Verfügbarkeit Ryzen 3000

AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Gut das ich hier nochmal mitgelesen habe....

Wollte grade mein ryzen 3900x aufruestset fuer 2500€ bei alternate bestellen.
Einerseits weil ich mit dem Laden seit jeher gute Erfahrungen gemacht habe (dort seit mindestens 10 jahren am Hardware bestellen) und andererseits, wegen der relativ guten verfuegbarkeit des 3900x prozessors.

Wenn ich aber das hier so lese und sehe wie alternate und mindfactory grad die Leute mit dem verfuegbarkeitsdatum massiv verarschen: ich warte noch 1 oder 2 Monate (hab jetzt eh ne OP und danach Urlaub auf den Malediven, geht also die naechsten 3 Wochen eh nix gaming und PC technisch) und bestell dann einfach bei Amazon oder AMD direkt.

Alternate am 19.7.:

"Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel
laut Hersteller / Vorlieferant voraussichtlich am 26.07.2019 wieder bei uns eintreffen soll.
Die Lieferung an Sie erfolgt, sobald der Artikel auf Lager ist,
die Einlagerungszeit beträgt 1 - 3 Werktage."

Beachte Vorraussichtlich!!! plus alle einlagern, und sofort wieder alle ^^Auslagern und verschicken!
Wenn die das wieder verschieben kauf ich erstmal den 3700X und warte noch ein paar Monate.. is ja schrecklich vor über 2 Wochen bestellt... auf Lager..

Alternate am 19.7.:

"Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel
laut Hersteller / Vorlieferant voraussichtlich am 26.07.2019 wieder bei uns eintreffen soll.
Die Lieferung an Sie erfolgt, sobald der Artikel auf Lager ist,
die Einlagerungszeit beträgt 1 - 3 Werktage."

Beachte Vorraussichtlich!!! plus alle einlagern, und sofort wieder alle ^^Auslagern und verschicken!
Wenn die das wieder verschieben kauf ich erstmal den 3700X und warte noch ein paar Monate.. is ja schrecklich vor über 2 Wochen bestellt... auf Lager..

Ich will halt nicht jetzt was bestellen was ich eigentlich garnicht will und dann schon wieder kurz darauf neu kaufen.......

Ich warte jetzt lieber noch.... Habe meinen i7 3820 seit fast 6 Jahren im Einsatz.... Auf den einen Monate mehr oder weniger kommt auch nicht an.

Ich kauf mir erstmal XY kommt für mich auch nicht in Frage. Ein Produkt, daß ich nicht will wird sicher nicht gekauft.
Ich will einen 3900X. Es ist zwar schade, daß man teilweise doch länger warten muß als gehofft. Aber es ist ja nicht so, daß der eigene Prozessor von heute auf morgen unbrauchbar ist. Mit meinem i7 3930K @4.2GHz kann ich die kurze Zeit (paar Monate) auch noch überbrücken.

tjaja das war ein Anflug von Zweifeln als ich das schrieb, ob ich nicht schneller an mehr Leistung komme wenn ich doch den 3700X nehme... Ich bin zu dem schon zuvor bekannten Schluss gekommen das 8 Kerne nicht das ist was ich benötige und was ich will:ugly::ugly:!
Bei Alternate steht jetzt 17 Tage auf der Producktseite.... Na Hauptsache die bekommen pro Woche jeweils einen Schwung davon und das ist die berechnete Abarbeitungszeit.:huh:

Bei Alternate steht jetzt 17 Tage auf der Producktseite.... Na Hauptsache die bekommen pro Woche jeweils einen Schwung davon und das ist die berechnete Abarbeitungszeit.:huh:
Heute Mittag konnte man mir noch gar keinen neuen vorraussichtlichen Liefertermin nennen. Dass es wohl frühstens der 14.08 wird, habe ich nur aus dem PCGH-Artikel erfahren. Ich hoffe auch, dass es sich mit der Lieferzeit auf der Webseite so verhält, wie im Beitrag oben vermutet. So oder so, die ganze Sache wäre bei weitem nicht so ärgerlich, wenn die Onlinehändler transparenter gegenüber den Kunden wären und man denen die Informationen nicht immer wieder aus der Nase ziehen müsste.

So oder so, die ganze Sache wäre bei weitem nicht so ärgerlich, wenn die Onlinehändler transparenter gegenüber den Kunden wären und man denen die Informationen nicht immer wieder aus der Nase ziehen müsste.
Mindfactory hat sich wie im Screenshot zu sehen dazu geäußert

Anhänge

• 2019-07-26 21_43_26-Window.png
    2019-07-26 21_43_26-Window.png
    11,2 KB · Aufrufe: 67

es ist nicht übel, es ist schon längst zum kotzen.

Hallo zusammen,
da ich erst gegen Ende des Jahres einen neuen Rechner (3900x) holen möchte,
hoffe ich , dass sich die Lieferengpässe bis dahin gelegt haben. Allen, die
einen bestellt haben, hoffe ich eine baldige Lieferung des neuen Spielzeugs.
Viele Grüße,
Schnitzel

Bis ende des Jahres wird es sicherlich anders aussehen, da dann der erste Ansturm bereist lange vorbei ist.
Es könnte sogar sein das die Preise etwas runter gehen.

Warte auch seit dem 9.7. xD 14.8 treffen die neune ein bei Mind.. das schon übel

Ich habe den Verdacht das wir noch länger warten dürfen. Ich drücke uns beide gaaanz fest die Daumen das es doch noch was wird. Ich werde bestimmt nicht stornieren nur damit ich beim anderen Shop in einer anderen Warteschleife von vorne anfange. Ich kriege mein 3900X schon noch. Mein altes Sys hat so lange gehalten. Diese paar Wochen halte ich jetzt auch noch aus.

es ist nicht übel, es ist schon längst zum kotzen.
Bei Haswell hätte ich auch damals 1Monat warten müssen wenn ich vorbestellt hätte. Ist heutzutage normal. Geniess das gute Wetter einfach ist eh zu warm zum basteln. Mann weiß doch das Releasshopping mit warten verbunden ist. Daher einfach vorher drauf einstellen und sich nicht verrückt machen.

Denke ab Mitte nächsten Monat sollte sich alles langsam legen, dann ist der erste Ansturm auch vorbei und die Händler werden auch Prozessoren länger lagernd haben.

Hallo zusammen,
da ich erst gegen Ende des Jahres einen neuen Rechner (3900x) holen möchte,
hoffe ich , dass sich die Lieferengpässe bis dahin gelegt haben. Allen, die
einen bestellt haben, hoffe ich eine baldige Lieferung des neuen Spielzeugs.
Viele Grüße,
Schnitzel

Also wenn sich an der Situation Ende des Jahres noch immer nichts geändert hat, würde ich mir an AMDs Stelle mal Gedanken machen :D

Mein Kumpel hat letztes Wochenende ne Lieferbestätigung für den 3900x zum 2.8ten bekommen. Von Cyberport. Dan hätte er seine CPU vor mir. Obwohl er später als ich geordert hat, bei Mf steht immer noch 14.8 in Erwartung der Lieferung. Naja mal sehen wann dann Mf mich beliefert

Alternate hat mir heute noch nicht einmal den 14.8 als Liefertermin bestätigt. Sie würden das erst glauben, wenn die Ware im Lager ist. Das sind ja tolle Aussichten...

Zurück