gegen den größten Konkurrenten? :schief:
PS:
Ja, es war lange still bei den Patentklagen, sowie auch hier im Forum. :schief:
Vor allem weil jedes, aber auch nun wirklich jedes Argument, pro oder kontra zu diesem Thema in den letzten 12 Monaten so oft durchgekaut wurde, dass mir nur ein Gedanke kam, als ich die News gelesen habe:

:wall: NICHT SCHON WIEDER......

Wenn ihr diese Erkennnis habt, warum schreitet ihr dann nicht mit gutem Beispiel vorran und schreibt einfach zu dem Thema nichts mehr?:daumen: ;)

MfG

Wenn du diese Erkenntnis hast, warum schreitest du dann nicht vorbildlich vorran und schreibst einfach zu dem Thema nichts mehr? ;)

Eigentlich hättest du vorbildlich voranschreiten können und uns die gefühlte einhundertste User-News zu diesem Thema ersparen können.
Denn auch deine Argumente habe ich von dir schon zu oft gelesen: "Apple hat angefangen, Samsung wehrt sich nur"....."Unverständliche Rechtsprechung"........bla, bla, bla

Aber das war es auch schon von meiner Seite zu deiner ähm, *hust*, nennen wir es mal "News"

Du verstößt gegen keine Regel der Usernews, ich habe nur das Niveau kritisiert. ;)
Es geht ja nicht mal um ein neues Gerichtsverfahren, sondern darum, dass ein Altes erweitert wird.

Wenn ihr diese Erkennnis habt, warum schreitet ihr dann nicht mit gutem Beispiel vorran und schreibt einfach zu dem Thema nichts mehr?:daumen: ;)

MfG
Nach dir. ;)

ob samsung denn nun gegen patente verstößt müssen die richter, gutachter und co beurteilen. und bis das entschieden ist, schießt apple mit allem was sie haben um sich.

von uns kann das eh keiner beurteilen ob es stimmt was apple alle jubel jahre wieder behauptet. hauptsache die konkurrenz so lange wie möglich klein halten

Zurück