Verfügbarkeit Ryzen 3000

AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Weil mir das warten zu doof geworden ist, lass ich es jetzt ganz sein^^

Wozu eigentlich auch...mein I7 3820 macht alles noch mit ohne murren und zucken....
Egal ob Gaming, Gamiestreaming oder Aufzeichnung (OBS läuft super), oculus rift s läuft ebenfalls bombe und sogar mixed reality videos laufen problemlos ....und da muss echt ne menge rödeln ( VR game, Kamerainput livestream Sony Alpha 6000 von mir wie ich in VR rumhampel, Gamescreen capturing und OBS zur aufzeichnung beider Signalquellen, LIV zum zusammenfügen von Realität und VR.....usw....)
Und es läuft, mag sein dass die CPU dann zu 80% ausgelastet ist...aber hey, so soll es ja uch sein :-)

Videoediting läuft auch smooth mit lightworks und handbrake......klar, dauert beim rendern usw halt doppelt oder dreimal so lange....mir aber wurst ob der Rechner 3 mal im Monat 3 Stunden anstatt nur 1er braucht.....in der Zeit geh ich fahrrad fahren.

Wenn ich irgendwann auf 4k VR aufrüste inkl. 4k screen capturing.....vielleicht brauch ich dann sowas.....Mal noch 2 Jahre warten :-)

Wäre somit wohl sowieso kein Vernunftkauf geworden, sondern eher ein Aufrüsten um des Aufrüsten-Willens.....also absolut sinnlose Geld und Resourcenverschwendung.
Aber wie gesagt: Wenn man in 2 Jahren die Leistung irgendwo wirklich braucht, dann schlage ich vielleicht auch zu.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Naja, ein R7 3700X ist knapp doppelt bis dreifach so schnell wie Dein hochgetakteter 3820k und ein 3900X legt da nochmals 50% oben drauf. Der Unterschied wäre auf jeden Fall spürbar. Du könntest natürlich auch erstmal einen 3930k für sehr kleines Geld kaufen um 50% mehr Kerne zu haben und mit ähnlich hohen Takt eben auch bis zu 50% mehr Leistung. @4,5Ghz hast Du dann in etwa die Leistung eines R5 2600.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

hey leute könnt ihr mir veraten welche cpu sich mehr lohnt um mein system was zur zeit mit nem 2700x auf nem AorusGigybyte Gaming 7 x470 Wifi läuft mehr lohnt 3700x oder
3800x mir geht es hauptsächlich um Spielleistung des Singlecores...

LG Tom
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Fast 1/4 Jahr nach launch, und noch immer keine ryzen 3900x verfuegbar.
Muss man erstmal schaffen AMD.

Vor soviel Inkompetenz und regungslosigkeit, wuerden selbst brach liegende Backsteine noch ihren Hut ziehen.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Fast 1/4 Jahr nach launch, und noch immer keine ryzen 3900x verfuegbar.
Da scheine ich wohl einen anderen Kalender zu haben. Zwei Monate und 10 Tage sind bei mir bei weitem noch keine (fast) 3 Monate. Dafür muss ich leider noch 11 Tage Arbeiten gehen, und das nur Dank Feier- und Brückentag, sonst wären es noch ein paar mehr.

Vor soviel Inkompetenz und regungslosigkeit
Anscheinend setzt AMD andere Prioritäten. Die einzige Stelle, bei der ich bei AMD von Beginn an Inkompetnez erkenne, ist bei AMDs Webshop. Dort kann man weder vorbestellen noch sich in einer Liste von Interessenten eintragen lassen, die bei Verfügbarkeit benachrichtigt würden.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Da scheine ich wohl einen anderen Kalender zu haben. Zwei Monate und 10 Tage sind bei mir bei weitem noch keine (fast) 3 Monate. Dafür muss ich leider noch 11 Tage Arbeiten gehen, und das nur Dank Feier- und Brückentag, sonst wären es noch ein paar mehr.

Anscheinend setzt AMD andere Prioritäten. Die einzige Stelle, bei der ich bei AMD von Beginn an Inkompetnez erkenne, ist bei AMDs Webshop. Dort kann man weder vorbestellen noch sich in einer Liste von Interessenten eintragen lassen, die bei Verfügbarkeit benachrichtigt würden.

natülich kann man sich im amd shop eintrage lassen mit email benachrichtigung sobald das Prdoukt verfügbar ist.
Trotzdem schade mit der generellen Nicht-Verfügbarkeit. Treibt die Kundschaft zu Intel - mich z.B - trotz des Besseren AMD Ryzen....aber ich warte jetzt schon 2 Monate und 10 Tage - jetzt wsirds mir auch zu blöd und mein Intel 9900 ist bestellt, der wirds die nächsten 3 Jahre auch tun für meinen Anwendungszwecke...und dann mal wieder sehen was so am Markt geht.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Tja nach kurzen 68 Tagen habe ich die Versandbestätigung bekommen....Drann geglaubt hab ich ja nicht mehr, hatte es nur noch laufen lassen weil ich noch kein Bock hatte bei Mindfactory anzurufen und zu stornieren die anderen bestellten hatte ich schon vor 1,5 Wochen Storniert hatte mir schon ein wenig Intel CPU und Boards angeschaut.

Naja eigentlich glaub ich noch immer nicht das es was wird.. Hab auch grad gar keine Lust mehr diesen PC auseinander zu bauen, die CPU ist mir durch das lange warten ziemlich über und noch die ganzen Bios-Updates zu machen weil ich erst ne Aktuellere non-Ryzen 3000 drauf machen muss weil der Grundsätzlich benötigte Chipsatztreiber sich nicht installieren lässt.- mal sehen ob das dann geht!
 
Zurück