Meine drei kleinen Händlern im Ort haben den 3900X nichtmal im Katalog, da bleibt nur der Versandhandel.
Auf Geizhals ist der nirgends gelistet, d.h. man muss schon tief graben um einen zu finden. Cyberport hat ihn lagernd - abzuholen in Berlin - Mitte.
Neue Statusmeldung heute bei Mf nächste Lieferung wird am 14.8 erwartet.

.gif)
Warum Fragt ihr nicht direkt bei AMD, ich hab meine 3900X auch dort bestellt und ihn in ein paar Tagen war der da. Fragen kostet ja nix.
Aber Hauptsache 1300 Stück verkauft. Dass es bei MF ewig dauern wird war abzusehen da das die Anlaufstelle Nummer Eins sein dürfte und bei der irren Zahl an Vorbestellungen MF auch mit am längsten brauchen wird bis sie alle bedient haben - denn MF bekommt höchstwahrscheinlich nicht mehr CPUs wie alle anderen Händler auch von AMD. Wenn die Größenordnung 100-200 Stück pro Woche auf ner Palette kriegen könnt ihr euch ja überlegen wie oft das Datum noch hochgesetzt wird bis die 1300 verkauften alle auch geliefert sind.
Wundert mich dass nach ner Woche immer noch nichts ansatzweise besser geworden ist (obwohl ich dann jetzt doch schon einige Leute kenne die einen 3900X bekommen haben). Der Ansturm ist offensichtlich wirklich immens (und ich hatte anscheinend mehr Glück als ich dachte).
Das Interesse an der CPU hat viele überrascht, weil sie auch nicht besonders billig ist und das richtige Topmodell in paar Monaten folgt.
).
AMD kann nicht liefern.....
Stimmt, AMD sprach ja nur von Verkaufsstart, das hätten sie selbst mit einem einzigen Exemplar Weltweit eingehalten. Wer kann denn ahnen, dass es Kunden gibt, die tatsächlich kaufen wollen?AMD mache ich da nicht mal den Vorwurf, die Täuschung kam in dem Fall ja von Alternate.
Eben in "ein paar Monaten". Es gibt noch nicht einmal eine Ankündigung von AMD über den Verkaufsstart des ersten (und dann über Wochen/Mooante einzigen) Exemplars weltweit. Vermutlich ärgern sie sich gerade, dass sie den 3900x nicht für 600-700€ auf den Markt geworfen haben.Das Interesse an der CPU hat viele überrascht, weil sie auch nicht besonders billig ist und das richtige Topmodell in paar Monaten folgt.