Vergleichstest PCI-e x16 / x8

AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

Teil III hinzugefügt

@zündelholz

PS: Mit NF200 ist nicht entscheidend schneller, wenn überhaupt

Anscheinend weißt du es ja nicht ;)

Dann schau dir mal Teil III an den der bringt eine Überraschung ....wozu so ein test doch alles gut sein kann :schief:

Politik habe ich schon lange aufgegeben ......im Kanzleramt ist das Inet so lahm :lol:
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

Teil III hinzugefügt

@zündelholz



Anscheinend weißt du es ja nicht ;)

Dann schau dir mal Teil III an den der bringt eine Überraschung ....wozu so ein test doch alles gut sein kann :schief:

:schief:

Uncoretakt NF200: 3742Mhz
Uncoretakt ohne NF200: 2803Mhz

Wozu ein test, ohne gleiche CPU-Bedingungen, gerade beim 06er :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

@zündel

edit ...ok

da hat sich ein fehler eingeschlichen ....werde wohl wiederholen müssen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

Ich finde die Tests sehr gut, zeigen sie doch auf jeden Fall, dass der Unterschie 8x zu 16x wirklich nicht sehr groß ist, egal ob jetzt übertaktet oder nicht.
Also genau das, was ich erwartet habe.

Mich würde PCIe 4x aber echt mal interessieren.
Irgendwann muss die GraKa doch mal einbrechen. :ugly:
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

@zündel

edit ...ok

da hat sich ein fehler eingeschlichen ....werde wohl wiederholen müssen :lol:


1. Nörgle ich hier nicht rum, siehe mein ersten Post mit dem Link-war eigentlich als kleine Hilfe gedacht.

2. Stell doch den Uncore-takt im Rampage höher (siehe dein gelöschter Text)

3. Und wenn nun das NF200Board mit gleichen CPU-Testeinstellungen weiterhin (im 70er-Bereich) mit ca. 2FPs schneller ist, dann geb ich Dir recht- ---- NF200 Boards sind entscheidend besser und die Werte sind auf keinen Fall zu vernachlässigen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

;)...ich habe ja meinen Post gelöscht da ich ja bemerkt hatte das mir ein Fehler eingeschlichen ist .....bin schon am wiederholen

naja das gegenteil von nörgeln machst du ja gerade auch nicht .....auch ich habe deinen ersten post gelesen bevor du ihn gelöscht hast :schief:
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

oh ja XD. monkey: leg dir mal ne webcam mit livestream zu XDDDDD
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

naja das gegenteil von nörgeln machst du ja gerade auch nicht .....auch ich habe deinen ersten post gelesen bevor du ihn gelöscht hast :schief:


Na dann weisste ja jetzt, dass ich nicht sooo ein Pöser bin :devil:
Ohne jetzt stänkern zu wollen-wirklich interessant ist, ob 16x8x8 gegenüber 16x16x16 limitiert , am besten mit 580ern getestet.....
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

Mal schauen ob ich Montag die passenden karten da habe ...dann mache ich das;)
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

@Schnitzel: ISt richtig, allerdings will er ja noch mit SLI/CF testen, wo es quasi keine/kaum übersichtliche Tests gibt.
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

Jop, teste auch noch mal eine Runde ATI/AMD Karten, obs da genauso ist wie bei Nvidia oder ob da 2x 16 Lanes doch mehr reißen als 2x 8 Lanes.
 
AW: Vergleichstest PCI-e x16 / x8 (Für Quanti)

Nice True Monkey sehr interessante Tests. Ich bin vor allem auf AMD-Karten gespannt.
Weiter so und vielen Dank das du dir die Zeit nimmst.
 
Zurück